Servus
meine Frage: welche Möglichkeiten hätte man, um möglichst schnell von Niamey nach Agadez zu kommen; der Flug käme um 3:00 nachts in Niamey an; gibts Inlandsflüge, wenn ja, wann und wie teuer, oder Autobus
(hab mal was von Expressbus gelesen)?
Gruss Walter
Niamey-Agadez, wie??
Moderator: Moderatoren
-
martin friedl
Niamey - Agadez
Nehme an die Antwort kommt zu spät, da die Frage bereits am 4.1. gestellt wurde: Von Niamey nach Agadez ist es am billigsten UND schnellsten mit dem Bus, am besten mit dem der staatlichen Linie. Fährt täglich um 7.00 Uhr ab, an den Preis kann ich mich nicht mehr einnern, fällt aber unter unerheblich. Bus ist klimatisiert, solange bis alle die Fesnter aufreissen, also etwa 10 Minuten lang. Bus ist billiger und schneller als Taxi, bin das oft gefahren mit allen Transportmitteln, nur der Bus schafft es in 12 Stunden, eigenes Auto und Taxi ist letztlich alles langsamer. Wo der Bus nach Agadez abfährt wieß dort jeder, einfach fragen.
Martin Friedl
Martin Friedl
-
Alexander
- Administrator
Das sind die Fahrzeit von und nach Niamay:
Fahrzeiten Niamey:
Zinder 12:00
Maradi 9:00
Tahoua 7:00
Tillabéri 0:45
Agadez 17:00
Grüsse Alex
Fahrzeiten Niamey:
Zinder 12:00
Maradi 9:00
Tahoua 7:00
Tillabéri 0:45
Agadez 17:00
Grüsse Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
martin friedl
Re: Niamey-Agadez, wie??
Im Moment ist es mir zwar egal, weil ich die Strecke nicht fahren will, aber was bedeuten diese "Fahrzeiten"?
Abfahrtszeit? Fahrtdauer?
Wenn es von Niamey 7 Stunden nach Tahoua sind, dann können es nicht 17 nach Agadez sein, weil es von Tahua nur noch 400 km sind, also 4 Stunden länger.
Abfahrtszeiten können es aber auch nicht sein.
Hm?
Martin Friedl ratlos
Abfahrtszeit? Fahrtdauer?
Wenn es von Niamey 7 Stunden nach Tahoua sind, dann können es nicht 17 nach Agadez sein, weil es von Tahua nur noch 400 km sind, also 4 Stunden länger.
Abfahrtszeiten können es aber auch nicht sein.
Hm?
Martin Friedl ratlos