Die Suche ergab 81 Treffer

von winter
So 16. Feb 2014, 22:11
Forum: Sicherheitshinweise/ Gefahren
Thema: Sicherheitshinweis AA Tunesien vom 12.2.2014 Saharagebiete
Antworten: 18
Zugriffe: 999

Re: Sicherheitshinweis AA Tunesien vom 12.2.2014 Saharagebie

Hallo zusammen, sämtliche Informationen von Reisenden - so auch von uns - sind stets Momentaufnahmen. Sie spiegeln stets subjektive Erlebnisse und Einschätzungen wider. "Neutrale" Informationen im eigentlichen Sinn gibt es sowieso nicht - auch (oder erst recht nicht) nicht in den Medien. Was mich da...
von winter
Do 13. Feb 2014, 23:48
Forum: Sicherheitshinweise/ Gefahren
Thema: Sicherheitshinweis AA Tunesien vom 12.2.2014 Saharagebiete
Antworten: 18
Zugriffe: 999

Re: Sicherheitshinweis Tunesien Betreff Entführung vom 12.2.

Hallo zusammen, war im Januar in Tunesien auch immer wieder mal online, um auf dem Laufenden zu bleiben - der Hinweis steht aber m.E. erst jetzt oben als Einstieg in die Meldung des AA. Und die konkrete Empfehlung, die Saharagebiete "südlich Linie Douz" zu meiden, gibt es, soweit ich es verfolgt hab...
von winter
Do 13. Feb 2014, 05:53
Forum: Mitfahr-Börse
Thema: Begleitfahrzeug Tunesien März 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: Begleitfahrzeug Tunesien März 2014

Hallo, wir waren gerade knapp 7 Wochen in Tunesien (Dezember / Januar 2014), und hatten keinerlei Probleme. Allerdings hat das Auswärtige Amt gestern, 12. Februar 2014, einen expliziten Sicherheitshinweis bez. der Wüstengebiete (in Prinzip alles südlich Douz) veröffentlicht, wo von Reisen abgeraten ...
von winter
Mi 12. Feb 2014, 23:11
Forum: Sicherheitshinweise/ Gefahren
Thema: Sicherheitshinweis AA Tunesien vom 12.2.2014 Saharagebiete
Antworten: 18
Zugriffe: 999

Sicherheitshinweis AA Tunesien vom 12.2.2014 Saharagebiete

Das auswärtige Amt hat aktuell einen Sicherheitshinweis bezüglich der tunesischen Wüste herausgegeben. Aktuelle Hinweise Entführungen Aufgrund des im Süden des Landes und besonders in den Wüstenregionen Tunesiens bestehenden Entführungsrisikos rät das Auswärtige Amt davon ab, Touren - auch organisie...
von winter
So 9. Feb 2014, 20:30
Forum: Tourismus und Folgen
Thema: Reisen in Diktaturen. Eure Meinung bitte
Antworten: 30
Zugriffe: 1228

Re: Reisen in Diktaturen. Eure Meinung bitte

Hallo zusammen, nicht wenige Menschen sind deshalb arm, weil sich eine Diktatur oder ein ähnlich politisches System einen Großteil der Finanzen persönlich sichert. Bereist man ein solches Land, hat man zumindest die Möglichkeit, die Bevölkerung im Rahmen seiner Reise ein wenig zu unterstützen - vora...
von winter
Sa 18. Jan 2014, 14:38
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Preise Campingplätze in Ksar Ghilane
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Re: Preise Campingplätze in Ksar Ghilane

Hallo, Nein, aber die Nacht dort kostet (im klimatisierten ! Zelt :bang: ) 140 TD. Und der Lärm der Stromgeneratoren ist dabei ganz kostenlos mit dabei.... Die Hotelanlage ist ja wirklich hübsch gemacht und vermittelt das "Ambiente" von 1001er Nacht - da hat sich auf jeden Fall jemand etwas dabei ge...
von winter
Sa 18. Jan 2014, 11:39
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tunesie
Antworten: 13
Zugriffe: 1583

Re: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tun

Hallo Ron, Da gebe ich Dir völlig recht. Wir packen auch immer alles ein. Die Begründung ist meistens: Plastik etc. verbrennen, da es sonst eh nur als Stückmüll wieder in der Natur landet. Und: "Ausbrennen" von Dosen, um sie danach frei von Speiseresten wieder einpacken und transportieren zu können....
von winter
Sa 18. Jan 2014, 09:41
Forum: Meinungen zur Sicherheitslage
Thema: Sicherheit Tunesien aus unserer Sicht Januar 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Sicherheit Tunesien aus unserer Sicht Januar 2014

Hallo zusammen, da wir stets als Individualtouristen über Land reisen und somit nicht die typischen Touristenziele ansteuern, möchten wir allen Interessierten unsere persönliche Einschätzung mitteilen. Wir sind dieses Jahr seit 26. Dezember 2013 bis einschließlich 31. Januar 2014 hier vor Ort in Tun...
von winter
Sa 18. Jan 2014, 09:36
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Neu: WLAN im Desert Club in Douz
Antworten: 24
Zugriffe: 1399

Neu: WLAN im Desert Club in Douz

Hallo zusammen,

Sophie hat auf ihrem - stets gepflegten - Campingplatz "Desert Club" in Douz jetzt auch ganz neu WLAN für ihre Gäste. Einfach danach fragen.
von winter
Sa 18. Jan 2014, 09:33
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Preise Campingplätze in Ksar Ghilane
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Preise Campingplätze in Ksar Ghilane

Hallo zusammen, kurzes Update der Campingplätze in Ksar: Der vordere Campingplatz genau gegenüber des Teichs hat seine Preie massiv angezogen. Dort kostet jetzt 1 Person 10 TD pro Nacht und das Fahrzeug ebenso viel. Macht bei zwei Personen und Fahrzeug 30 TD. völlig überzogen. Der Campingplatz weite...
von winter
Sa 18. Jan 2014, 09:24
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tunesie
Antworten: 13
Zugriffe: 1583

Re: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tun

Hallo, die Frau, die am 28.12.2013 gestorben ist, wurde nicht an der Halsschlagader verletzt sondern von den Flammen erfasst und ist daran gestorben. Der zweite Unfall ereignete sich, wie gesagt, am 2. Januar - wir waren selbst noch am 1. Januar am Tembaine und haben es direkt von unserem Tunesische...
von winter
Sa 18. Jan 2014, 08:32
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tunesie
Antworten: 13
Zugriffe: 1583

Insgesamt 2 Frauen ums Leben gekommen durch Unfälle

Hallo zusammen, Beide Berichte stimmen: Ende Dezember 2013 ist eine Frau bei der Explosion einer Gasflasche ums Leben gekommen und ein paar Tage später, am 2. Januar 2014, eine weitere Frau beim Zerbersten einer leeren, aber geschlossenen, Weinflasche beim Verbrennen von Müll. Sie wurde, wie ich ges...
von winter
Fr 17. Jan 2014, 19:44
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tunesie
Antworten: 13
Zugriffe: 1583

Deutsche stirbt am 2.1.14 durch tragischen Unfall in Tunesie

Hallo zusammen, wir sind zur Zeit wieder in Tunesien und reisen durch das Land. Am 2. Januar 2014 ereignete sich ein tragischer Unfall am Tembaine. Wie uns mehrere befreundete Tunesier berichteten kam eine deutsche Urlauberin ums Leben als sie von einer zerberstenden Weinflasche an der Halsschlagade...
von winter
Sa 14. Dez 2013, 23:07
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Zurück aus Tunesien 01.12.2013
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Tunesien Januar 2013 und Januar 2014

Hallo zusammen, wir waren Im Januar 2013 für knapp 4 Wochen in Tunesien - keinerlei unangenehme Begegnungen (hatte ich aber in den ganzen Jahren nie) aber es war noch herzlicher und netter, als sonst schon immer. Auch sehr freundliches und hilfsbereites Militär & Polizei und - natürlich - unglaublic...
von winter
Di 1. Apr 2008, 18:48
Forum: Schiffs- und Fährverbindungen
Thema: Rohrwick Fähr- und Reise Service
Antworten: 2
Zugriffe: 4739

Hallo Alexander,

...nichts gegen das - wahrscheinlich - gute Angebot... Aber das ist doch jetzt "nur" Werbung, oder? :shock: :D

EDIT: Aha - ich sehe gerade, dass er oben auch ein Banner gebucht hat. Dann kann ich's nachvollziehen...

Viele Gruesse, Klaus