Verschiffung D-Kenia + SA-D

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sundowner64

Verschiffung D-Kenia + SA-D

Beitrag von Sundowner64 »

Hallo,
da wir unsere Reise nach Kenia via Ägypten umplanen mußten, müssen wir jetzt unser Motorradgespann zum 2.5. von Deutschland nach Mombasa verschiffen. Zurück geht es dann ab 5.8 von Kapstadt nach Deutschland. Hat jemand in letzter Zeit sowas gemacht und kennt Tarife / Adressen, .... :shock:
Bzw. hat jemand Interesse sich da drauf zu setzen? (Sammelcontainer)
Ich hab Anfragen bei Schenker und Kühne & Nagel laufen, aber die Preise sind nicht von schlechten Eltern. :cry:
Hat schon mal jemand eine Transportbox selber gebaut? (wohlgemerkt es geht um ein Gespann, da hilft mir die Box von BMW nicht weiter, es sei denn ich flex den Seitenwagen wieder ab :shake:
Wäre schön wenn jemand was weiß, da mir die Zeit langsam wegläuft.
Danke schon mal.
Michael K.

Re: Verschiffung D-Kenia + SA-D

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

frag mal bei intime in Hamburg:
http://www.intime-ham.com/motorradspedi ... mburg.html
Die Kiste kannst Du aus zwei Paletten bauen.Du musst die beiden Paletten mit z.B.8x8cm Kanthölzern verbinden und danach baust Du einen Käfig aus den Kanthölzern,den Du dann mit 8mm Speerholz verkleidest.Ist nicht besonders schwierig und in zwei Tagen zu schaffen.Das Gespann in Kenia aus dem Zoll zu kriegen,ist bei weitem schwieriger.Der Hafen von Mombasa hat nicht den besten Ruf.

Grüsse

Michael
schnorr

Beitrag von schnorr »

frag mal bei quadimporteuren nach, in die quadboxen passen zwei moppeds rein, vielleicht reihts ja auch für dein gespann?
z.b euromotors.de
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Sundowner64

Erst mal Danke für die Antworten !! :)
Hab heute mal mit inTime tel. und war sehr überrascht. Netter Gesprächspartner und ein sehr guter Anfang.
Interesssanter Weise ist hier der Lufttransport anscheinend halb so teuer, wie bei einem Mitbewerber der Seetransport. :h:
Werd jetzt am WE nochmal alles abbauen und schauen, wie klein die Kiste werden kann.
Wenn ich nächste Woche mehr Infos hab, werd ich mich wieder melden.
Ist vielleicht auch für Andere interessant.
BertlgoesAfrika

Beitrag von BertlgoesAfrika »

Hi,

ich Schicke mein Moppet ende des Jahres nach Nairobi, wahrscheinlich auch mit InTime.

Bitte Informiere mich wie deine Erfahrungen waren und wie es vor Ort gelaufen ist.

Vielen Dank.

Servus

Bertl
Sundowner64

Hallo Bertl,
mach ich.
Sundowner64

So, ich hab jetzt alles zusammen. :h:
Transport läuft über inTime aus Hamburg. (Tel: 040-50751014
Kostenpunkt Frankfurt-Nairobi ca. 2150,-€ per Luftfracht !! (Kiste selber machen und auf´m Hänger nach FFM zum Flughafen bringen, sind von mir aus 60km)
Kostenpunkt Cape Town nach Hamburg 2000,-€ per Seetransport ! (Moped abgeben und in Hamburg abholen)
Ich kann Hr. Kleinknecht von inTime bis jetzt ohne Einschränkung empfehlen. Super Beratung und freundlich !
Vergleichsangebote sind zwischen 6300,-€ und 7900,-€ gewesen. :bang: :kotz:
Falls jetzt nichts mehr dazwischenkommt :shake: dann sind wir am 3.Mai dort und los geht´s. :h:

Hei Bertl, sobald wir zurück sind (5. August) werd ich reinschreiben, wie es gelaufen ist.

@ Michael: Danke noch mal für den Tip !!
Antworten