Die Suche ergab 542 Treffer

von Surfy
Sa 9. Sep 2023, 00:50
Forum: Reiseblogs
Thema: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEivkbnp-c9GI2rJEEnic5oOjxJRZRBOg922lcMlQGbFokjvVkqXScXigJQyx30TZJvQQBZw279gzrAp_zAO_Ea0C4JpmC0GTBJTYsgqJst2mv0dChsiUk2FhR9MXnhJYDFH0zKAeMSWgmPB7HLTFBXaOy8kXo2BaLCWzG2EBIgKOMWaBe2FH2qxvw8bZw8/s1278/buschfunk-vlog-rundschau-news-neuigkeiten-re...
von Surfy
Do 17. Aug 2023, 04:58
Forum: Reiseblogs
Thema: Videoblog Pan-Americana / Next Horizon
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Videoblog Pan-Americana / Next Horizon

Was für ein schöner Platz - und ein tolles Bild! Da hört man schon fast vom Bild her das rauschen des Flusses!

Ich hoffe ihr geniesst es eine Weile und werft vielleicht sogar mal die Angel aus :!:

Surfy
von Surfy
So 6. Aug 2023, 00:54
Forum: Reiseblogs
Thema: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...

buschfunk-v10.jpeg VLOG - RUNDSCHAU: BUSCHFUNK #10 Hier meine Reise-Favoriten, denen Trip ich aktuell detaillierter verfolge… Von aktuellen Vlogs von Overlanding-Reisenden diesmal mit dem Schwerpunkt Seidenstrasse, Pamir, Himalaya Aus dem Buschfunk: Kosten und Informationen zu einer China Durchquer...
von Surfy
Mo 24. Jul 2023, 20:02
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Carnet de passages
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Carnet de passages

Da kann ich Bäärti nur zustimmen. Letzten Endes sind fehlende Stempelungen egal wenn danach die Stempel-Serie wieder aufgenommen wird. Wir haben nicht mal mehr einen Stempel des Schweizer Zolls benötigt, trotz fehlenden Ausreisestempels des Carnet`s in Kongo. Da danach DR Kongo, und Angola gestempel...
von Surfy
Sa 15. Jul 2023, 13:41
Forum: Reiseblogs
Thema: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiPu6LedtKdeNSFJyHKLRmLXIHsxPc7g9CHKI9_S05w8otVjYON1Fg3Re5DPCg7ZCsBh2GznuODTt-JrsrNwWao0Zvio_d-BTHCRgwXiFv0c5t9I4aqRE6uksjQsgPnQxql4WDwS_pK_8Vh4sIcxRn0r9DlnHat3_W90-or-RVb5-BiPu8Ixt-WX-qgprk/s960/buschfunk-vlog-rundschau-news-neuigkeiten-von...
von Surfy
Do 15. Jun 2023, 11:12
Forum: Travel Info Center
Thema: Akzeptanz von Kopien bei Polizeikontrollen anstelle von Originaldokumenten
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Akzeptanz von Kopien bei Polizeikontrollen anstelle von Originaldokumenten

Die Thematik hatte mich schon mal zu einem Artikel verleitet... Die Anzahl an Reisenden ist grösser geworden - und damit wächst auch die Erfahrung der vergaunerten Rennleitung. Nach den ersten 4 einkassierten Führerscheinen die nicht wieder abgeholt wurden - wollen sie nun den Reisepass. Und zuminde...
von Surfy
Sa 10. Jun 2023, 18:27
Forum: Travel Info Center
Thema: Falsche Polizisten / Beamte erkennen
Antworten: 6
Zugriffe: 745

Re: Falsche Polizisten / Beamte erkennen

Wir haben auf der Transafrika etliche Polizeisperren und auch Roadblocks mit unklarer Besetzung ausgelassen, dh sind absichtlich daran vorbei. Das hatte sich damals bei uns bewährt, alleine schon weil so die 5-15 Minuten Smalltalk bis "Do you want to marry me?" für meine blonde und blauäugige Beifah...
von Surfy
Do 8. Jun 2023, 23:32
Forum: Reisemedizin
Thema: Mala­ria­pro­phy­laxe
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Mala­ria­pro­phy­laxe

Wir haben für unsere Transafrika über die Westroute die Malariaprophylaxe genommen und stichfeste Kleidung getragen und sind ohne Issues durchgekommen. Ich verfolge die Reisenden auf der Westroute intensiv und führe auch eine Linkliste Unter den verlinkten Reisenden gab es jetzt mehrere mit mehreren...
von Surfy
Mo 5. Jun 2023, 09:25
Forum: Reiseblogs
Thema: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiYHvx9B2Sy1O-FTCQ57VSANZydmwDtnMHuFFjPg4ugib1RiTN1ZmvInoOGl-pINU9I8jcEEz_LGWoOlXos6CnGvf30DHCyG-jd1n3PkBwZjsreYxhYUSlDScn6mjjwTc867Wki5yV3GnMuS6UMrD36zb4fsfJp8rWOhpOeEie80_gjqPQuVMisZlzc/w400-h300/buschfunk-vlog-rundschau-newsletter-neuigke...
von Surfy
Sa 27. Mai 2023, 11:50
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Bin dann mal wieder unten ... (Senegal, Gambia, Guinea Bissau)
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Bin dann mal wieder unten ... (Senegal, Gambia, Guinea Bissau)

Ich drücke die Daumen, dass dein Toyo da gut aus dem Winterschlaf kommt!

Ich hoffe Du verwöhnst uns nach deiner Reise mit einigen Bildern :wink: 13 Tage sind soooviel besser wie nicht verreisen - genies es :!:
von Surfy
Do 25. Mai 2023, 14:50
Forum: Reiseblogs
Thema: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #...

Vlog - Rundschau: Aktueller Buschfunk #7 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh--x4tKFiu3cdzxbWTFz_wtgbT4llrM6EFBZKTSvg7Acm28gZRk4qRZ0XKKEuYQJr2VbxCErD2yQ_8UKs90urRLTEkFXtyyWi0_dO6SPzdy7Av1duydgAV1LY7k_NflByl03LhXIWFga-Mm5wWI9Rxi3i7AKNftKdocr-b2e8hP7lXajNWEdR7ii_j/s1048/Buschf...
von Surfy
Di 2. Mai 2023, 09:35
Forum: Neues Forum/Neue Software
Thema: Warum kann man sich mal ja mal nein einloggen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3392

Re: Warum kann man sich mal ja mal nein einloggen?

Danke für deine Arbeit Daniel & Forencrew! Die Zukunft ist vermutlich ein verhaltensbasiertes Sperren. Neu Registriert, ein erster Beitrag mit einem Link - oder mehrere neue Beiträge, etc. Im Aktivierungsmail könnte man ja auch ansprechen, dass der Leistungsumfang erst nach einer Laufzeit - und akti...
von Surfy
Sa 1. Apr 2023, 12:23
Forum: Wüstenkombüse
Thema: Die Reise-Eismaschine für Wüstenfüchse
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Die Reise-Eismaschine für Wüstenfüchse

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj6Hp0cFEUJ-cGGTQbFxsRNoPLvhAomeCC7TA0yXKBTpopirNlyFGWrVo7I6Pj2ap2Sf1H8TbXG0ebIW5OudAnHrdq-NS5flONsWTKCa35YYe_rBaf8Isqw6ubE-7PSYZO2KBUH9dubgkYxQiflhBcF4QZDK1MDYbPdMJuj10w7Fo0b8QG6vJwIs6Z-/w400-h336/Reifen-Reise-Eis-Maschine-auto-glace.jpg Au...
von Surfy
Do 2. Feb 2023, 21:45
Forum: Reisen mit dem Pkw und Motorrad
Thema: Gefangen im Niemandsland - Verweigerung der Wiedereinreise
Antworten: 8
Zugriffe: 766

Re: Gefangen im Niemandsland - Verweigerung der Wiedereinreise

Situation 1: Grenzübergang zwischen 2 Ländern. Du bist im alten Land ausgestempelt und das neue Land lässt dich nicht herein. Dein Visum für das alte Land ist aber quasi abgelaufen bzw. deinen maximalen Aufenthalt maximal ausgereizt (Visafrei/VOA). Es kann auch viele weitere Gründe geben die Wieder...
von Surfy
Mi 1. Feb 2023, 23:22
Forum: Reisemedizin
Thema: Risiko schwerer Infektionen bei Langzeitaufenthalten in afrikanischen Tropen
Antworten: 10
Zugriffe: 963

Re: Risiko schwerer Infektionen bei Langzeitaufenthalten in afrikanischen Tropen

Die wichtigesten Punkte: - Stichfeste Kleidung - Kleidung imprägnieren - Mückenschutz - Mosquite freies Schlafstelle (oder die allabendlich jagt nach den Biestern im Auto & Zelt) Ich habe zu unserer diesbezüglichen Risikominimierung auf unserer Transafrika auch schon detaillierter gebloggt . Fast am...