Neuer Sahara-Titel

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerhard Göttler

Neuer Sahara-Titel

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Sahara-Freunde,

von einem Bekannten wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Sollen Fotos einer Sandkatze drin sein, die eine Hornviper schlägt ...

Ob man dann bei a-n kaufen will, muss jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen!

Gerhard Göttler
sand-heinrich

Re: Neuer Sahara-Titel

Beitrag von sand-heinrich »

Hallo Herr Göttler

SIe schreiben: "Ob man dann bei a-n kaufen will,... "

Können Sie mir als Nicht-Kenner noch erklären, was gemeint ist?

Wünsche Ihnen Fröhliche Weihnachten und alles Gute im neuen jahr.

sand-heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
norbert palzkill

Beitrag von norbert palzkill »

Hallo,

das empfohlene Buch wird von einem Internetverkaufs-Portal vertrieben, das mit "A" beginnt und mit einem "n" endet.
Besagtes Internetportal hat eine gewisse Haltung im Konflikt um die Veröffentlichungen von WikiLeaks eingenommen.

... und bei einer gewissen, anderen Haltung in diesem Konflikt könnte man bei einer Bestellung bei "A - n" in einen Gewissenskonflikt kommen.

Ich vermute mal, Herrn Göttler richtig zu interpretieren.

Gruß
Norbert
sand-heinrich

Beitrag von sand-heinrich »

hallo Norbert

Alles klar. Habe verstanden. Vielen Dank.

Auch Dir wünsche ich fröhliche Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr.

Gruss
sand-heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
Gerhard Göttler

Ja, richtig, so wars gemeint! Und ich hatte halt aus Zeitersparnisgründen einfach die betreffende Seite von a-n hierher kopiert ...

Frohe Weihnacht!

Gerhard Göttler
Gerhard Göttler

Anzumerken von meiner Seite noch, dass auch schon in Zeiten bevor es Lecks gab, der Buchkauf bei a-n.de eine bedenkliche Sache war. Sollte man einen solchen Markt-Giganten zu Lasten der kleinen Buchhandlungen mit Bestellungen unterstützen? Klar, ich hab auch ab und zu auf diese einfache Möglichkeit zurückgegriffen, besonders wenn es z.B. darum ging, französischsprachige Literatur zu besorgen. Dass dies dennoch aus meiner Sicht ein Fehler war, zeigte sich dann ja prompt eben in der Lecksache! Warum nutzt ein Konzern seine Marktmacht gegen eine Organisation wie WikiLeaks bzw. gegen Herrn Assange, ohne dass es zunächst zu einem juristischen Urteil über diese bzw. diesen kam? Ich halte dies grundsätzlich für falsch und nehme es für mich als Anlass, a-n.de in Zukunft zu meiden.

Schon früher hatte ich oft via booklooker gekauft (booklooker.de), auf deren Plattform viele Buchhändler aktiv sind. Besonders interessant aus meiner Sicht, dass hier auch jede Menge gebrauchte Bücher angeboten werden, teilweise zu einem echten Spottpreis. So konnte ich kürzlich etwa eine ganz Reihe von Titeln des provenzalischen Autors Pierre Magnan erwerben (ich hatte zuvor eine Rezension zu einem seiner Bücher gelesen), die es teilweise zu Preisen von 50 Cent oder wenig mehr (ohne Verstandkosten) gab!

Gerhard Göttler
Antworten