Ende des Afrika-Abenteuers - Auto loswerden!?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Wüstenfuchs

Re: Ende des Afrika-Abenteuers - Auto loswerden!?

Beitrag von Wüstenfuchs »

Es ist natürlich IMMER so, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt und ich natürlich auch nur MEINE darlegen kann:
  • Einreise im März 2016 von Peru nach Brasilien
Nach der Passkontrolle fragte ich wo es nun beim Zoll weitergeht. Die Dame sah mich etwas komisch an und fragte: Warum, haben Sie lebende Tiere dabei - nach einem prüfenden Blick auf meine Freundin :lol: verneinte ich dies.
  • Ausreise März 2017 von Brasilien nach Paraguy (Wollte testen ob das wirklich wieder so easy ist) und Einreise am nächsten Tag wieder nach Brasilien
Auto interessierte wieder nicht (Im Sinne von TIP)
  • Ausreise am gleichen Tag (paar KM weiter) nach Argentinien (Iguazu-Wasserfälle) und Wieder-Einreise nach Braslien am gleichen Tag
Kein Interesse am Auto gezeigt im Sinn von TIP
  • Ausreise im Juli 2018 von Brasilien Boa Vista nach Guyana
Kein Interesse am Auto gezeigt im Sinn von TIP.
Habe das Auto dann in Franz. Guyana stehen lassen und im 2018 nach Panama verschifft. Von dort weiter bis Las Vegas und dort in PublicStorage abgestellt.
Jetzt gehts "rückwärts" wieder nach Urugay und von dort nach Südafrika... Zeitrahmen ca. 3 - 4 Jahre auf Etappen.
Passt hier thematisch leider gar nicht rein... Wenn jemand was Spezielles wissen will, mir ne PN schicken oder mich per PN auf den entsprechenden Threat hinweisen. Habe gerade ganz wenig Zeit und habe nur schell hier geantwortet ohne zu schauen, wo es "passender" wär.

Sorry und noch schönen Sonntag,
Wüstenfuchs
globenomaden

Beitrag von globenomaden »

Wir werden vorauss. auch nach franz. Guyana fahren. Hast du in Lethem auch nur ein TIP für drei Tage bekommen ? Wo hast du das Fahzeug in franz. Guyana abgstellt ?

Danke für die Info.

Gruß

Alfred
Wüstenfuchs

Beitrag von Wüstenfuchs »

Hallo Alfred,

die Verschiffung habe ich in "iOverlander" hinterlegt (Franz. Reederei CMS-CMA). Büro direkt am Hafen. Alles super professionell.

Das Auto hatte ich privat untergestellt. Er hatte es dann wie vereinbart zu einem Mechaniker, der mir die wichtigsten Sachen gemacht hat. Der "Private" hat sich dann irgendwie nicht mehr gemeldet. Aber dafür war es mit Etienne (dem Mechaniker) umso besser. Super Mechaniker. Bei ihm würde ich anfragen ob ich das Auto bei ihm unterstellen kann und er mir dann wieder ein paar Sachen macht, die halt so zu machen sind. Ich bin ja mit einem 89er Nissan Patrol 4.2 Saugdiesel unterwegs. Da gibt es immer was. Seine Frau versteht auch ganz gut Englisch, falls es mit Französisch nicht so gut klappt. Wenn Du Interesse hast, bei ihm anzufragen, schicke mir bitte eine PN, dann würde ich Dir seine Handynummer geben. Ich bräuchte voraussichtlich ab Februar 2021 auch wieder einen Abstellplatz.

Viele Grüße
Günther
abacus

Beitrag von abacus »

Wir schweifen hier ja nur minimal ab ... daher die Frage, wie ist die Strecke von Brasilien nach französisch Guyana, derweil man mir von dieser Strecke extremst abgeraten hat?

Grüsse
abacus
Antworten