Die Suche ergab 1989 Treffer

von schnorr
Di 28. Jan 2020, 18:50
Forum: Reiseblogs
Thema: WELTREISE im selbstgebauten Expeditionsmobil
Antworten: 279
Zugriffe: 44593

Re: WELTREISE im selbstgebauten Expeditionsmobil

bei mir schon
von schnorr
Do 23. Jan 2020, 22:26
Forum: unterwegs mit dem 4x4
Thema: Differential Sperre Ja/Nein?
Antworten: 66
Zugriffe: 8998

Re: Differential Sperre Ja/Nein?

hattest doch genug dabei :lach:

nee, im ernst. diese dünchen sind schon schlimm für autos. lkw's brettern einfach da durch quads wirbeln da drum herum, aber unsere begleitenden geländewagen waren ganz schön am kämpfen. da hat sich ein scout atv schon rentiert.
von schnorr
Di 21. Jan 2020, 21:47
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Lac Houidat / Ain Oudette
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

Re: Lac Houidat / Ain Oudette

ich bin die direkte strecke mit einem quad und einem atv gefahren. das war problemlos. aber die dinger sind leicht und haben große auflageflächen bei entsprechender leistung. die dünen sind nicht einfach zu fahren und wenn der sand weich ist, ist es mit einem gw sehr schwer durchzukommen. zur gleich...
von schnorr
Di 21. Jan 2020, 21:40
Forum: Werkzeugkiste
Thema: Reisen mit Drohnen?
Antworten: 72
Zugriffe: 6922

Re: Reisen mit Drohnen?

Ausgenommen von der US-Verordnung wären nur Drohnen, die unter Tage fliegen, sowie Kleinstgeräte unter 250 Gramm. aus dem oben verlinkten heise-artikel dji hat ja schon reagiert und eine falt-drohne mit 249 gramm herausgebracht https://www.dji.com/de/mavic-mini?utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_co...
von schnorr
Di 21. Jan 2020, 21:33
Forum: Asien/Seidenstrasse
Thema: Ausbrechen aus dem System. Reise mit 2 Kindern.
Antworten: 45
Zugriffe: 2265

Re: Ausbrechen aus dem System. Reise mit 2 Kindern.

es gibt mittlerweile viele familien, die mit ihren kindern ausgebrochen sind und mit womo unterwegs sind. einige erzählen auch was zur finanzierbarkei, krankenversicherung und schule z.b. https://diehorlachers.com/ https://www.5reicherts.com/ ( sind seit vielen jahren unterwegs, die kinder haben mit...
von schnorr
Di 21. Jan 2020, 20:59
Forum: unterwegs mit dem 4x4
Thema: Differential Sperre Ja/Nein?
Antworten: 66
Zugriffe: 8998

Re: Differential Sperre Ja/Nein?

meine sperren erfahrung mit atv: vorne im sand unnötig (meist festgefahren bergauf und dann bringt sie nichts), hinten manchmal sinnvoll, aber kein must-have. mein letztes atv war mit diff hinten und im sand habe ich das selten mal gesperrt, meist nur um die unterschiede zu erfahren. im schlamm und ...
von schnorr
Fr 16. Aug 2019, 22:15
Forum: Reisemedizin
Thema: Masern | Impfung empfohlen
Antworten: 233
Zugriffe: 31175

Re: Masern | Impfung empfohlen

ui, welch information! hier wird wieder mal massiv politik betrieben. wenn man sich die jahresstatistiken der masernfälle anschaut, kommt es immer wieder zu schwankungen. gehen die zahlen runter, sagt keiner etwas, gehen sie wieder einmal turnusmäßig rauf, wird panik geschoben :shake: übrigens empfi...
von schnorr
Fr 9. Aug 2019, 08:36
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Marokko | Straße R 307 Demnate-Quarzazate
Antworten: 12
Zugriffe: 1641

Re: Marokko | Straße R 307 Demnate-Quarzazate

du wolltest doch anfang juni dort hin, oder hat es nicht geklappt?
von schnorr
Fr 9. Aug 2019, 08:16
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Sandlover Tour Mauretanien 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 1474

Re: Sandlover Tour Mauretanien 2017

sehr schön! ich freu mich auf mehr 8)
von schnorr
Mo 3. Jun 2019, 19:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit der Ente durchs südliche Afrika 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 2617

Re: Mit der Ente durchs südliche Afrika 2019

Uwe Schmitz hat geschrieben: Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, uns auf der großen Runde durchs südliche Afrika zu begleiten.
ja, sehr. vielen dank fürs mitnehmen :h:
von schnorr
Fr 31. Mai 2019, 16:20
Forum: Reisen mit dem Pkw und Motorrad
Thema: Mit dem Motorrad durchs südliche Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Re: Mit dem Motorrad durchs südliche Afrika

Vielleicht bin ich für solche Unternehmen zu alt oder zu verweichlicht...... :mrgreen: das wirds sein! deine beschreibungen waren auch bei mir grund, warum ich seinerzeit aufs quad umgestiegen bin. höhere zuladung , kippsicherheit, besseres pistenfahren, entspannter ankommen und trotzdem ohne blech...
von schnorr
Do 30. Mai 2019, 17:28
Forum: Reisen mit dem Pkw und Motorrad
Thema: Mit dem Motorrad durchs südliche Afrika
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Re: Mit dem Motorrad durchs südliche Afrika

Wolfgang131 hat geschrieben: Wir hatten ein leichtes Motorrad mit leichtem Gepäck, um auch Pisten fahren zu können.
was hattet ihr denn für ein moped?
von schnorr
Do 30. Mai 2019, 16:07
Forum: Reisen mit dem Pkw und Motorrad
Thema: Motorrad Onroad-Tour bis Kapstadt
Antworten: 5
Zugriffe: 1314

Re: Motorrad Onroad-Tour bis Kapstadt

- es gibt bis dahin eine durchgängig befahrbare Route über asphaltierte Straßen - die Politische Situation erlaubt eine relativ gefahrlose Reise - Tankstops alle 250 km gute idee, da kann ich dich nur bestätigen, loszufahren. diese drei aspekte, die dir wichtig sind, halte ich für noch nicht erfüll...
von schnorr
Mi 24. Apr 2019, 21:11
Forum: Reisen mit dem Pkw und Motorrad
Thema: Weltreise im Oldtimer | Mit 77 Jahren um die Welt
Antworten: 28
Zugriffe: 2841

Re: Weltreise im Oldtimer - Mit 77 Jahren um die Welt

warum machst du das schlecht? mit einem absoluten oldtimer zu reisen mit all seinen macken und nötigen reparaturen ist vielleicht nicht etwas, was einen eingefleischten radfahrer reizt, hat aber trotzdem meinen respekt verdient. schade, das heidi ihre reise mitte des jahres, die sie ja schon vorgepl...
von schnorr
Mo 4. Mär 2019, 20:20
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: Oman Januar/Februar 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 2032

Re: Oman Januar/Februar 2019

danke für den schönen bericht
Carlo hat geschrieben:Im Gegensatz zu früheren Reisen in den Oman, sind einige der Händler etwas aufdringlich geworden, so wie in nordafrikanischen Souks
das war ja zu befürchten. je mehr touristen, desto mehr lernen die händler dazu :bang: