interessantes inteview. egal ob angeblicher insider oder "nur" kritiker.
F: Glauben Sie, daß die Menschen selbst entscheiden können sollten, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht?
A: Vom politischen Standpunkt aus, ja. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus würde ich sagen, daß die Leute erst einmal Informationen brauchen, um überhaupt entscheiden zu können. Es ist eine Sache zu sagen, man müsse selbst entscheiden können. Wenn die Atmosphäre aber von Lügen vergiftet ist, wie kann man dann eine Wahl treffen?
ich glaube, da liegt das größte problem. solange pharmariesen milliarden an impfstoffen verdienen, werden immer wieder wirtschaftlich wichtige informationen gestreut bzw. unterdrückt. wie soll man sich da wirklich entscheiden können?
es ist zur zeit eher eine glaubens- als eine wissensentscheidung.
ich kann nur jedem empfehlen, sich auch die kritiker anzuhören, sie erst einmal ernst zu nehmen (und nicht direkt als "angeblicher insider" "esoterischer spinner" oder anders titulieren) und sich dann erst zu entscheiden, ob impfen oder nicht.
übrigens werden kinderärzte in deutschland, die nicht genug impfen, von den krankenkassen unter druck gesetzt. (quelle: persönliche gespräche mit kä) objektivität sieht anders aus.
Helmut Pfister hat geschrieben:
Meine Tante ist Zeugin Jehova, hat sich aus diesem Grund auch nicht gegen Tetanus impfen lassen und mußte diese Entscheidung sehr teuer bezahlen. 6 Wochen Intensivaufenthalt mit reichlich Komplikationen, monatelange Reha und doch noch bleibende Ausfälle.....
tragisch und leider kein einzelfall.
aber aus meiner praxis mit kindern und säuglingen: einige impfschäden wie erblinden des kindes, direkt bei der impfung zusammenklappen (liegt erwiesenermassen nicht an der spritze) mit intensivstationsaufenthalt und anderes.
schäden, die längere zeit nach der impfung auftreten, werden leider nicht als impfschäden anerkannt.
wer soll da noch durchblicken? eine reine gewissensfrage.
übrigens:
Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen
da fragt sich keiner, ob autos sinnvoll sind oder nicht, nur bei der impffrage kochen die gemüter mitunter hoch.
quelle: wiki und
http://www.gbe-bund.de → Gesundheitliche Lage → Sterblichkeit → Mortalität und Todesursachen → Tabellen → Sterbefälle durch Unfälle nach äußeren Ursachen und Unfallkategorien