Reise-impfen lassen - ja oder nein?

In diesem Bereich findest du aktuelle Hinweise zu Epidemien und gesundheitliche Risiken im Reiseland und wie man sich davor schützt bzw. vorbeugt, Informationen zur Gesundheitsversorgung, Ärzte und Krankenhäuser.

Moderator: Moderatoren

Lasst ihr euch impfen, ja oder nein? Und wenn ja, wogegen?

Ich habe mich früher impfen lassen und verzichte mittlerweile drauf
8
2%
Nein, ich lasse mich grundsätzlich nicht impfen
1
0%
Ja ich bin geimpft / lasse mich impfen, und zwar gegen:
41
9%
Grippe, regelmäßig einmal jährlich
8
2%
Grippe, unregelmäßig, so wie ich dran denke
4
1%
Diphterie
29
6%
FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis / Zeckenschutz)
22
5%
Masern
16
3%
Mumps
14
3%
Pertussis (Keuchhusten)
15
3%
Pneumokokken
8
2%
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
31
7%
Röteln
9
2%
Tetanus (Wundstarrkrampf)
42
9%
Hepatitis A
40
9%
Hepatitis B
37
8%
Cholera
11
2%
Fleckfieber
2
0%
Gelbfieber
28
6%
Meningitis AC (hauptsächlich Afrika)
16
3%
Meningitis WY (hauptsächlich Saudi-Arabien)
3
1%
Pocken
13
3%
Typhus
25
5%
Tollwut
25
5%
Tuberkulose
11
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 459

Ralf Kiefer

Re: Impfen lassen - ja oder nein?

Beitrag von Ralf Kiefer »

Klaus hat geschrieben: Es ist mit diesen Daten für entprechend Zugangsberechtigte einiges über z.B.Reiseverhalten etc herauszulesen.
Auch für nur Lesende ist einiges an Erkenntnisen zu einzelnen Personen zu erlangen, insbesondere zum Reiseverhalten. Nicht nur berichten immer wieder Leute von ihren Reisen und dies durchaus detailliert, auch die anderen hinterlassen Spuren. Der, der einem Fragenden antwortet, verrät Details, die nicht nur sein Reiseverhalten beschreibt. Auch der Fragende wendet sich mit Hinweisen an die Öffentlichkeit, und wenn's nur z.B. die Frage nach einem Visum für Syrien ist.

Finde Du für Dich Deinen Mittelweg zwischen Facebook und komplettem Schweigen! Hier finden wir uns irgendwo dazwischen, IMHO.

Gruß, Ralf
Kuno

Beitrag von Kuno »

Bei so einer Umfrage kann doch jeder mitmachen oder auch nicht. Und was er ankreuzt, muss ja noch nicht einmal stimmen. Die Umfrageergebnisse sind auch nicht wirklich representativ, denke ich.

Natuerlich koennte jemand etwas aus diesem Thema machen und zB. schreiben: "Die Abenteuertouristen welche sich auch in den einschlaegigen Internetforen tummeln reisne nicht nur fast zwanghaft in Krisengebiete sondern sie impfen sich noch nicht einmal gegen die bekanntesten Krankheiten; nur ein kleiner Prozentsatz der Forentelnehmer hat erklaert, dass sie sich impfen lassen".

Bei mir ist es eh klar - da ich auch schon mal geschaeftlich in Gegenden reise, wo impfen angesagt ist, muss ich "es" tun. Ansonsten bin ich nicht "einsatzfaehig". So sagt mein Arbeitgeber...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Zum immer wieder diskutierten Thema ein Artikel. Ein angeblicher "Insider" aus der Pharmaindustrie der USA im Interview.

Impf-Industrie: Ein Insider packt aus

Ein ehemaliger Impfmittelforscher enthüllt, was Pharmaindustrie und Gesundheitsbehörden uns nicht wissen lassen wollen: Daß Impfstoffe unzuverlässig, ungenügend getestet und der größte Betrug unserer Zeit sind. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Ralf Kiefer

Alexander hat geschrieben:Ein angeblicher "Insider" aus der Pharmaindustrie der USA im Interview.
Dieser Satz enthält das erste Problem: es gibt keine freie Meinungsäußerung zu diesem Thema.

Nach dem Lesen des Interviews sehe ich recht viele ähnliche Meinungen zu Äußerungen von anderen "Systemkritikern". In einem Punkt kann ich leider aus eigener Erfahrung eine Aussage unterstreichen: die Beigabe von Formaldehyd, Aluminium oder gar Quecksilber selbst in einer gebundenen Form in Impfstoffen zur Konservierung ist auf jeden Fall höchst schädlich. Quecksilber ist nach Plutonium der für den menschlichen Organismus schädlichste Stoff.

Was in diesem Interview nur ganz am Rand Erwähnung findet, ist die alljährliche Grippepanik. Die Pharmaindustrie hat gelernt daraus wunderbar Profit zu schlagen, obwohl gerade diese Impfung eine relativ geringe Erfolgsquote hat, wenn überhaupt eine. Aber immerhin ließ sich auch schon der deutsche Staat und seine Steuergelder anzapfen, eine gelungene Aktion einiger Pharmaunternehmen.

Gruß, Ralf
schnorr

Beitrag von schnorr »

interessantes inteview. egal ob angeblicher insider oder "nur" kritiker.
F: Glauben Sie, daß die Menschen selbst entscheiden können sollten, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht?

A: Vom politischen Standpunkt aus, ja. Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus würde ich sagen, daß die Leute erst einmal Informationen brauchen, um überhaupt entscheiden zu können. Es ist eine Sache zu sagen, man müsse selbst entscheiden können. Wenn die Atmosphäre aber von Lügen vergiftet ist, wie kann man dann eine Wahl treffen?
ich glaube, da liegt das größte problem. solange pharmariesen milliarden an impfstoffen verdienen, werden immer wieder wirtschaftlich wichtige informationen gestreut bzw. unterdrückt. wie soll man sich da wirklich entscheiden können?
es ist zur zeit eher eine glaubens- als eine wissensentscheidung.
ich kann nur jedem empfehlen, sich auch die kritiker anzuhören, sie erst einmal ernst zu nehmen (und nicht direkt als "angeblicher insider" "esoterischer spinner" oder anders titulieren) und sich dann erst zu entscheiden, ob impfen oder nicht.

übrigens werden kinderärzte in deutschland, die nicht genug impfen, von den krankenkassen unter druck gesetzt. (quelle: persönliche gespräche mit kä) objektivität sieht anders aus.
Helmut Pfister hat geschrieben: Meine Tante ist Zeugin Jehova, hat sich aus diesem Grund auch nicht gegen Tetanus impfen lassen und mußte diese Entscheidung sehr teuer bezahlen. 6 Wochen Intensivaufenthalt mit reichlich Komplikationen, monatelange Reha und doch noch bleibende Ausfälle.....
tragisch und leider kein einzelfall.

aber aus meiner praxis mit kindern und säuglingen: einige impfschäden wie erblinden des kindes, direkt bei der impfung zusammenklappen (liegt erwiesenermassen nicht an der spritze) mit intensivstationsaufenthalt und anderes.
schäden, die längere zeit nach der impfung auftreten, werden leider nicht als impfschäden anerkannt.
wer soll da noch durchblicken? eine reine gewissensfrage.

übrigens:
Nach Erhebungen und Schätzungen von Weltbank und Weltgesundheitsorganisation (WHO) sterben weltweit jährlich etwa 1 Million (Weltbank) bis 1,2 Millionen (WHO 2003) Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen
da fragt sich keiner, ob autos sinnvoll sind oder nicht, nur bei der impffrage kochen die gemüter mitunter hoch.

quelle: wiki und http://www.gbe-bund.de → Gesundheitliche Lage → Sterblichkeit → Mortalität und Todesursachen → Tabellen → Sterbefälle durch Unfälle nach äußeren Ursachen und Unfallkategorien
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Noch ein Artikel der so integren Pharmaindustrie der zusätzliche Zweifel aufkommen lässt, ob das alles so richtig sein kann:

Bestechungsvorwurf: Zweite Klage gegen Novartis in USA

Eine Tochterfirma von Novartis soll in den USA Schmiergelder in Millionenhöhe an Ärzte gezahlt haben, damit diese vor allem Novartis-Medikamente verschreiben. Nun hat die Staatsanwaltschaft erneut Anklage erhoben. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Ralf Kiefer

Handelsblatt hat geschrieben: Eine Tochterfirma von Novartis soll in den USA Schmiergelder in Millionenhöhe an Ärzte gezahlt haben, damit diese vor allem Novartis-Medikamente verschreiben.
Ist hier in .de völlig normal und wird nicht verfolgt. Hier nennt sich das Anwendungsbeobachtung (AWB), siehe Wiki. Das Prinzip: Pharmahersteller motiviert Arzt ihre Produkte zu verschreiben. Für jeden "Anwendungsfall", d.h. nachgewiesenem Produktverkauf, bekommt dieser eine Prämie, die in keinem Verhältnis zur aufgewendeten Arbeit auf Seite des Arztes steht. Kritiker mögen einwenden, daß die Anwendungsbeobachtung einen tatsächlichen Zweck haben kann, d.h. die Markteinführung insbesondere neuer Produkte statistisch zu begleiten. Dem ist entgegenzusetzen, daß es erheblich mehr AWBs gibt als tatsächlich neue Podukte, und die meisten neuen Produkte zudem nur leichte Abwandlungen bisheriger sind, die aus Patentgründen neu eingeführt werden "müssen".

BTW wer sich für die Thematik der AWBs interessiert und das Thema in Krimi-Form lesen möchte, dem empfehle ich den Autor Wolfgang Schorlau und seinen Roman "Die letzte Flucht". Da hat er in "etwas" anderer Form geschildert, was als Sachbuch nicht veröffentlicht werden "darf".

Gruß, Ralf
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Mehr als 50 afrikanische Kinder nach von Bill Gates geförderter Meningitis-Impfung gelähmt

Bill und Melinda Gates führen seit mindestens zehn Jahren einen regelrechten Kreuzzug dafür, jedes einzelne Kind auf der Erde zu impfen. Vorrangig kümmern sie sich dabei um den afrikanischen Kontinent, wo schlechte hygienische Bedingungen und der Mangel an sauberem Wasser ein Umfeld geschaffen haben, in dem sich Krankheiten wie Meningitis und Malaria ungehindert ausbreiten. Aber anstatt dagegen etwas zu unternehmen, drücken die Multimilliardäre und ihre zahlreichen Verbündeten den Menschen in Afrika Impfstoffe als Lösung auf – und die sind nun Auslöser einer ganzen Welle von Lähmungen bei jungen Menschen. mehr...

Es stellt sich die Frage: Warum hat die Bill & Melinda Gates Foundation, die Weltgesundheitsorganisation WHO und das Meningitis Vaccine Project über die Sicherheit des Impfstoffs ganz offen gelogen?

Wurden die Afrikaner als Versuchskaninchen für einen neuen Impfstoff misbraucht?

Warum versucht man mit Schmiergeldern die Eltern zum Schweigen zu bringen?

Grüsse
Alexander

todo

Beitrag von todo »

moin alexander,
die quelle deines verlinkten artikels ist dir aber schon geläufig, oder ?

kopp verlag :shake:
Das Verlagsprogramm beinhaltet vor allem Bücher aus den Bereichen Esoterik, Verschwörungstheorien, Ufologie, aber auch Alternativmedizin und Pseudowissenschaften. Angeboten werden auch Werke von bekannten Antisemiten oder Propagandisten brauner Esoterik.
http://blog.psiram.com/tag/kopp-verlag/

hier die stellungnahme der chadischen regierung
http://www.meningvax.org/files/2ndstate ... an2013.pdf

gruß
todo
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Moin todo,
todo hat geschrieben:moin alexander,
die quelle deines verlinkten artikels ist dir aber schon geläufig, oder ?

kopp verlag :shake:
Wusste doch, dass da noch was war :oops: Danke für den Hinweis

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Danke, Todo, fuer den Bericht des Tschadischen Gesundheitsministeriums.
Die Publikationen des Kopp Verlages soll man sich durchaus kritisch betrachten...
...aber die des Tschadischen Gesundheitsministeriums toenen bei mir auch irgendwie seltsam:

Der Bericht beleuchtet in der einleitung nicht die Vorkomnisse sondern geht sofort in eine Art Rechtfertigung ueber.
Der Befund der Experten sagt einzig aus, dass es sonst nirgends Probleme gegeben haette.
Und die (im ersten Beitrag geschilderten) Laehmungserscheinungen erkennen die Experten als:

- Kollektive Hysterie
- (Massen) Zwanghaftes Verhalten
- Psychogenisches Massenphaenomen

(Leider geben die Experten keinerlei Referenzen an, zB. zu faellen wo schon einmal eine Gruppe junger Leute bedingt durch Massenhysterie gelaehmt war...)

Der Bericht redet von insgesamt 35 Faellen, von denen seien 7 nach Tunis zur Behandlung geflogen worden... nach Tunis? Wegen einer Hysterie? Da muss den Leuten von der Impfmannschaft aber ganz schoen die Muffe gegangen sein :wink:
todo

Beitrag von todo »

Kuno hat geschrieben: (Leider geben die Experten keinerlei Referenzen an, zB. zu faellen wo schon einmal eine Gruppe junger Leute bedingt durch Massenhysterien gelaehmt war...)
massenhysterien nach impfungen scheinen aber nicht so ganz ungewöhnlich zu sein

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed?term ... %20vaccin*
http://www.promedmail.org/direct.php?id ... 23.1511760
http://familydoctor.org/familydoctor/en ... w.all.html

in afrika speziell scheinen diese vorkommnisse von massenhysterie recht häufig vorzukommen,
nicht nur in verbindung mit impfungen.
in lokalen gambischen zeitungen liest man häufig von massen-ohnmachtsanfällen ganzer schulklassen und ähnlichem.
warum das dort so gehäuft auftritt ? keine ahnung.
Kuno

Beitrag von Kuno »

todo hat geschrieben: ...in afrika speziell scheinen diese vorkommnisse von massenhysterie recht häufig vorzukommen,
nicht nur in verbindung mit impfungen.
in lokalen gambischen zeitungen liest man häufig von massen-ohnmachtsanfällen ganzer schulklassen und ähnlichem.
warum das dort so gehäuft auftritt ? keine ahnung.
Habe ich das im "Expertenbericht" uebersehen - oder haben die das gar nicht erwaehnt?
(Und zu den Gambischen Lokalzeitungen habe ich leider nur wenig Zugang :wink: )
todo

Beitrag von todo »

Kuno hat geschrieben: Habe ich das im "Expertenbericht" uebersehen - oder haben die das gar nicht erwaehnt?
was nicht erwähnt ?
Kuno hat geschrieben: (Und zu den Gambischen Lokalzeitungen habe ich leider nur wenig Zugang :wink: )
internet könnte da helfen :wink:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Was "was nicht erwaehnt?"?
Von was reden wir?
Antworten