Die Suche ergab 18 Treffer

von Sibylla
Mi 2. Dez 2009, 15:11
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien | Sperrgebiet nur noch mit Führer !!!
Antworten: 495
Zugriffe: 139840

Nur zur Info: Im November 2009 wurde das Sperrgebiet vorübergehend vom Militär "geleert" , auch wenn man bereits eine Genehmigung hatte. Davon war z.B. auch die Rally Grand Erg betroffen: http://www.marathonrally.com/news/erg_oriental_newsticker_zweite_runde_etappe_in_el_borma_gecancelled.13762.0.ht...
von Sibylla
Mo 9. Nov 2009, 14:15
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Hallo Sven! Um dich (oberflächlich) zu beruhigen: die Entführung fand nicht an einer fingierten Kontrolle auf einer Straße statt,- die beiden waren ein paar km aus einem Ort herausgefahren um die letzten 2 Tage in Ruhe ausklingen zu lassen= keine direkte Zivilisation in der Nähe, aber eben so ein ru...
von Sibylla
So 8. Nov 2009, 16:22
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

.... zum Beispiel eben, damit öffentlich wird, wo man nicht hin sollte, damit in der nun startenden Reisesaison nicht noch mehr unbedarfte Touristen entführt werden. Das AA hält sich ja bedeckt. Danke für deine Infos! Grüße sven Hallo Sven! Mate hat es eigentlich schon sehr gut auf den Punkt gebrac...
von Sibylla
Fr 6. Nov 2009, 12:59
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Mir fehlt einfach die Aussage: Die Entführung erfolgte auf dem Weg von A nach B, oder bei einer Pause in C. Der Ort des Geschehens, mehr nicht. Warum wird der Ort der Entführung so geheim gehalten? Es gibt genug Leute hier die ortskundig sind und denen diese Information wichtig ist. Diese kleine In...
von Sibylla
Do 5. Nov 2009, 23:19
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Zunächst mal danke, auch für eure kontroversen Antworten, ich kann manchen Aspekt nachvollziehen, nicht aber den Vorwurf der Verantwortungslosigkeit,- dagegen verwehre ich mich mal ganz heftig! Die meisten hier sind wüstenerfahren, die meisten haben das Geschehen intensiv verfolgt und es gab doch ei...
von Sibylla
Mi 4. Nov 2009, 18:49
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Nach Monaten habe ich mal wieder hier rein geschaut und komme doch teilweise nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Erstaunlich mit welcher Überzeugheit manche "Experten" ihre Quellen, ihre Kombinationsgabe und ihren anscheinenden Wissensvorsprung als die alleinige Wahrheit darstellen müssen. Müßig ist...
von Sibylla
Fr 31. Okt 2008, 15:19
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Österreichische Geiseln frei
Antworten: 5
Zugriffe: 1848

Habe gerade die Bestätigung vom Sohn von Wolfgang bekommen:
Sie sind wirklich frei!
von Sibylla
Mo 10. Mär 2008, 10:54
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Es gibt leider immer noch nichts Konkretes von der Vermisstensuche,- es laufen Suchaktionen in Tunesien, und auch in Algerien soll jetzt in einem abgegrenzten Gebiet gesucht werden. Leider gibt es immer noch keine Hinweise von anderen Reisenden, die Ihnen nach dem 18.2. begegnet wären,- bitte fragt ...
von Sibylla
Mi 5. Mär 2008, 14:40
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Ich fürchte ich kann diese Hoffnung nicht teilen,- laut Wolfgangs Sohn war ganz klar von einem Ort in Algerien die Rede und da ist das Sif Fatima sehr naheliegend, es sei denn da gibt es auch noch Namensähnlichkeiten.
von Sibylla
Mi 5. Mär 2008, 12:58
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Ja, hatten sie, der Vorschlag wurde schon gemacht.
Aber darum müssen sich die kümmern die die Vollmachten haben > Familie!
von Sibylla
Mi 5. Mär 2008, 10:30
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Neues, was aber nicht viel hilft:
Er hat lt. Kontoauszug am 18.2. das letzte mal in Tatoiune vollgetankt,- und hatte damit eine Reichweite von ca. 2000km...............
Wasserkapazität on board war max. ca. 150L in Tanks und Säcken ,- ob das auch voll war wissen wir nicht.
von Sibylla
Mi 5. Mär 2008, 10:23
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Danke, TGerd! Du warst schneller...ich häng das trotzdem mal dran, was mir dazu einfiel. Nein es gibt kaum Neues. Ich möchte mal eines klarstellen: Niemand hat hier davon gesprochen dass es eine private Suchaktion geben soll! Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt!? Sowas ist definitiv nicht geplant,- ...
von Sibylla
Di 4. Mär 2008, 22:21
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Zurück zum Topic: Es ist nicht undenkbar dass sie zum Sif Fatima gefahren sind,-ob legal oder illegal sei dahingestellt. Wolfgang hatte das 2 Freunden gegenüber erwähnt dass er da "mal" hin wolle. Wie wahrscheinlich es ist dass sie da nicht vom Militär aufgegriffen werden und wenn, dass es bis jetzt...
von Sibylla
Di 4. Mär 2008, 22:03
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Hallo Forum, der Thread ist auch im Unimurr- Forum verlinkt. Ich möchte noch vor allzu heftiger Spekulation warnen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Forenbetreiber auf ähnliches, mediales Interesse wert legen, wie 2003 Ist wahrscheinlich schon passiert, die Server sind überlastet. Gruß Franz ...
von Sibylla
Di 4. Mär 2008, 20:41
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tunesien - Entführung 18.02.08 / Freilassung 31.10.08 (AT)
Antworten: 235
Zugriffe: 127850

Ihr seid super! Ich hoffe so, dass die beiden heil zurück kommen können! Hier endlich die Fotos der Vermissten: Wolfgang Ebner, 51 http://art-beast.de/Fotos/Ebner_Wolfgangkl.jpg Andrea Kloiber, Alter ca. 40 -45 http://art-beast.de/Fotos/Kloiber_Andreakl.jpg Auto: http://art-beast.de/Fotos/Land_Rover...