Marokko-Mauretanien-Mali-Burkina September/Oktober 2010

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raubers
Marokko-Mauretanien-Mali-Burkina September/Oktober 2010

Beitrag von Raubers »

Ein freundliches Hallo in die Runde

Bisher war ich fleissige Leserin, nun möchte ich Reisewilligen auch mal was "zurückgeben".

Wir sind im August in der Schweiz auf der Westroute Richtung Namibia gestartet. In der intensiven Vorbereitungszeit machten uns vor allem Mauretanien und Mali Bauchweh wegen der aktuellen allgemeinen Sicherheitslage.

Nun - wir sind durch die beiden Länder hindurchgefahren und wir hatten absolut keine Probleme. Kleine Einschränkung: In Mauretanien waren die sehr häufigen Polizeikontrollen ein wenig mühsam. Hingegen war Mali die grosse positive Überraschung bisher! Ohne auch nur EIN EINZIGES mal von Polizisten um Geschenke oder Gebühren angegangen zu werden, fanden wir ein wunderschönes Land vor, das wir sofort wieder bereisen würden.

Falls jemand konkretere Angaben braucht, einfach fragen.

Zum Schluss noch eine Frage in die Runde: Ist irgendjemand unterwegs auf der Westroute? Bisher haben wir, nach Marokko, absolut keine anderen Touristen getroffen!! Dabei sind wir doch eher auf der klassischen Route unterwegs... Würden uns freuen, von jemandem zu hören :)

Liebe Grüsse aus dem warmen Togo

Sandra
Turi

Re: Marokko-Mauretanien-Mali-Burkina September/Oktober 2010

Beitrag von Turi »

Hallo Sandra
Endlich auch mal positive Nachrichten hier im Forum.
Danke!
Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Vergnügen auf der Weiterreise und viele positive Meldungen im Wüschi.
Wie gehts bei Euch ab Namibia weiter?
sandige Grüsse
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten