Die Suche ergab 128 Treffer

von joao
Mi 3. Jan 2024, 16:07
Forum: Mitfahr-Börse
Thema: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Mauretanien | Auf den Spuren der Salzkarawane

Danke Birgitt,

... habs jetzt grad auch wieder gefunden ...
Safari findet es nicht, aber FireFox ... :bang:

Beste Grüße und Danke
Jochen
von joao
Mi 3. Jan 2024, 15:43
Forum: Mitfahr-Börse
Thema: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024

Sorry Klaus, … Ich habe die pistenkuh Seite jetzt nochmals durchsucht, ist nicht mehr zu finden … … das war noch vor kürzerer Zeit (keine 2 Monate?) unter Reisen und Mauretanien, sieht aber alles neu gestaltet aus … Und leider habe ich diese Strecke auch nicht mehr im Speicher … blöd … Die Strecke g...
von joao
Mi 3. Jan 2024, 07:08
Forum: Mitfahr-Börse
Thema: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Reisepartner Mauretanien gesucht - März 2024

Guten Morgen Klaus, Einen Salzkaravanenweg haben Sabine und Burkhard mit GPS Daten beschrieben … zu finden bei pistenkuh … Beste Grüße Jochen Nachtrag: Dieser Karawanenweg geht von Tichit nach S und somit direkt in die rote Zone nach Franz. Sicherheitsverständnis … Ich möchte hier keine erneute Sich...
von joao
Do 16. Nov 2023, 11:40
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Senegal - Einreise mit Wohnmobil bzw. Expeditionsmobil (3.5T) und Älter als 8 Jahre
Antworten: 14
Zugriffe: 1036

Re: Senegal - Einreise mit Wohnmobil bzw. Expeditionsmobil (3.5T) und Älter als 8 Jahre

Ola, Auf der Seite der zebrabar steht dazu folgendes: (Auszug in Kopie) „Einreise von Mauretanien nach Senegal Die Einreisebestimmungen ändern sich laufend und wir stehen gerne zur Verfügung, um aktuelle Auskünfte zu geben. ​ Carnet de passage en douane Ein “carnet de passage” (cdp), das in Dakar ab...
von joao
Mo 17. Apr 2023, 11:47
Forum: Container Sharing
Thema: Container Sharing Benin Togo to Europa now! - April 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Container Sharing Benin Togo to Europa now !

Ola
Wenn das dringend ist, dann solltest du evtl. den Zielort korrigieren:
Europa oder Togo …
Beste Grüße und viel Erfog
von joao
Di 20. Dez 2022, 14:22
Forum: Orientierungstools
Thema: Tracks for Africa
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Tracks for Africa

Ola, Hardware, Software, Karten ……. Hier bedingt das eine das andere, und jenes schließt wieder ein anderes aus ……….. Ein Gedankenanstoß Zu Satellitenbildern und Overlay: Angefangen hat meine off Road Navigation mit Toughbook externer gps Maus und ttqv (heute Quovadis) ……. Top Datenverwaltung, Karte...
von joao
Do 5. Mai 2022, 18:32
Forum: Orientierungstools
Thema: Geologische Karten von Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 2593

Re: Geologische Karten von Marokko

Hier habe ich erneut hochgeladen:
Position 2 und
Position 4
der ursprünglich von Günther verlinkten Karten

Beste Grüße
Jochen
von joao
Do 5. Mai 2022, 18:08
Forum: Orientierungstools
Thema: Geologische Karten von Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 2593

Re: Geologische Karten von Marokko

Ok, Danke Daniel, ich leg los: @ Uwe, danke für die Hilfe, vielleicht bin ich jetzt schneller und erspare dir die Arbeit :roll: :lol: NordMaroc-Geol-1000k und Maroc-Struct-2000k bekomme ich dann leider nicht hochgeladen, aus welchen Gründen auch immer :cry: Hoffe diese Karte hilft schon mal ein weni...
von joao
Do 5. Mai 2022, 11:42
Forum: Orientierungstools
Thema: Geologische Karten von Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 2593

Re: Geologische Karten von Marokko

Hallo zusammen, ... das ist lange her, 2014 hat Günther Schulz die Karten hier eingestellt ... ... aber: ich habe sie damals heruntergeladen und habe sie wiedergefunden :mrgreen: Die Dateien sind bloß enorm groß und ich habe keine Ahnung wie ich sie z.B.dem Wüschi zum erneuten Download zur Verfügung...
von joao
Mo 22. Feb 2021, 16:10
Forum: Südliches Afrika
Thema: Waran im Auto
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: Waran im Auto

Wolfgang131 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 15:13
Hallo,
.......
Vielleicht war es auch ganz anders.....
... wunderbar :h: ...
... das lässt Raum für weitere Spekulationen :lach:

You made my day ... 8)
Beste Grüße
von joao
Sa 8. Feb 2020, 22:40
Forum: unterwegs mit dem 4x4
Thema: Grundausrüstung Saharadurchquerung Westafrika
Antworten: 43
Zugriffe: 4600

Re: Grundausrüstung Saharadurchquerung Westafrika

bitte geh auf die französische botschaftswebsite. dort kriegst du die brandaktuellsten minenkarten von ganz nauretanien !! die stammen von den in mauretanien aktiven franz. militärs ! Ola Peter D ... ... diese Quelle für "aktuelle" Mineninformationen kenne ich noch nicht, würde ich gerne einsehen, ...
von joao
Di 15. Okt 2019, 09:41
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Marokko: Parken und Sicherheit im Atlasgebirge
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Marokko: Parken und Sicherheit im Atlasgebirge

Hallo Hugi, ... die Meinungen, Handhabungen und Erfahrungen werden hier weit auseinander gehen ... Meine persönliche Handhabung in Marokko sah immer wie folgt aus: Steht mein Fahrzeug auf einem Camping oder ausreichend gesicherten Parkplatz (ausreichend wird hier schon subjektiv sehr unterschiedlich...
von joao
So 28. Jul 2019, 10:01
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Grenzübertritt Algerien/Mauretanien
Antworten: 45
Zugriffe: 3613

Re: Grenzübertritt Algerien/Mauretanien

Hallo Wolfgang, ... bin die Strecke nicht gefahren ... Aber der Grenzübertritt wurde hier schon einmal angesprochen, schau mal hier: https://www.wuestenschiff.de/phpbb/maghrebstaaten-und-nordafrika-f2/algerien-mauretanien-via-tindouf-choum-t54839.html ... ich sehe gerade, du hast da auch schon was g...
von joao
Do 16. Mai 2019, 12:18
Forum: Sicherheitshinweise/ Gefahren
Thema: Landminen - Minensituation | Iran - Wüste Lut
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Landminen - Minensituation | Iran - Wüste Lut

Hallo, ... heute früh hatte ich kurze Gelegenheit in einem Stapel GEO Hefte zu stöbern ... da fällt mir die Ausgabe die GEO 11 / 2017 in die Hand mit einem Bericht über die Wüste Lut. Beim raschen überfliegen lese ich eine Passage über Mienen in der Wüste Lut. Leider bleibt unklar um welche Bereiche...
von joao
Fr 27. Jul 2018, 10:12
Forum: Schiffs- und Fährverbindungen
Thema: Marokko / Fährverbindung von Tarfaya zu den Kanaren
Antworten: 11
Zugriffe: 1535

Re: Fähre Tarfaya / Kanaren

Hallo zusammen, ... hat jemand neue Infos zu der Verbindung von Tarfaya auf die Kanaren? Ich selber finde leider keine Neuigkeiten bis auf die veralteten Ankündigungen, daß die Fähre bereits längst ihren Betrieb aufgenommen haben sollte. Der Hafen in Tarfaya scheint ja neu Ausgebaut und ein Zollhaus...