Reise-impfen lassen - ja oder nein?

In diesem Bereich findest du aktuelle Hinweise zu Epidemien und gesundheitliche Risiken im Reiseland und wie man sich davor schützt bzw. vorbeugt, Informationen zur Gesundheitsversorgung, Ärzte und Krankenhäuser.

Moderator: Moderatoren

Lasst ihr euch impfen, ja oder nein? Und wenn ja, wogegen?

Ich habe mich früher impfen lassen und verzichte mittlerweile drauf
8
2%
Nein, ich lasse mich grundsätzlich nicht impfen
1
0%
Ja ich bin geimpft / lasse mich impfen, und zwar gegen:
41
9%
Grippe, regelmäßig einmal jährlich
8
2%
Grippe, unregelmäßig, so wie ich dran denke
4
1%
Diphterie
29
6%
FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis / Zeckenschutz)
22
5%
Masern
16
3%
Mumps
14
3%
Pertussis (Keuchhusten)
15
3%
Pneumokokken
8
2%
Poliomyelitis (Kinderlähmung)
31
7%
Röteln
9
2%
Tetanus (Wundstarrkrampf)
42
9%
Hepatitis A
40
9%
Hepatitis B
37
8%
Cholera
11
2%
Fleckfieber
2
0%
Gelbfieber
28
6%
Meningitis AC (hauptsächlich Afrika)
16
3%
Meningitis WY (hauptsächlich Saudi-Arabien)
3
1%
Pocken
13
3%
Typhus
25
5%
Tollwut
25
5%
Tuberkulose
11
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 459

todo

Re: Impfen lassen - ja oder nein?

Beitrag von todo »

von " habe ich das im expertenbericht übersehen"

was übersehen ?

das massenhysterien häufig auftreten ?
das war eine anmerkung von mir da ich da immer wieder
davon lese.

oder den bezug zur massenhysterie in diesem konkreten fall.
der steht im promed link unter "[2] Subscriber observations"
(wo auch weiterhin angeführt wird das ein kind ebenfalls die gleichen symptome
hatte,obwohl es gar nicht geimpft wurde, es war einfach nur anwesend)

slightly offtopic:
"Die neue Inquisition. Irrationaler Rationalismus und die Zitadelle der Wissenschaft"
von ra wilson beschäftigt sich u.and. mit massenhysterien bzw. massenhalluzinationen.
absolut lesenswert.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Eltern von Kita-Kindern drohen Geldstrafen bis 2.500 Euro, wenn sie sich der verpflichtenden Impfberatung verweigern. Das geht aus dem Epidemiologie-Gesetz hervor, das am 1. Juni im Bundestag abschließend beraten werden soll, berichtet die Bild-Zeitung.
Zeit Online: Masern-Ausbruch: Gesundheitsminister kündigt Geldstrafen für Impfgegner an

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schnorr

Beitrag von schnorr »

in italien gerade auch im gespräch
http://www.tagesschau.de/ausland/impfpf ... n-101.html
aus diesem bericht:
Während der letzten großen Masernepidemie in Italien 2002 mit 18.000 registrierten Fällen gab es 15 Tote.
15 tote sind zuviel, keine frage! aber sind die wirklich an masern gestorben?
jetzt gab es keine toten - zum glück! aber warum wird da so ein druck aufgebaut? ich kann es mir nicht erklären, ausser, dass dort einige firmen ihren verdienst daraus ziehen und die lobbyisten ihre arbeit sehr gut machen!

interessant finde ich auch die aussage, dass 89% der masernfälle nicht geimpft waren. 11 % waren es! also auch keine sicherheit, masern nicht zu bekommen!

in deutschland wird es wahrscheinlich auch auf uns zukommen
zunächst aber nur eine beratungspflicht - kein problem, mein impfkritischer arzt stellt gerne solche impfberatungen aus, sind ja erst einmal unverbindlich.

aber es sterben zu viele in deutschland an masern, sorry, wenn ich zynisch werde, aber es ist in keiner relation mehr zu sehen!
aus diesem bericht http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... view=print
Es ist wohl der erste Todesfall durch Masern in diesem Jahr. Zuletzt war in Deutschland im Februar 2015 während einer Masernwelle in Berlin ein anderthalbjähriger Junge gestorben. Nach Angaben einer Sprecherin des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin hatte es davor 2011 einen Todesfall gegeben....
37-jährige Mutter in Essen ist an Masern gestorben - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 35931.html
also zusammefassend: 2011 einer, 2015 einer und jetzt 2017 jemand. in dieser zeit sind tausende pro jahr in deutschland an autounfällen gestorben, zehntausende pro jahr an krankenhauskeimen, zehntausende pro jahr an ärztlichen behandlungsfehlern, die hunderttausende, die jedes jahr an den folgen von nikotin und alkohol sterben, gar nicht mit eingerechnet.

und ausgerechnet diese drei todesfälle schlagen solch hohe wellen? unglaublich!

das nicht immer masern die haupttodesursache ist, zeigt sich an dem fall des berliner kindes
Im Verlauf des Berliner Masernausbruchs erkrankte ein ungeimpftes Kleinkind an den Masern und verstarb. Das Kind litt aufgrund einer vorangegangen Infektion an einer nicht erkannten Herzerkrankung.
was nun die eigentliche todesursache war, kann nun nicht mehr festgestellt werden. die masern alleine?
quelle: robert-koch-institut http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ ... s_NRZ.html
Dieses Kind hätte von einer Masernimpfung oder der Herdenimmunität in der Berliner Bevölkerung geschützt werden können. Dieses Beispiel zeigt sehr eindringlich, wie wichtig die rechtzeitige MMR-Impfung von kleinen Kindern ist.
quelle rki, s.o
den beweis dieser aussage würde ich übrigens gerne mal sehen.

eine masernimpfung hilft nur zu 95%. also % der geimpften haben keinen schutz, deshalb die zweite impfung, bleiben immer noch ein kleiner rest übrig, die trotz impfung keine immunität bekommen, sich aber total sicher fühlen.

versteht mich bitte nicht falsch, jeder verstorbene ist einer zuviel, aber das aus diesen verstorbenen mit unlauteren mitteln und teilweise bewusst falschen aussagen meinungsmache passiert, angst geschürt und profit geschlagen wird, halte ich für verwerflich!

überdies gibt es keinerlei stichhaltigen(!) beweis, dass krankheiten durch impfungen ausgerottet werden konnten, parrallel mit steigender hygiene sinken auch die krankheitsfälle.

trotzdem bin ich kein impfverweigerer, wer in ein infektionsgebiet fährt, sollte sich gut überlegen, sich zu impfen.

ich bin aber ein absoluter impfkritiker, man muss kein verschwörungstheoretiker sein, um die wirtschaftliche macht hinter dem thema zu riechen.

und ich verweise nochmals auf mein posting auf seite drei
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
schnorr

Beitrag von schnorr »

schnorr hat geschrieben: aber das aus diesen verstorbenen mit unlauteren mitteln und teilweise bewusst falschen aussagen meinungsmache passiert, angst geschürt und profit geschlagen wird, halte ich für verwerflich!
in der tat, auch im fall der essener frau und mutter (die übrigens geimpft war, allerdings schon viele jahre früher) scheint einiges schief gelaufen zu sein, vielleicht hätte sie gar nicht sterben müssen. die polizei ermittelt gegen die (nicht) behandelnden ärzte.
https://www.derwesten.de/staedte/essen/ ... 84483.html
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Die Frage ob Impfen ja oder nein wird sich zumindest beim Thema Masern nicht mehr stellen. Die WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Daher könnte die Impfung in einigen Ländern zu Pflicht werden. In Deutschland wird über einen Impfzwang nachgedacht mit Bußgeldern...

Tagesschau: Gesetzentwurf: Spahn will Masern-Impfpflicht durchsetzen

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Wolfgang131

Beitrag von Wolfgang131 »

Frueher hat man das Virus anders bekaempft:

IMG-20210317-WA0004.jpg
Surfy

Beitrag von Surfy »

Wolfgang131 hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 02:05
Frueher hat man das Virus anders bekaempft:
Wie viele User hast Du wohl in die Irre geführt, mit ausgraben dieses Threads? :mrgreen:

Surfy
Antworten