Lesetipp: Sonderausgabe Tours "Quer durch Afrika"

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Lesetipp: Sonderausgabe Tours "Quer durch Afrika"

Beitrag von Alexander »

Hallo Afrikafreunde,

nach langem Warten ist es endlich soweit. Die ToursSonderausgabe "Quer durch Afrika" ist erschienen.

Bild

Unter anderem gibt es folgende Themen:

- Tunesien: Expedition zum verlorenen See
- Botswana: Allein mit Löwen
- Namibia: Die Wüste lebt - der Tok Tokkie Trail
- Lesotho: Königreich in den Wolken
- Südafrika: Der Elefant ist ein Schädling
- Afrika Portrait: Die Afrika Optimisten
- Hotel Tipp: Afrika mitten in Bayern
- Beitrag über den Sahara Club e.V.

und viele interessante Informationen.

Das Wüstenschiff ist in einem kleinen Artikel ebenso vertreten ;-)

Tours gibt es in den meisten Schreibwarenläden und am Bahnhofskiosk

Als PDF Ausgabe ist Tours hier erhältlich.

Viel Spaß beim Lesen ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator
Re: Lesetipp: Sonderausgabe Tours "Quer durch Afrika"

Beitrag von Alexander »

Und hier der Artikel über das Wüstenschiff in der aktuellen Tours Ausgabe:

Bild

Bild

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Na, Alexander,

dann hab' ich das Wichtigste ja schon gelesen, fast kann ich mir den Kauf ja nun sparen :wink: (War hier im Norden heute noch nicht aufzutreiben.)

Aber auf alle Fälle danke ich für den Hinweis auf das Sonderheft. (Ich kauf' mir seit Ende 2006 die "tours" nicht mehr; "Wellnes", "life style", die Ziel-Auswahl nach den *****-Hotels und die Abwesenheit meiner "Destinationen" haben's mir verleidet; bis dahin hatte ich alle Ausgaben gekauft + ab ca. Ende 70er auch gesammelt, zuletzt nur mehr aus Gewohnheit.)

Mal gucken, was geboten wird ... Gruss Jürgen Kempe
Jürgen Kempe

Hallo, Alexander!

Dieses "TOURS" (ich hab's jetzt trotzdem gekauft) ist kein S o n d e r heft, sondern das normale Heft 2, März/April 08 (mit Afrika als "Schwerpunkt"-Thema, also ca. 25 - 30% des Inhalts betreffen Afrika).
((Hatte ich da nicht schon einen anderen Beitrag zum Heft gesehen, der jetzt weg ist??))
Viele Grüsse Jürgen Kempe
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Jürgen,
Jürgen Kempe hat geschrieben:Hallo, Alexander!

Dieses "TOURS" (ich hab's jetzt trotzdem gekauft) ist kein S o n d e r heft, sondern das normale Heft 2, März/April 08 (mit Afrika als "Schwerpunkt"-Thema, also ca. 25 - 30% des Inhalts betreffen Afrika).
((Hatte ich da nicht schon einen anderen Beitrag zum Heft gesehen, der jetzt weg ist??))
Viele Grüsse Jürgen Kempe
Wollte mir erst die Zeitschrift kaufen, bevor ich auf deinen Beitrag antworte.
Ich hatte tatsächlich Probleme, die Toursausgabe zu besorgen. Weder an Tankstellen noch in Schreibwarengeschäfte in meiner Umgebung konnte ich sie finden. Erst der Besuch der Bahnhofsbuchhandlung in Mönchengladbach brachte den erhofften Erfolg. ;-)

Ich war auch der Meinung, daß es sich um eine S o n d e r Ausgabe handelt. Schon der Name der Ausgabe "Quer durch Afrika" ließ mich darauf schließen. Aber du liegst mit deiner Schlußfolgerung richtig. Der Afrika - Teil bildet nur einen Schwerpunkt. Dennoch finde ich die Afrikabeiträge lesenswert.

Deine Blick hat dich nicht getäuscht. Es war noch ein weiterer Beitrag vorhanden, den ich nicht wegen dem Inhalt, mehr wegen dem verwendeten Vokabular entfernt habe.

Viele Grüsse
Alexander

Jürgen Kempe

Danke, Alexander!

Auch von den "Nicht-Afrika"-Beiträgen habe ich schon "genascht" :oops: , der M-V-Artikel hat mir gut gefallen :) . (Dahin hab' ich als N-Deutscher 'mal eine nicht so weite Anreise 8) .) Was mich aber (klar, positiv) überrascht hat, war die Abwesenheit von Schreibfehlern :oops: , die mich in ihrer unendlichen Anzahl früher schrecklich störten, als ich noch regelmässiger Leser war.

Übrigens: Ich hab' die TOURS-Hefte komplet von 1983 bis 2006, also 24 x 6 Ausgaben (144 Hefte), die ich für (mindestens?) 1Euro/Heft (nur Selbstabholung!) abgeben könnte. Den Gesamt-Betrag würde ich einer in der "Wüste" (wg. Wüstenschiff :lol: ) tätigen Organisation zur Verfügung stellen.

Gruss Jürgen Kempe
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Jürgen Kempe hat geschrieben:
Den Gesamt-Betrag würde ich einer in der "Wüste" (wg. Wüstenschiff :lol: ) tätigen Organisation zur Verfügung stellen.

Gruss Jürgen Kempe
Hallo Namenskollege,

Das ist eine super Idee :!: :!:
Ich hoffe du findest einen Abnehmer :wink:

Grüsse

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Antworten