Nachttemperaturen Kenia - Namibia - Botswana

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
coco1011

Nachttemperaturen Kenia - Namibia - Botswana

Beitrag von coco1011 »

Ihr lieben Afrika-Erfahrenen...
:lol:

Ich bin für längere Zeit in Afrika unterwegs...u.a. Dezember 08 in Kenia und Januar 09 in Namibia/Botswana (Campingtour u.a. Kalahari & Namib Wüste). Der Schlafsack lässt mir keine Ruhe...welchen Komfortbereich würdet ihr empfehlen, reicht ein leichter Sommerschlafsack? Ich habe keine Vorstellung hinsichtlich der Nachttemperaturen, jedoch erscheint mir mein derzeitiger Schlafsack (Komfort + 4 Grad) fast zu viel Geschleppe...
Birgitt
Moderator
Re: Nachttemperaturen Kenia - Namibia - Botswana

Beitrag von Birgitt »

Hallo Katharina,

gefühlte Temperatur ist immer ein subjektives Empfinden.

Im Dezember/Januar reicht NACH MEINEM EMPFINDEN für Botswana und auch für Namibia ein leichter
Sommerschlafsack. In den Bergregionen von Kenia kann dir das aber dann zu kühl werden.

Nimm dir zusätzlich zu deinem Sommerschlafsack einen dünnen Fleece-Schlafsack mit.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Kombination ideal ist.
Du kannst sie ineinander stecken (d.h. den kuscheligen Fleece als Inlet benutzen), wenn es dir zu kalt ist,
so dass du gut gegen Kälte geschützt bist, und jeder für sich alleine als Decke genutzt ist optimal bei warmen
und wärmeren (heißen) Nächten ;-)

Kleiner Tipp noch:

Bei :arrow: "wetteronline" kannst du im Rückblick die Wetterdaten (Höchsttemperatur, Tiefsttemperatur,
Niederschlag etc.) der vergangenen Jahre für die einzelnen Regionen abfragen.
Das verschafft dir bereits einen guten Überblick, was dich erwarten wird.

Gruß
Birgitt
Antworten