Die Suche ergab 578 Treffer

von Jürgen Kempe
So 11. Dez 2022, 20:51
Forum: Sahel mit südlichen Anrainern
Thema: Tschad | Tibesti Januar/Februar 2017 - und 2022 !
Antworten: 90
Zugriffe: 5556

Re: Tschad | Tibesti Januar/Februar 2017 - und 2022 !

Wieder liege ich Dir,
liebe Ursula,
zu Füssen, dafür, dass ich diese Bilder sehen durfte!

Alles Gute! Jürgen Kempe
von Jürgen Kempe
Fr 9. Apr 2021, 14:08
Forum: Werkzeugkiste
Thema: Pistenreifenreparatur oder so...
Antworten: 13
Zugriffe: 2176

Re: Pistenreifenreparatur oder so...

Einen Spanngurt kräftig über die Lauffläche spannen, lässt den Rand i.d.R. soweit abdichten, dass ein Aufpumpen mit Bord-Kompressor meist möglich war. (Bremsenreiniger war mir neu; ich habe nur einige vergebliche Vorführ-Versuche mit Feuerzeugbenzin erlebt.) Ach ja, etwas Pril lässt den Reifen Besse...
von Jürgen Kempe
Fr 5. Jun 2020, 14:26
Forum: Wichtige Meldungen zum Forum
Thema: Verabschiedung Alexander
Antworten: 52
Zugriffe: 15657

Re: Verabschiedung Alexander

Nein, Alexander,

das ist viel zu früh! Was wird nun aus Deinen Projekten, den Brunnen, den Schulen?
Kannst Du ohne die Wüsten hier auskommen? Wir können hier schwerlich auf Dich verzichten,
hoffen aber, Du behälst uns im Auge.

Ich bin richtig traurig! Jürgen
von Jürgen Kempe
Do 4. Jun 2020, 22:02
Forum: Reiseblogs
Thema: WELTREISE im selbstgebauten Expeditionsmobil
Antworten: 279
Zugriffe: 44594

Re: WELTREISE im selbstgebauten Expeditionsmobil

Ja, Peter, all das ist wohl so, leider aber sind das nur "Neben-Kriegsdchauplätze"! Wir hätten keines dieser Probleme, wenn wir nicht so schrecklich viele hier auf Erden wären! Stell' Dir 'mal vor, die Weltbevölkerung läge bei nur -Beispiel- 4 Milliarden. Wir könnten die Wohnung auf 22° mit Kohle au...
von Jürgen Kempe
Do 7. Nov 2019, 08:52
Forum: Suche
Thema: ERLEDIGT | ONC / TPC Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: ONC / TPC Karten

...siehe PN...
von Jürgen Kempe
Mi 6. Nov 2019, 21:37
Forum: Suche
Thema: ERLEDIGT | ONC / TPC Karten
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: ONC / TPC Karten

Hallo Hans, Nur eine der von Dir gesuchten Karten kannst Du von mir haben: TPC J-1B . Ich würd' sie Dir schicken, bräuchte aber die Adresse. Ansonsten verfüge ich noch über die TPC -Blätter: G-1D; H-2A; H-3B; H-4A; H-4B; H-4C; H-4D und J-4B . Zwei ONC -Karten sind auch noch da: H-3 + H-4. Sand ist w...
von Jürgen Kempe
Sa 17. Nov 2018, 17:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Niger: mit der Salzkarawane durch die Ténéré und Air
Antworten: 130
Zugriffe: 14006

Re: Niger: mit der Salzkarawane durch die Ténéré und Air

Aber, Alexander, warum musst Du genötigt werden? Hast Du das Gefühl, dass nicht genug "Zuschauer" Deine Berichte verfolgen? Sieh doch die Anzahl Aufrufe: auch, wenn nicht jedesmal schriftlich Beifall gezollt wird, solltest Du auch da die Begeisterung erkennen! Nun mach schon... :) Vielen Dank! Jürge...
von Jürgen Kempe
Sa 7. Jul 2018, 22:17
Forum: Presseclub
Thema: Flüchtlingswelle nach Europa
Antworten: 1517
Zugriffe: 50256

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Auch ich wünsche niemanden eine Zukunft von Leuten wie Turi, für die Leid, Not und Elend vorrangig eine Frage von Gewinn und Verlust ist! Den Begriff "Gutmensch" ins Gegenteil zu verkehren und als Schimpfwort zu verwenden, entspricht dem Gedankengut dumpfer Schlägertypen. Der Glaube, der nette weiss...
von Jürgen Kempe
Mi 13. Jun 2018, 21:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Welcome to Iran - Reisebericht
Antworten: 203
Zugriffe: 20759

Re: Welcome to Iran - Reisebericht 2017

Ach, liebe Birgitt,

ich muss Dir 'mal wieder zwischendurch meine höchste Bewunderung zollen, und Dir herzlichen Dank sagen, dass ich diesen herrlichen Bericht lesen darf. (...und immer wieder nagt schmerzhaft der Neid...)

Liebe Grüsse; Jürgen Kempe
von Jürgen Kempe
Sa 3. Mär 2018, 20:38
Forum: Tourismus und Folgen
Thema: Wüstenschiff unterstützt Bau einer Schule in Niger
Antworten: 9
Zugriffe: 1766

Re: Wüstenschiff unterstützt Bau einer Schule in Niger

"troupeau" bedeutet hier: alle/die Menge/die "Horde" der/an Schüler/n.

Gruss Jürgen Kempe
von Jürgen Kempe
Mi 20. Dez 2017, 09:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai
Antworten: 178
Zugriffe: 16515

Re: Vereinigte Arabische Emirate - Mein Leben in Dubai

Diesem Dank, lieber Alexander,

möchte ich mich anschliessen! Willkommen zurück!

Jürgen Kempe
von Jürgen Kempe
Do 26. Okt 2017, 20:37
Forum: Travel Info Center
Thema: Alleine unterwegs: Wie helfe ich mir selbst?
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Re: Alleine unterwegs: Wie helfe ich mir selbst?

Hallo Gode,

solche Kurse werden durchgeführt bei "Atlas Expeditions Service CH-3232 Ins" ( info@atw.ch).

Gruss Jürgen Kempe
von Jürgen Kempe
Mo 6. Feb 2017, 07:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Niger: mit der Salzkarawane durch die Ténéré und Air
Antworten: 130
Zugriffe: 14006

Re: Niger: mit der Salzkarawane durch die Ténéré und Air

Lieber Alexander,

ganz herzlichen Dank für diesen Bericht über "unsere" wunderbare Wüste, die Karawane und die von Dir durchgestandenen Strapazen!

Liebe Grüsse, Jürgen Kempe
von Jürgen Kempe
So 8. Jan 2017, 14:12
Forum: Maghrebstaaten und Nordafrika
Thema: Achtung Marokkofahrer! Versicherungsschutz Westsahara klären
Antworten: 29
Zugriffe: 1983

Re: Achtung Marokkofahrer! Versicherungsschutz Westsahara kl

Also, verehrter "schnorr", wenn die Panne nun wirklich nicht in der Westsahara passierte, der Berichterstatter aber immer wieder Bezug drauf nimmt, und ein Platter nur deshalb zum Problem wird, weil Ersatz fehlt, und Reifenpannen wohl nur bei sehr speziellen Versicherungen abgedeckt werden können: W...
von Jürgen Kempe
Mo 26. Dez 2016, 06:55
Forum: Presseclub
Thema: Flüchtlingswelle nach Europa
Antworten: 1517
Zugriffe: 50256

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Danke, Alexander, dass Du schon 'mal in diesem Fall gegen die Hass-triefenden, weitgehends auch sachlich überflüssigen Beiträgen vorgehst! Es wäre schön, wenn dieser Flüchtling vor demokratischen Verhältnissen einen anderen Platz fände, wo er seine Dreck-Kübel leeren kann. Wünsche schöne Festtage (g...