Kamerun Evisa

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
wavejunky

Kamerun Evisa

Beitrag von wavejunky »

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem.Auto jetzt in Nigeria auf dem Weg nach Kamerun.

Ich habe eine Frage zum ausfüllen des Evisa online.

Bei "Entry Point" kann ich aber nur zwei Flughäfen auswählen, aber keine Overland Grenze. Ausserdem muss ich dann auch ein Nachweis über mein Transportmittel einreichen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am besten ausfülle damit es keine Probleme gibt?

Vielen dank!

Herzliche Grüße
Marco
TornadoTim

Re: Kamerun Evisa

Beitrag von TornadoTim »

Hallo,

wir haben einen Flughafen als Entry Point gewählt und haben das Carnet de Passage als Transportmittel hochgeladen.

Freundliche Grüße

Tim
wavejunky

Beitrag von wavejunky »

Super, vielen Dank für den Tip!
CentralAsiaTravel

Beitrag von CentralAsiaTravel »

Hat schon mal jemand ohne Carnet das Evisa erfolgreich beantragt? Wir haben keins, könnten also auch keins als Nachweis hochladen. 😅 Oder dann doch einfach ein Onward-Flug-Ticket für 10 Euro kaufen?
ulla

Beitrag von ulla »

Hallo

Wir reisen ebenfalls ohne CDP und haben vor Kuzem das e-Visum für Kamerun erfolgreich beantragt mit einer Flugbestätigung, wobei der Flug für 24 Stunden reserviert war (Kosten dafür 15 Euro). Das Hotel haben wir zum Flug passend reserviert und Beides rechtzeitig storniert.

Viel Erfolg

Ulla
Antworten