Tansania | Kleins Gate - Lake Natron - Ostumfahrung Kilimanjaro

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Tom Koch

Re: Tansania | Kleins Gate - Lake Natron - Ostumfahrung Kilimanjaro

Beitrag von Tom Koch »

Vielen Dank Picco

Deine Webseite muss ich mir noch anschauen.
Wenn es Campingplätze gibt, bin ich sehr gerne bereit die lokale Bevölkerung zu unterstützen.
Habe nochmals Google angeschaut. Ich denke, von Seronera über Klein's Gate zum Lake Natron wird wohl etwas viel in einem Tag. Aber es ist gut zu wissen, dass man es dann südwärts bis Mto in einem Tag schafft. Also letztlich vermutlich drei Tage für diese Strecke Seronera - Lake Natron- Mto.

Grüsse aus 8312 Winterberg
Tom
WolfgangT2b

Beitrag von WolfgangT2b »

Hallo Tom,

wir sind 2009 dieselbe Strecke gefahren (alter VW-Bus, 2x4). War problemlos. Etwa 50 km nach Kleins Gate gab es eine kleine Campsite (Wasso), nochmal 100 km weiter in der Nähe des Natron Sees die Waterfall Campsite. Von hier aus sind wir auch auf den Oldoinyo Lengai. Von der Waterfall Campsite nach Mto nochmal 100 problemlose Kilometer. Insgesamt haben wir uns fünf Tage Zeit genommen.

Wie das heute aussieht, weiß ich natürlich nicht.

Viel Spaß und schöne Grüße

Wolfgang
Tom Koch

Beitrag von Tom Koch »

Vielen Dank Wolfgang.
Grüsse
Tom
Antworten