Die Suche ergab 850 Treffer

von Chrigu
So 28. Jan 2024, 09:01
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Mauretanien Infos und Erfahrungen 2023/2024
Antworten: 9
Zugriffe: 708

Re: Mauretanien Infos und Erfahrungen 2023/2024

Dort wo viele 2 & 3-Rad Motorräder rumkurven, gibts Benzintankstellen. Z.B. Atar. Dort wo nur wenige rumkurven, also z.B. Chinguetti, Ouadane oder sonstige Kleinstädte, gibts eher aus Kanistern. Gibt ja mehrere Reisende mit Benzinern. Die bunkern halt etwas mehr Treibstoff und können mal überbrücken...
von Chrigu
Di 23. Jan 2024, 10:07
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Costa del sol
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Costa del sol

Danke fürs Weiterberichten!

Auch in Tanger/med gibts ruhige Momente. Hängt halt auch da von der ganzen Situation ab. Mal haben sie Stress, mal ist fast nix los. Hab an vielen Zöllen dort eine grössere Bandbreite von "Launen" erlebt.
von Chrigu
Mo 22. Jan 2024, 18:23
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: Rallye Paris - Dakar 2024 in Saudi-Arabien
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Rallye Paris - Dakar 2024 in Saudi-Arabien

Woraus schliesst Du, dass mir seinen Standpunkt nicht gefällt? Das kannst Du aus meiner Aussage überhaupt nicht entnehmen und kommt dann eher in die Ecke unnützer Interpretationen. Seinen Standpunkt indes, kann ich durchaus gut nachvollziehen. Und ich fände sogar auch mehrere Argumente dafür. Aber m...
von Chrigu
Mo 22. Jan 2024, 16:18
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: Rallye Paris - Dakar 2024 in Saudi-Arabien
Antworten: 11
Zugriffe: 690

Re: Rallye Paris - Dakar 2024 in Saudi-Arabien

Dann ist Dein Platz hier in diesem Thema nicht und Dein Beitrag damit obsolet.
von Chrigu
Fr 1. Dez 2023, 11:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5938

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Wunderbar, danke viielmals für die schönen Eindrücke!
Mir gefallen die gut gestalteten Bilder sehr! Vielmals mit Situations-Humor dabei...
von Chrigu
Fr 10. Nov 2023, 19:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen
Antworten: 74
Zugriffe: 5938

Re: Von der Mondlandschaft zu den Mondbergen

Mensch Uwe...

Der Kohletransporter gehört gewisslich in die Lademeisterschaft... :wink:

Danke fürs Berichten und die schönen Bilder! Lese gerne mit und geniesse...
von Chrigu
So 3. Sep 2023, 13:41
Forum: Wüstenkombüse
Thema: Kaffee | Das magische Elixier
Antworten: 46
Zugriffe: 12202

Re: Kaffee | Das magische Elixier

Oha, das ist jetzt aber Wasser auf meine Mühle.
Trinke zwar den Espresso statt mit Milch, mit Zucker, aber ich bin trotzdem enorm nicht depressiv!

Ein Hoch auf den Kaffee!
von Chrigu
Mo 5. Jun 2023, 13:34
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Mauretanien
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Mauretanien

Uiuiui, da gibts aber doch sicher einige Dinge zurechtzurücken, damit nicht gänzlich ein verzerrtes Bild entsteht. Du bist nicht ganz falsch, aber geh mehr in die Tiefe, dann ändern sich gewisse Ansichten. Sogar in Ouadane hinten findet man Benzin. Wegen den Agregaten z.B. Musst nur Einheimische fra...
von Chrigu
Fr 7. Apr 2023, 20:14
Forum: Sicherheitshinweise/ Gefahren
Thema: Teilreisewarnung Mauretanien 05.04.2023
Antworten: 40
Zugriffe: 3898

Re: Teilreisewarnung Mauretanien 05.04.2023

Die Landgrenze Mauretanien - Algerien sind geschlossen?
Und Pandemielage...
Ist ja brandaktuell... :roll:
von Chrigu
Mi 22. Feb 2023, 18:11
Forum: unterwegs mit dem 4x4
Thema: Hilux Rostfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Re: Hilux Rostfrage

Dochdoch, ein Hiace kommt weit. Wenn in ich sehe, was die in Marokko mit dem Bremer fahren und in Mauretanien mit dem 190er... Die fahren solche Strecken damit, wo sich die allermeisten Offroadbegeisterten einen reinrassigen Geländewagen rechtfertigen könnten. Ne, würden. Schon nur, wenns ne kurze Z...
von Chrigu
Do 9. Feb 2023, 22:06
Forum: Mitfahr-Börse
Thema: Fährt wer aus der CH, oder nahen Grenzregion D/CH/AT nach Nouakchott, Atar, oder Ouadane?
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Fährt wer aus der CH, oder nahen Grenzregion D/CH/AT nach Nouakchott, Atar, oder Ouadane?

Grüss Euch! Gibt's jemand, der in nächster Zeit (von nun an bis in 2-3 Monaten) entlang Bern CH fährt und paar Akkus abholen und in eine der im Titel genannten Städte liefern könnte? Gegen Entgelt, versteht sich. Luftfracht wegen Kapazität sehr teuer und Verbindungen schlecht. Geht um total 2-3 Kg L...
von Chrigu
Do 9. Feb 2023, 12:50
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Umgang mit Betteln und kritischen Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: Umgang mit Betteln und kritischen Themen

Ein interessantes, kontravers diskutiertes Thema, welches wohl fast allen hier schon begegnet ist Auch mir stellen sich immer wieder neue Fragen darüber. Mal in Mauretanien, da hatte ich eine Reifenpanne und parkierte nahe einer Siedlung. Da strömten einige Leute aus der Umgebung daher. Ich war da g...
von Chrigu
So 29. Jan 2023, 12:10
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Über Algerien nach Bamako | Aktuelles von unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 3916

Re: Über Algerien nach Bamako | Aktuelles von unterwegs

Danke sysiphus und Ursula für die schnell gereichten Informationen! Bedenklich. Wie reagieren da die Regierungen von DZ & RIM darauf? Allem Anschein nach hat RIM begonnen, die Armee zu modernisieren. Sieht man u.A. an den Steyr Militärlastwagen und gepanzerten Geländewagen. Das ist ja Provokation hö...
von Chrigu
So 29. Jan 2023, 10:16
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Über Algerien nach Bamako | Aktuelles von unterwegs
Antworten: 37
Zugriffe: 3916

Re: Über Algerien nach Bamako | Aktuelles von unterwegs

Salut Ludwig

Gibts zu dem Vorfall mehr Infos? Wo wurde angegriffen? Vermtlch. wieder durch Marokko?
Auf Zouerateinfo hab ich nur arabische Artikel gesehen.

Gruss
Chrigu
von Chrigu
Mi 17. Aug 2022, 22:10
Forum: Langzeitparken
Thema: Langzeit-Parken | Mauretanien
Antworten: 6
Zugriffe: 954

Re: Langzeitparken Mauretanien

Justus ist derzeit in Holland.

Langzeitparken geht. Allerdings muss alles mit dem Zoll geklärt sein. Da brauchst den Rückhalt. Sonst bei Idoumou anfragen, der kennt diese Machenschaften besser.