Neue Hoggar-Landkarte

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerhard Göttler

Neue Hoggar-Landkarte

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Sahara-Interessierte!

Im Reise-Know-How-Verlag ist im Rahmen des "world mapping projects" gerade eine Landkarte "Ahaggar, Hoggar" im Maßstab 1.200000 (!) erschienen. Anders als sonstige Blätter dieser Reihe weist die Hoggar-Karte eine Schummerung aus.

Erstaunlich!

Gerhard Göttler
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Neue Hoggar-Landkarte

Beitrag von Bäärti »

Hoi zäme

Die Karte begeistert mich nur wenig; sieht aus wie so eine Touristenbüro-Gratis-Karte...

Ausschnitt in Originalgrösse
Ausschnitt in Originalgrösse

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Ja, Bäärti,

aus meiner Sicht ist diese ganze Serie nicht gerade der Reißer! Aber was solls, in bestimmten Regionen gibts halt nichts Brauchbares. Und im Hoggar sind die deutlich besseren IGN-Karten im gleichen Maßstab halt nur dem verfügbar, der Quellen z.B. via Forum kennt.

Der Gerhard
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo kartenfreunde,
die frage ist ja auch, wem diese vom massstab her interessante karte dienen soll :roll:
den selbstfahrern sicher nicht! da würde der verlag bald eingehen! :D
doch es scheint ja viele pauschaltouristen zu geben, die wert auf eine genauere als die algerien-gesamtkarte im m=1.700.000 legen, da ist so eine klare und übersichtliche karte angebracht.
das problem bei karten ist ja immer die abwägung zwischen übersichtlichkeit und detailreichtum...
ich würd' mir die karte (als eine von mehreren aus dieser region) schon auf dem rechner ablegen, und sei's nur zum träumen von einer wunderschönen gegend.

traurige grüsse
uwe
Antworten