Burkina Faso und Ghana ohne Carnet

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
blair

Burkina Faso und Ghana ohne Carnet

Beitrag von blair »

Griasti, es ist wahrscheinlich ein blöde frage, und schon hundertmal gefragt, aber ich finde es nicht auf offiziellen websites.

braucht mann wirklich ein carnet für Burkina oder Ghana?? weil wir wurden gerne unsere auto ohne carnet reisen und schlieslich irgendwo verkaufen, mit glück!

vielen dank in vorraus

cheers
blair
barbara-syncro

Re: Burkina Faso und Ghana ohne Carnet

Beitrag von barbara-syncro »

Hi blair, für Burkina braucht man kein Carnet u. für Ghana auch nicht. In Ghana gilt das aber nur an d. grossen Grenzübergängen! Gestern erst haben mir Reisende, die im Februar da waren berichtet, dass man kein Carnet benötigt, allerdings Geduld aufbringen muss, weil d. Zöllner scheinbar auf "wir wissen von nix" schalten. Bei einer Gruppe funktionierte es mit Bestechung, die 2. Gruppe hat einfach an d. Grenzstation übernachtet u. bekam dann am nächsten Morgen problemlos das Laissez. Ich fahre auch Ende Nov. nach Ghana ohne Carnet. Grüsse Barbara-syncro
toyo

Beitrag von toyo »

bin eben durch ghana ohne carnet gefahren

toyo
blair

Beitrag von blair »

Super info wie immer, vielen dank! und zwar actual!

wahrscheinlich sehen wir uns irgendwo da unten barbara-syncro, wann nicht dann 'happy travels'!!

cheers
blair
Antworten