Überleben ums Verrecken: Das Survival-Handbuch
von Rüdiger Nehberg
Rüdiger Nehberg, Deutschlands Survival-Experte Nr. 1, präsentiert sein komplettes Wissen: faszinierende Überlebenstricks aus der Praxis, die zeigen, dass Gefahren kalkulierbar und zu meistern sind. Eine Bibel für Alleinreisende, Abenteurer, Einzelkämpfer und Großstadt-Survivors, ob Mann oder Frau, Jung oder Alt. Das Standardwerk mit konkreten Trainingsbeispielen, 200 Zeichnungen und Fotos, aus dem die ganze Erfahrung eines erfüllten und spannenden Lebens spricht – informativ, packend und mit oft tiefschwarzem Humor.
Taschenbuch: 496 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 8 (1. Mai 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492244106
ISBN-13: 978-3492244107
Grüsse
Alexander
Buchtipp: Überleben ums Verrecken
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Das toent sehr gut.Alexander hat geschrieben:...und mit oft tiefschwarzem Humor.
Humor vermisst man naemlich oefters mal bei den Publikationen der anderen Survivalexperten.
-
tjenni@osb
Re: Buchtipp: Überleben ums Verrecken
Ist super buch... hab es vor meiner reise von nem Kumpel bekommen gehabt.
machte mir aber eher angst, da wirklich schwarzer humor presänt ist. naja viel davon ist mir aber nicht hängen geblieben...
wenn ich mal in eine solch schlimme situation kommen würde die der kerl dann würde ich mich sicher dran erinnern...
eins ist mir aber geblieben und auch zu meinem moto geworden --> lieber kurz und knakig als lang und langweilig
machte mir aber eher angst, da wirklich schwarzer humor presänt ist. naja viel davon ist mir aber nicht hängen geblieben...
wenn ich mal in eine solch schlimme situation kommen würde die der kerl dann würde ich mich sicher dran erinnern...
eins ist mir aber geblieben und auch zu meinem moto geworden --> lieber kurz und knakig als lang und langweilig
-
AndreasLidl
Re: Buchtipp: Überleben ums Verrecken
Hi,
habe das Buch auch mal gelesen.
Es präsentiert sich überspitzt dramatisch und theatralisch:
Auf einer Fernreise ist man anscheinend pausenlos von blutrünstigen Mördern umzingelt,
fällt ständig in Gruben mit Giftschlangen,
sitzt dauernd in grausamen Folter-Gefängniszellen,
und, ganz wichtig, man muss seine Waffe Tag und Nacht zur Hand haben!
Mir ist es nach dem Lesen schwer gefallen, wirklich realistisch brauchbare Tipps "mit nach Hause" zu nehmen.
Ist eher etwas für Krimi-Fanatiker, die mal etwas Gänsehaut spüren wollen, aber in Wahrheit das heimische Sofa nie verlassen.
Gruß Andreas
habe das Buch auch mal gelesen.
Es präsentiert sich überspitzt dramatisch und theatralisch:
Auf einer Fernreise ist man anscheinend pausenlos von blutrünstigen Mördern umzingelt,
fällt ständig in Gruben mit Giftschlangen,
sitzt dauernd in grausamen Folter-Gefängniszellen,
und, ganz wichtig, man muss seine Waffe Tag und Nacht zur Hand haben!
Mir ist es nach dem Lesen schwer gefallen, wirklich realistisch brauchbare Tipps "mit nach Hause" zu nehmen.
Ist eher etwas für Krimi-Fanatiker, die mal etwas Gänsehaut spüren wollen, aber in Wahrheit das heimische Sofa nie verlassen.
Gruß Andreas
-
Kuno
Ein bischen spanned muss es ja schon geschrieben sein - sonst will es niemand lesen. Koennte vielleicht jemand eine oder zwei Seiten als Leseprobe hier einstellen?