quod erat demonstrandumRoger-Tecumseh hat geschrieben:
Asche zu Asche - Falten zu Falten!
Sic transit gloria mundi! :(
Schlangenbiss - Was tun?
Moderator: Moderatoren
Re: Schlangenbiss - Was tun?
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
Roger-Tecumseh
Kuno hat geschrieben:Wurde eigentlich schon einmal jemand, der hier im Forum präsent ist, auf einer Wüstenreise von einer Schlange gebissen
Schlangen werden ja z.B. auf Farmen - zum Zweck der Serumproduktion - gemolken. Nach diesem provozierten Biß haben sie ihren Giftvorrat zunächst mal aufgebraucht.
Gruppenreisen können also durchaus Vorteile haben!
-
Roger-Tecumseh
Jürgen hat geschrieben:quod erat demonstrandumRoger-Tecumseh hat geschrieben:
Asche zu Asche - Falten zu Falten!
Sic transit gloria mundi! :(
Weshalb uns bleibt. " Mens agitat molem!" - denn dann: "Sic itur ad astra!"
-
Alexander
- Administrator
Bei euch ist doch Oleum et operam perdidi :D
Und wenn den bewegten Geistern der Lateinstoff ausgeht, hier gibt es mehr:
Latein für Angeber
Grüsse
Alexander
Und wenn den bewegten Geistern der Lateinstoff ausgeht, hier gibt es mehr:
Latein für Angeber
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
" Mens agitat molem!" hierzu: mens sana in corpore estRoger-Tecumseh hat geschrieben:
Weshalb uns bleibt. " Mens agitat molem!" - denn dann: "Sic itur ad astra!"
(was nicht immer gelingt
"Sic itur ad astra!" hierzu: wurde ja schon besungen
hier
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Roger-Tecumseh
Ich war unvorsichtig genug, mir diese herzzerreißende Darbietung 10 sek. lang anzuhören.
Das war schon fast ein Schlangenbiß! Glücklicherweise bleibt nun das Wochenende zur Erholung.
Gute Nacht!
-
ta-rider
Hi, Ja ich in Sambia. Etwa 3 offroad Tagesetappen vom nächsten Krankenhaus entfernt als ich kurz mal ausgestiegen bin um in Turnschuhen zu testen ob der Boden unseres ausgewählen Nachtplatzes unsere 12 Tonnen Feuerwehr auch tragen würde. Unsere Begleitfahrzeug mit der Seilwinde wollte erst einige Tage später nachkommen.Kuno hat geschrieben:Wurde eigentlich schon einmal jemand, der hier im Forum präsent ist, auf einer Wüstenreise von einer Schlange gebissen
Ansonsten haben wir zum Laufen eigentlich immer feste Schuhe und lange Hosen getragen etc.
Ich habe die Wunde aufgeschnitten und ausbluten lassen was laut Internet falsch ist. Ich lebe trotzdem noch. Vielleicht auch nur weil es keine schwarze Mamba war
LG, Tobi der in wenigen Tagen wieder nach Afrika reist
-
Alexander
- Administrator
Dann sei froh, dass du nicht von dieser Schlange gebissen wurdest
Sensationeller Fossilfund - Eine Tonne Schlange
Sie fraß Krokodile und Schildkröten zum Frühstück: In Kolumbien haben Forscher jetzt die Knochen der größten Riesenschlange gefunden, die je auf der Welt gelebt hat. Der Fund beweist, dass die Tropen einst viel wärmer waren als heute. mehr...
Was hat die dann erst zum MIttagessen verdrückt? :?
Grüsse
Alexander
Sensationeller Fossilfund - Eine Tonne Schlange
Sie fraß Krokodile und Schildkröten zum Frühstück: In Kolumbien haben Forscher jetzt die Knochen der größten Riesenschlange gefunden, die je auf der Welt gelebt hat. Der Fund beweist, dass die Tropen einst viel wärmer waren als heute. mehr...
Was hat die dann erst zum MIttagessen verdrückt? :?
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Hallo,
die Gefahr von einer Schalnge gebissen zu werden ist wahrscheinlich geringer, als von einer "Giftspritze" attackiert zu werden. (gilt eher für das südliche Afrika).
Einige Kobraarten spritzen ihr Gift über eine Entfernuung von 2m zielsicher in die Augen ihres Gegners. Habe es selbst erlebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speikobra
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... deckt.html
Kenne 2 weitere Fälle.
Wird es nicht sofort mit Milch, Wasser oder Urin (Notfall) ausgespült, drohen ernsthafte Sehschäden.
Nicht immer entsteht die typische Situation, bei der die Schlange drohend aufgerichtet ihren Feind warnt, sie können auch z.B. aus ihrem Unterschlupf (Termitenbau, Astloch, Felsspalte) heraus ihr Gift an den Mann bringen.
Gruss
Lothar
die Gefahr von einer Schalnge gebissen zu werden ist wahrscheinlich geringer, als von einer "Giftspritze" attackiert zu werden. (gilt eher für das südliche Afrika).
Einige Kobraarten spritzen ihr Gift über eine Entfernuung von 2m zielsicher in die Augen ihres Gegners. Habe es selbst erlebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speikobra
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... deckt.html
Kenne 2 weitere Fälle.
Wird es nicht sofort mit Milch, Wasser oder Urin (Notfall) ausgespült, drohen ernsthafte Sehschäden.
Nicht immer entsteht die typische Situation, bei der die Schlange drohend aufgerichtet ihren Feind warnt, sie können auch z.B. aus ihrem Unterschlupf (Termitenbau, Astloch, Felsspalte) heraus ihr Gift an den Mann bringen.
Gruss
Lothar