Die Suche ergab 19567 Treffer

von Alexander
Fr 22. Mai 2020, 07:21
Forum: Travel Info Center
Thema: Corona COVID-19 | Flug wegen Corona storniert - Rechte?
Antworten: 28
Zugriffe: 2098

Airlines verweigern Rückerstattung für Tickets

Zwischen den Rechten der Flugpassagiere und der Realität scheint noch ein weiter Schritt zu sein, den man sich in vielen Fällen vor Gericht erstreiten muss. Denn viele Airlines verweigern die Rückzahlung der Ticketpreise. Der Ärger über ausgebliebene Rückerstattung für Flüge, die Corona-bedingt nich...
von Alexander
Di 19. Mai 2020, 15:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Antworten: 178
Zugriffe: 16513

Re: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai

Die Vereinigten Arabischen Emirate verhängen nun heftige Strafen für Verstöße gegen die Corona Bestimmungen: 50000 AED, für Verstöße gegen Schließungsregeln von Schulen, Restaurants, Shopping Malls, Parks, Cafes, etc. Der Betrag wird auch dann fällig, wenn gegen die eingeschränkten Öffnungszeiten ve...
von Alexander
Sa 16. Mai 2020, 15:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Antworten: 178
Zugriffe: 16513

Fake Whatsapp

Derzeit bekommen Angestellte in den UAE diese Whatsapp Nachricht, die angeblich vom UAE Ministry of Labour stammt. In dieser Nachricht wird mitgeteilt, dass jeder Arbeiter einen Anspruch auf 4000 Dirham hätte. Dazu gibt es einen Link, der zu einer Webseite führt, auf der man "nur" ein paar einfache ...
von Alexander
Do 14. Mai 2020, 16:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Antworten: 178
Zugriffe: 16513

Falschgeld in UAE

In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind falsche 100 Dirham Scheine unterwegs. Die Orginalscheine sind in der Regel etwas dünner als die Fake Noten und die Farbkanten sind schärfer. Ausserdem haben die echten Scheine ein Wasserzeichen, fühlbare Unebenheiten und einen Sicherheitsfaden. fake.jpg Gr...
von Alexander
Do 14. Mai 2020, 16:18
Forum: Reisemedizin
Thema: Corona COVID-19 | Infos, Fallzahlen, Impfstoff etc.
Antworten: 148
Zugriffe: 12626

Mehrere Hochleistungsrechenzentren in Europa angegriffen

Corona ruft auch kriminelles oder gar terroristisches Gesockse auf den Plan. Europaweit wurden Hochleistungsrechenzentren und Forschungsinstitute gehackt. Offensichtlich wurde versucht Forschungsergebnisse zu Corona abzugreifen. Während die Aufklärung der Ursachen an den verschiedenen Rechenzentren ...
von Alexander
So 10. Mai 2020, 15:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Antworten: 178
Zugriffe: 16513

Re: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai

In den Vereinigten Arabischen Emiraten sind einige Webseiten nicht "zugänglich" und mit Skype, Whatsapp, Streaming Dienste, usw. gibt es auch Probleme. Option: Verwenden von VPNs. Aber wie sieht die rechtliche Lage aus? Man bewegt sich auf jeden Fall in einer Grauzone. Hier etwas Aufklärung und Info...
von Alexander
So 10. Mai 2020, 15:08
Forum: Wüstenkombüse
Thema: Kochen und Essen in der Quarantäne - Garifoto
Antworten: 1
Zugriffe: 1080

Re: Kochen und Essen in der Quarantäne - Garifoto

Hallo Birgitt,

das hört sich lecker an. Dann kommt nach fünf Wochen Irrenhausquarantäne endlich wieder Abwechslung in die Kombüse. :)

Grüsse
Alexander
von Alexander
Sa 9. Mai 2020, 18:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Antworten: 178
Zugriffe: 16513

Re: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai

Letzte Woche ging im Nachbaremirat Sharjah ein 190 Meter hohes Wohngebäude in Flammen auf. Man kennt diese Szenen eigentlich nur aus Kinofilmen. Aber leider können diese Szenen auch zur Realität werden. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Der Schaden geht in die Millionen. Zu Schaden kam zum ...
von Alexander
Sa 9. Mai 2020, 14:10
Forum: Presseclub
Thema: Entwicklungshilfe einstellen - fairen Handel anstatt
Antworten: 90
Zugriffe: 10918

Re: Entwicklungshilfe einstellen - fairen Handel anstatt

Hallo marylin, ich musste eine Tabelle reparieren und konnte deinen Beitrag nur auf diese Weise retten: Dieser, als Hilfe getarnter, Erpressungsversuch ist nichts anderes als einne neue Bezeichnung für alte Verträge a la TTIP (hab den Namen für die afrik. grad nicht parat) https://www.handelsblatt.c...
von Alexander
Sa 9. Mai 2020, 13:51
Forum: Travel Info Center
Thema: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus - 2020
Antworten: 521
Zugriffe: 43914

Re: Corona COVID-19 | Reisebeschränkungen durch Coronavirus

Argentinien – Ergänzung: Die Quarantäne für die Hauptstadt Buenos Aires ist bis zum 24. Mai verlängert. In anderen Landesteilen hingegen werden die Beschränkungen schrittweise weiter gelockert. Quelle: Aljazeera Australien - Ergänzung: In Australien warten die bevölkerungsreichsten Bundesstaaten vo...
von Alexander
Fr 8. Mai 2020, 02:20
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Niger | Sandsturm über Niamey
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: Niger - Sandsturm über Niamey

Das sieht schlimm aus. Die Sandstürme sind aber gar nicht so selten in Niger und treten fast jährlich auf, wie hier in Agadez: https://www.wuestenschiff.de/phpbb/download/file.php?id=27883 https://www.wuestenschiff.de/phpbb/download/file.php?id=27884 https://www.wuestenschiff.de/phpbb/download/file....
von Alexander
Do 7. Mai 2020, 16:23
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Ägypten nach der Wahl
Antworten: 1094
Zugriffe: 36587

Re: Ägypten nach der Wahl

Hallo Turi,

schön, wieder mal von dir zu lesen, wenn man sich schon nicht treffen kann ;-)

Mit Frankreich gebe ich dir absolut recht. Die Menschen verstehen keinen Spass mehr :-)

Liebe Grüsse and stay safe
Alexander
von Alexander
Di 5. Mai 2020, 17:59
Forum: Orientierungstools
Thema: GPS – Der "magische Kompass" mit gewollter Ungenauigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2597

Re: GPS – Der "magische Kompass" mit gewollter Ungenauigkeit

Wer sich mit dem Thema Theodolith näher befassen will, hier einige Quellen. Wenn ich mir das so durchlese verstehe ich gut, dass Peter D wieder alles vergessen hat :mrgreen: BPfeilB Der Theodolith BPfeilB Astro Navigation BPfeilB Astronomische Navigation Astronomische_Standortbestimmung,_3_Fixsterne...
von Alexander
Mo 4. Mai 2020, 17:28
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Ägypten nach der Wahl
Antworten: 1094
Zugriffe: 36587

Satire kann in Ägypten tödlich sein

Satire kann tödlich sein. Besonders, wenn das Satireopfer keinen Spass versteht. In Kairo ist der 24-jährige Filmemacher Shady Habash im Gefängnis gestorben: Dort saß er, weil er an einem Spottvideo über Präsident al-Sisi beteiligt gewesen war Der Standard: Satire kann in Ägypten tödlich sein Grüsse...
von Alexander
Sa 2. Mai 2020, 15:37
Forum: Orientierungstools
Thema: GPS – Der "magische Kompass" mit gewollter Ungenauigkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2597

GPS – Der "magische Kompass" mit gewollter Ungenauigkeit

Die alten Navigatoren unter uns kennen noch das Problem. Bis vor 20 Jahren waren die GPS Geräte noch recht ungenau, was nicht an den Geräten lag. Das amerikanische Militär hatte die GPS Messungen künstlich verfälscht, was unter dem Begriff "Selected Availability" bekannt war. Vor 20 Jahren wurde die...