UAE - OFF ROAD

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
UAE - OFF ROAD

Beitrag von Kuno »

UAE und 'Off Road' spricht man normalerweise nicht im selben Satz aus. Ich verbinde mit den UAE eher Tuerme in phantasievoller Architektur, Shopping und sonstwie Kohle raushauen.

Aber natuerlich kann man auch mal gezwungen sein, sich in der Freizeit mit was anderem zu beschaeftigen; zum Beispiel, wenn man die Yacht seines Gastgebers nach dem Schrammen der Hafeneinfahrt in eine Reihe anderer, geparkter, Yachten steuert und am Schluss noch die Mauer rammt, so dass nicht nur der Kahn eingedellt ist sondern auch noch der darauf abgestellte Helikopter ins Wasser gefallen ist....

...dann gibt's nur noch eins: Den HUMMER nehmen und ab zum "dune bashing" oder halt sonstwas, was Spass macht.

Dafuer gibt's natuerlich auch ein Buch, welches einem "26 Adventurous Tours" im Detail naeherbringt:

UAE - OFF ROAD.

Das sieht dann so aus:

Bild
Bild
Kuno
Re: UAE - OFF ROAD

Beitrag von Kuno »

Und innen drin ist alles auf tollem Hochglanzpapier:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das Buch gibt nicht nur die Routenbeschreibungen sondern aht auch noch ein Kapitel ueber tiere, Pflanzen und auch ueber das Offroadfahren an sich.

Der Umschlag ist aus sehr stabilem Karton und steht genuegend ueber, so dass man sich das Buch im Auto nicht gleich versaut. Format etwa 22 x 22 cm und ca. 380 Seiten. Also ziemlich fett.

Ob's was bringt, dass alle Karten auf SatFotos beruhen und ob einem die eher schwuelstige Ausstattung zusagt ist wohl Geschmackssache.

Die Marke Volkswagen sponsort das ganze. Deswege ist der VW Touareg wohl auch oefters mal auf dem Foto. Ausser, wenn es ein Foto ist, wo ein Fahrzeug wirklich im "Gelaende" steht. Dann ist's ein Toyo oder ein Mitshi. Wird aber ein Zufall sein.

Kosten tut's 125 Dirham und ist lokal im Carrefour und soviel ich weiss auch an den Tanken zu erstehen.
Kuno

Beitrag von Kuno »

...macht mir nicht grad den Eindruck, als waeren die UAE ein beliebtes Ziel fuer die Wuestenschiff-Besucher; ich werde dann jetzt auch noch das "Schwesterbuch" zum Oman hier einstellen :D
Carlo

Beitrag von Carlo »

Moin,

ich habe die beiden Bücher von Dariush Zandi "Offroad in the Emirates" und "Offroad in the Emirates II":

http://dariushzandi.com/news.aspx

Ich habe zwar nur einige Touren darin ausprobiert, war aber enttäuscht. Die Touren scheinen schon so alt zu sein, dass viele Strecken mittlerweile geteert sind. Andere sind einfach nur nicht schön, weil die Ziele vermüllt sind. Außerdem gibt es einige Fehler in den Koordinaten. Auf eigene Faust etwas zu finden ist nicht immer leicht, da es viele Zäune gibt und man von der Straße nicht auf die Pisten hinter dem Maschendraht kommt. Also doch lieber in den Oman ...

BTW Kuno, hast du meine PN bezüglich der Bagdad-Bahn bekommen?

Ciao, Carlo
Antworten