Comanav Genua Tanger?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arthur Ralley humanitaire
Comanav Genua Tanger?

Beitrag von Arthur Ralley humanitaire »

Habe gerade gehört, dass die sanitaren Zustände auf der Comanavfähre von Genua nach Tanger sehr schlecht sind, Küchenschaben und sonstiges Bettungeziefer, etc.

und was noch viel wichtiger ist, um Treibstoff zu sparen, wird so langsam gefahren, dass die Überfahrt 3 und nicht 2 Tage dauert.

Kann das jemand bestätigen?

Danke im Voraus
Arthur
die gute Nachricht zuerst: schlechte Nachrichten sind Teil des Lebens
Manfred Franz

Re: Comanav Genua Tanger?

Beitrag von Manfred Franz »

Bild
Hallo Manfred

Diese Ankündigung kenne ich natürlich. Es geht darum, dass sich Comanav angeblich nicht daran hält und regelmässig einen Tag zu spät kommt.

Das habe ich halt gehört und wäre froh, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichtete.

Grüsse Arthur
pmohnkern
Re: Hallo Manfred

Beitrag von pmohnkern »

Arthur Ralley humanitaire hat geschrieben:Das habe ich halt gehört und wäre froh, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichtete.
Hallo Arthur,
hab da zwar keine eigenen Erfahrungen aber Freunde sind im Oktober´06 die Strecke mit der Comanav gefaren. Zur Sichertheit hab ich gerade noch mit den beiden telefoniert. Die Fähre hat für den Hinweg ca. 50h, für den Rückweg 49h benötigt.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß aus Oberbayern

Peter
Edith Kohlbach

Beitrag von Edith Kohlbach »

Das normale Schiff auf der Linie Sète - Tanger ist die Marrakech. Die braucht laut fahrplan 36 Stunden und kommt eigentlich auch immer damit hin. Oft wird sie allerdings rausgezogen, da sie auch in die Jahre gekommen ist und in reparatur muss oder was anderes zu erledigen hat. Und dann wird oft die Marrakech Express eingesetzt, und die ist eine Katastrophe. Die Maschinen sind so am Ende, dass meist einige auffallen und sie kaum noch vorärts kommt. Bin im Mai damit nach tanger gefahren und ich kam statt um 9 Uhr morgens abends um 8 an. Schlimmer ging es einige fahrten später, da mussten die reisenden in Valencia von Bord, weil nichts mehr ging. Natürlich schweigt die Comanav über die Zustände.
Was die Kanbinen betrifft, ich bin immer Confort class gefahren, und die Bäder waren dort in Ordnung, habe nie Ungeziefer gesehen. Auch nicht auf der Marrakech Express. Dort sind die Kabinen sogar eine Idee größer. Schau dir mal meine Ali-Geschichte an, da sind Fotos von der Marrakech- Kabine.
http://www.kohlbach.org/marokko/ali.htm
Gute Fahrt
Edith
Danke an euch alle

Vielen Dank für die Info. Wird also nicht so schlimm sein.
Comanav it is.

Grüsse
Arthur
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Hier ein Luftfoto aus Sète:

Bild
Antworten