Abenteuer eines digitalen Nomadenpaares

Linksammlungen von Travellern unterwegs. Aktuelles und Informatives von unseren Reisendenden "on the road".

Moderator: Moderatoren

Antworten
feLi
Abenteuer eines digitalen Nomadenpaares

Beitrag von feLi »

Hi ihr lieben Reisenden!

Ich war vor Jahren in Afrika unterwegs - zur Zeit bin ich mit meinem venezolanischen Freund gemeinsam in Asien unterwegs - für all die daran Interesse haben, teile ich mal unseren Blog :)

http://www.felisworld.com/de/homede/

Mit vielen Videos (gopro und Drone) von wundervollen Orten, mit unzähligen Fotos und Reiseberichten :)

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut!

Ganz liebe Grüße,
Feli
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Abenteuer eines digitalen Nomadenpaares

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo feli,
ne erfrischend lebendige seite habt ihr da, und erleben tut ihr auch lauter tolle sachen.
auf deine packliste bin ich mal gespannt!
leider hab ich über deine afrikaerlebnisse nix gefunden, oder hab ichs übersehen?
viele grüße von einem, der auch auf "digital und unterwegs" steht (mit Navis, Smartphones, Laptop, Kameras) :h:
uwe
feLi

Beitrag von feLi »

Hallo Uwe :)

Das ist ja lieb, das du hier schreibst!
Danke für dein kleines Feedback! Die Seite ist noch ganz neu hihi - seit 2 Wochen online und es kommen jeden Tag neue Berichte, Fotos und Videos dazu.
Gerne kannst du dich in unseren Newsletter eintragen und alle 14 Tage die neuesten Abenteuer / Posts und besondere Infos von uns erhalten :)

Eine Packliste habe ich noch nicht reingestellt - aber bald wird es so weit sein!
Und über den Senegal habe ich auch noch nichts geschrieben, da es soooo lange her ist hihi.

Herzliche Grüße und bin gespannt, wie dir die Videos gefallen?!

feli
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo feli,
videos sind erfrischend unkompliziert und zeigen euer spontanes leben.
besonders gefällt mir die delhi-sequenz mit gopro vor dem bauch und ab durch gedrängle, wunderbarer einblick ins quirlige leben auf der straße (... und diese kühe überall...).
nur weiter so, und allzeit spass am reisen :h:
uwe
feLi

Beitrag von feLi »

Hi Uwe :)

Das freut mich unglaublich!!! Bist du viel am Reisen? Und wenn ja, wo warst du so unterwegs?
Wir sind gerade in Kochi, Indien - und heute habe ich ein neues Video in den Blog gepostet - über einen wundervollen Tempel in Tiruvannamalai!

http://www.felisworld.com/de/ein-genial ... annamalai/

Auch an alle anderen Leser - ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen - und auch über Fragen, Ideen, Anregungen :)

Gaaaanz lieben Dank,
feli.
feLi

Beitrag von feLi »

Hallo ihr Lieben!!!

Hier haben wir übrigens eine wundervolle Übersicht aller Videos - inzwischen sind es 6 Stück :)

http://www.felisworld.com/team_member/videos-3/

Ganz liebe Grüße aus Indien.
Feli
feLi

Beitrag von feLi »

Hallihallo ihr Lieben!!!

Ich wollte mal fragen, wie euch allen der Blog gefällt?
Und was euch noch fehlt?

Natürlich Afrika hhahahha - das wird auch noch kommen :)

Und sonst? Mehr Fotos / Videos? Reiseberichte?

ganz liebe Grüße von Feli ...

Hier ist ein weiteres tolles Video:
http://www.felisworld.com/de/bangalore-video-2/
feLi

Beitrag von feLi »

Hallo liebe Reisenden :)

Ich freue mich über diejenigen, die sich in unseren Newsletter eingetragen haben! Wow! Dankeschön :)
Hier ein vollständiger Post - und auf der Seite gibt es viel, viel mehr! - und Fotos :)

http://www.felisworld.com/de/homede/

Lieben Gruß von Feli

............
Nachdem wir entspannt angekommen sind beginnt das Abenteuer in dieser neuen Welt!

Ich habe meinen Freund noch nie so geschockt gesehen wie hier in Indien! Auch wenn er Venezolaner ist – ein ziemlich chaotisches Land auf viele Weisen – fühlt er sich wie in einem neuen Universum!

Ehrlich gesagt – New Delhi ist verrückt! Es ist eine andere Welt – wenn man es mit anderen Städten Indiens vergleicht. Ich kann es wirklich zutiefst verstehen, dass man hier einen Kulturschock erleben kann!

Wir sind glücklich eine funktionierende Internetverbindung zu haben und in einem ruhigen Hotelzimmer langsam ankommen zu können. Wir sind zufrieden uns in kleinen Schritten diesem neuen Planeten annähern zu dürfen.

Von unserem Hotelzimmer aus beobachten wir die Obsthändler und sind überrascht, was für ein anderes Leben sie haben. Sie stehen früh morgens auf, verkaufen den ganzen Tag ihre Früchte und schließlich schlafen sie müde auf ihrem Wagen ein. Wie zufrieden wir sein können – wie dankbar für unser einfaches Leben! Es macht mich wirklich dankbar und doch schockiert zur gleichen Zeit – und ich kann all die tausend und abertausend Fragen sehen, die meinem Freund durch den Kopf gehen.

Wir springen ins Leben und beginnen die Umgebung zu entdecken. Einmal ohne Rucksäcke lassen uns alle Menschen mehr in Ruhe und niemand möchte uns seinen Hotelraum andrehen. Der Gott Hanuman beobachtet die Straßen New Delhis, damit nicht allzu viele Unfälle passieren.

Wir gehen oft und lange spazieren und beginnen uns an die neue Welt zu gewöhnen. Wir besuchen unter anderem das Red Ford New Delhis.

Wir lassen uns treiben und freunden und mit der indischen Bevölkerung an, welche uns als wichtige Attraktion in den engen und staubigen Straßen begrüßt.

Vorbei an zerfallenen Häusern, neugierigen Menschen, indischen Mönchen und den immer hupenden Rikschaws und Mopeds.

Wir staunen über all die selbstgekochten Lebensmittel, die handgearbeiteten Körbe und Kleidung, welche an jeder Ecke feilgeboten werden.

Es gibt viele hart arbeitende Menschen, welche uns wieder und wieder spiegeln, wir glücklich wir uns schätzen dürfen ein so wunderbares Leben leben zu können, wie wir es tun!

So laufen wir durch die Straßen und werden von Indiens Bevölkerung scheu und sehr neugierig begrüß.

Bald geht es weiter nach Bangalore! In den Süden von Indien.

Was interessiert dich an Indien? Warst du schon dort? Was willst du wissen?

Ich freu mich von dir zu lesen.

– feli.
feLi

Beitrag von feLi »

Hallo liebe Reisenden,

Ich würde so gerne zu allen Beiträgen beitragen - doch im Moment bin ich nur in Asien unterwegs...

Hier ein weiteres Video für euch :) Über New Delhi!

http://www.felisworld.com/de/neu-delhi-video/

Lieben Gruß,
Feli
Antworten