Die Suche ergab 8641 Treffer

von Kuno
Mo 10. Aug 2015, 23:16
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Libyen nach der Wahl
Antworten: 318
Zugriffe: 17451

Re: Libyen nach der Wahl

Dass es politisch nicht so läuft, wie es sollte, stört die Menschen in Tripoli zur Zeit viel weniger als die Stromausfälle. Load shedding war in Tripoli schon üblich, als sich noch niemand vorstellen konnte, dass Ghaddafi eiens Tages nicht mehr an der Macht sein könnte. Aber mittlerweile ist es wirk...
von Kuno
Mo 10. Aug 2015, 23:07
Forum: Fauna und Flora
Thema: Trophäenjagd
Antworten: 182
Zugriffe: 13329

Re: Trophäenjagd

Die Ansichten der Europäer würden sich auch unterscheiden, wenn SIE mit den Raubtieren zusammen leben müssten. Natürlich wird bei uns (in der Schweiz, insbesondere im Wallis) jeweils ein Riesentheater in den Medien veranstaltet, wenn sich wieder einmal ein "gefährliches Raubtier" blicken lässt. Die...
von Kuno
Mo 10. Aug 2015, 09:53
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Vielen Dank, Fourty Niner. Meine Erfahrung mit dem Errichten von Camps beruht auf Baustellencamps - allerdings in landschaftlich ähnlicher Umgebung jedoch niemals in diesem grossen Stil. Es wäre toll, wenn wir durch dich hier etwas mehr über ein Camp in dieser Dimension erfahren könnten und ich hoff...
von Kuno
Mo 10. Aug 2015, 06:39
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Tote bei Angriff auf Touristen in Tunesien
Antworten: 64
Zugriffe: 4227

Re: Tote bei Angriff auf Touristen in Tunesien

Die tunesischen Behörden haben laut Meldungen ein Dutzend Tunesier festgenommen, welche dabei waren, bei Ben Guerdane die Grenze nach Libyen zu überschreiten, um sich dort eienr extremistischen Organisation anzuschliessen. Wenn ich mir vosrstelle, wie viele Schwierigkeiten die Behörden in Westeuropa...
von Kuno
So 9. Aug 2015, 21:12
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Schlicksurfer - ist es wirklich nötig, dass du mit deinen Blödeleien langsam jedes Thema hier zu übernehmen beginnst? Lass uns doch hier ganz einfach sachlich und themenbezogen diskutieren und die Spässchen woanders treiben; ja?
von Kuno
So 9. Aug 2015, 14:48
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Danke für diesen Beitrag, Fourty Niner. Wenn man die Foto- und Filmreportagen sieht, dann kann man sich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass da gezielt auf einen bereits vorgefertigten Bericht hinfotografiert wird... ---- Da du dich im Lager auskennst stelle ich dir aber gleich mal eine konkrete F...
von Kuno
So 9. Aug 2015, 14:15
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Eine kleine Bitte - es muss nicht sein, dass nur um einem Beitrag zuzustimmen, gleich der ganze Beitrag "zitiert" wird. So etwas trägt selten zur besseren Lesbarkeit des Themas bei. Die Zitatfunktion wird normalerweise dazu benutz, um sich mit bestimmten Passagen eines anderen Beitrages auseinander...
von Kuno
So 9. Aug 2015, 13:05
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Bei genauerem Hinsehen und "Überfliegen" der historischen Aufnahmen erkennt man, dass die Landebahn südlich des Lagers offensichtlich nicht genutzt wird. Ich dachte zuerst, dass der alte Landestreifen im Zusammenhang mit dem Lager einen festen Belag erhielt - aber den hatte er schon vorher. "Aktuell...
von Kuno
So 9. Aug 2015, 09:35
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

Re: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Hier der Link zur Website des UNHCR:

http://data.unhcr.org/syrianrefugees/se ... &region=77

...es lohnt sich definitiv, sich da mal etwas umzuschauen.
von Kuno
So 9. Aug 2015, 09:04
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: JO / Flüchtlingslager az-Zaatari
Antworten: 20
Zugriffe: 1520

JO / Flüchtlingslager az-Zaatari

Wir reden hier ja auch öfters Mal über Flüchtlingslager - und so dachte ich, es wäre nicht verkehrt, dazu auch mal ein separates Thema aufzumachen. Als Beispiel hätte ich gerne das Lager az-Zaatari in Jordanien genommen. Dieses wird im Wiki so beschrieben: Zaatari (arabisch ‏مخيم الزعتري‎, DMG Muḫay...
von Kuno
So 9. Aug 2015, 08:18
Forum: Naher und Mittlerer Osten
Thema: Konflikt im Jemen | Demonstrationen und Proteste
Antworten: 167
Zugriffe: 13871

Re: Jemen - Demonstrationen und Proteste

Zusammengefasst aus der NZZ von heute: Bei Kämpfen der Huthi-Rebellen gegen Truppen des nach Saudi-Arabien geflohenen ehemaligen Präsidenten Hadi und eine von Saudiarabien ageführte Militärallianz sind nach Uno-Schätzungen bisher fast 4000 Menschen getötet worden, die Hälfte davon sind wahrscheinlic...
von Kuno
So 9. Aug 2015, 08:03
Forum: Presseclub
Thema: Zukunft der Menschen | Bevölkerungsprognosen
Antworten: 45
Zugriffe: 3700

Re: Zukunft der Menschen - Bevölkerungsprognosen

"In Afrika wird es Eng" Nebst dem Fakt, dass solche Wachstumsschätzungen ja nie präzise sein können - alle kommen zum Schluss, dass der Kontinent Afrika bevölkerungsmässig gerade am explodieren ist. Und das hebelt alle positiven Ansätze aus, die man auf dem Kontinent ebenfalls erkennen kann und ich ...
von Kuno
Sa 8. Aug 2015, 21:21
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Libyenreise im November
Antworten: 57
Zugriffe: 7897

Re: Libyenreise im November

Ok, Wolfgang; das habe ich eigentlich vorausgesetzt. Ich freu' mich wirklich.
von Kuno
Sa 8. Aug 2015, 21:00
Forum: Fauna und Flora
Thema: Trophäenjagd
Antworten: 182
Zugriffe: 13329

Re: Trophäenjagd

Die Ansichten der Menschen, die in Zimbabwe wohnen können sich offensichtlich durchaus von denen der Europäer unterscheiden: “In my village in Zimbabwe,” he wrote, “surrounded by wildlife conservation areas, no lion has ever been beloved, or granted an affectionate nickname. They are objects of terr...
von Kuno
Sa 8. Aug 2015, 20:45
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Libyenreise im November
Antworten: 57
Zugriffe: 7897

Re: Libyenreise im November

Ich wollte ja eigentlich demnächst mal meinen Land Rover wieder aus Libyen nach Europa nehmen - aber jetzt überlege ich mir grad, ihn doch noch bis November im Lande stehen zu lassen. Ich würde dann nach Metiga fliegen und man könnte sich zum Beispiel in esc-Shueref treffen?