Die Suche ergab 1834 Treffer

von Uwe Schmitz
Sa 30. Mär 2024, 18:22
Forum: Orientierungstools
Thema: Orientierung mit PDA und gescannten Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: so vielleicht nicht

Uwe Schmitz hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2005, 20:04
so muss es nun auch nit unbedingt aussehen:
ET05-Rest-572.jpg
DSCN1158-chufu.jpg
:P uwe :P
P.S.: hab den bericht mal gebraucht, dabei fielen mir die fehlenden fotos auf ... nun neu eingefügt! :h:
von Uwe Schmitz
Di 26. Mär 2024, 19:52
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Reisebericht Afghanistan 02-2024
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Reisebericht Afghanistan 02-2024

danke für die bilder,
sieht ja auf den ersten blick ordentlich und interessant aus!
viele grüße
uwe
von Uwe Schmitz
Fr 22. Mär 2024, 09:38
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Reisebericht Afghanistan 02-2024
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Reisebericht Afghanistan 02-2024

hallo jochen,
das sind doch mal konkrete und ausführliche infos, vielen dank dafür!
hast du vielleicht - auch wenn es wahrscheinlich schwierig sein wird - ein paar fotos vom land / den städten?
viele grüße
uwe
von Uwe Schmitz
So 3. Mär 2024, 20:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Ein kleiner Rückblick über 5 1/2 Monate reisen, 160 Tage unterwegs, von Namibia nach Uganda, und auch wieder zurück. Von den 160 Nächten haben wir 125 im Dachzelt unseres Autos geschlafen, hier schlafen wir gerne und gut, leider nur 16 mal outdoor freistehend, also ohne Campsite, meist in Namibia, ...
von Uwe Schmitz
Do 29. Feb 2024, 17:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

hallo christian,
hab' gerade mal in meine unterlagen geschaut:
wir zahlten 10 USD p.P. Parkeintritt (gilt 24 Std.), 20 USD p.P.N. fürs Camping, 5 USD für das Fahrzeug (NAM-Kennzeichen) pauschal.
die fähre über den Ume-River kostete 20 USD.
das sind meine notizen.
viele grüße
uwe
von Uwe Schmitz
Fr 23. Feb 2024, 17:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

In Twyfelfontein fahren wir zuerst zur Tankstelle, jawohl, dort gibt es eine Tankstelle, die zur Twyfelfontein Country Lodge gehört und abseits Richtung Huabrivier liegt. Unser Toyota hat großen Durst, als der gestillt ist, fahren wir zur Aabadi Campsite und bleiben dort für 2 Tage. In der Zwischenz...
von Uwe Schmitz
Do 22. Feb 2024, 19:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Die letzten 2 Wochen wollen wir mit Freunden vom Sahara Club in unsere schönsten Ecken Namibias fahren und das Outdoor-Leben genießen. So treffen wir uns mit Horst und Sigi (im Forum horst.k) in Swakopmund und fahren an eine wunderschöne einsame Stelle, die wir vor 2 Jahren entdeckten - gar nicht we...
von Uwe Schmitz
So 18. Feb 2024, 16:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Auch in Namibia erleben wir noch einige Tage die Regenzeit. Wir stehen auf einer kleinen Campsite am Kwando, haben zum Glück eine Lapa (Rieddach) als Regenschutz. Durch den Caprivi Strip geht's an den Kavango, dort fahren wir zur Riverdance Lodge und freuen uns über die Bar und das große Restaurant....
von Uwe Schmitz
Sa 3. Feb 2024, 15:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Durch Tanzania ging's ja richtig schnell, jetzt in Zambia wollen wir uns einige Highlights ansehen. Da es an der Grenze schnell ging, fahren wir von der Hauptpiste nach Norden ab, zu den Kalambo Falls, eine grobe und steile Piste führt bergab dorthin. Diese Fälle sind die zweithöchsten Afrikas, wenn...
von Uwe Schmitz
Di 30. Jan 2024, 15:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Wir sind wieder in Namibia, schon eine ganze Weile, es braucht also keine Suchmeldung gestartet zu werden ... Der Weg zurück nach Namibia: Wir verlassen den Westen Ugandas, fahren über Mbarara auf kleinen Pisten den direkten Weg zur Grenze nach Tanzania. Die Ausreise geht erstaunlich zügig, und wir ...
von Uwe Schmitz
Sa 6. Jan 2024, 14:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Nach den Weihnachtstagen verlassen wir Stefan und seine schöne Farm wieder, es geht nach Süden. Durch Teeplantagen fahrend und den Queen Elizabeth NP auf Transitstraße kreuzend überqueren wir wieder den Äquator, ja, es geht nach Süden. Mithilfe der Brücke über den Kazinga Chanel, eine Bootstour zur ...
von Uwe Schmitz
Fr 5. Jan 2024, 11:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Es geht auf Weihnachten zu, da wollen wir auf Kluges Guestfarm (bei Fort Portal) ein paar Ruhetage vom Reisen einlegen. Da über die Feiertage erfahrungsgemäß immer alles ausgebucht ist, haben wir diese Übernachtungen schon lange im voraus gebucht. Jetzt sind wir aber etwas zu schnell unterwegs gewes...
von Uwe Schmitz
Mi 3. Jan 2024, 07:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Wir fahren nach Masindi, übernachten dort und organisieren uns ein kleines Schimpansen-Tracking außerhalb der Nationalparks, ein Ranger führt uns durch einen Ausläufer der Budongo Central Forest Reserve. Schon vor Sonnenaufgang werden wir von einem Taxi abgeholt und an den Rand des Waldes gebracht, ...
von Uwe Schmitz
Sa 30. Dez 2023, 11:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Nach der Übernachtung auf der Red Chilli Campsite fahren wir am nächsten Morgen sehr früh zu einem Outlook oberhalb der Fälle. Die Zufahrt dorthin wird nochmals mit 10 USD p.P. berechnet (obwohl im Park liegend, Uganda lässt sich seine Naturschönheiten extrem gut bezahlen!). 01-PC012634.jpg 02-PC012...
von Uwe Schmitz
Fr 29. Dez 2023, 17:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5937

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Murchinson Falls Nationalpark, der größte Nationalpark Ugandas. Benannt nach den Wasserfällen des Victoria-Nil bietet er aber auch eine große Vielfalt an Tieren. Da ich euch schon bei früheren Reisen im südlichen Afrika mit meinen vielen Tierbildchen gelangweilt habe, möchte ich jetzt nur kurz auf d...