Wo am besten Auto kaufen?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
dominik

Wo am besten Auto kaufen?

Beitrag von dominik »

Hallo miteinander

Wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp hat, wo man am besten du preiswerten Toyota Offroadern kommt?

Tansania? Kenya? Gabon? Namibia? Kongo? Uganda?

Ich brauche das Fahrzeug für im Tschad, aber da sind sie sehr teuer.

Danke und Gruss
Dominik
stobi_de

Re: Wo am besten Auto kaufen?

Beitrag von stobi_de »

Momentan in England!

frank
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hi Dominik,

zum Preisvergleich "Namibia":

http://www.namcars.com.na/index.php?mod ... rer=Toyota

Achtung "Rechtslenker"

Um damit in den Tschad zu kommen, verjuckelst du u.U. das Ersparte wieder, aber dafür gäbe es dann ja "Abenteuer gratis"
Der Wechselkurs ist z.Zt. wieder etwas ungünstig, der kann ohne weiteres um 10-20% schwanken.
Tendez ohne Gewähr, der N$ steigt -> WM 2010

Gruss
Lothar
tom schwarzegurken

Beitrag von tom schwarzegurken »

Am besten Kaufen in SA mit Police Clearence bist ca 25% preiswerter als ueberallwoanders.
Tip
Hilux Raider DC 3 Liter Diesel faehrst Du mit ca 8 Liter.
Ist das beste fuer Afrika ueberall Teile usw.
gruss
werner-peter

Toyota Afrika

Beitrag von werner-peter »

hatte mir das auch überlegt, allerdings ist die Sache nicht ganz easy, Du brauchst ein Carnet, hast einen Rechtslenker, musst das Auto dort evt. ausbauen usw. habe mich dann doch für einen LR entschieden den ich hier gekauft habe. Hatte alle Zeit der Welt die Angebote zu prüfen, kann das Auto in Rueh ausbauen, auch wenn LR wesentl. schlechtere Qualität als der Toyo hat.
Außerdem gekommt man die Autos in SAR oder Nam auch nicht geschenkt. Ein Landcruiser kostet dort auch sein Geld und der Wechselkurs ist jetzt wieder schlechter
P
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
werner-peter

Toyota Afrika

Beitrag von werner-peter »

hatte mir das auch überlegt, allerdings ist die Sache nicht ganz easy, Du brauchst ein Carnet, hast einen Rechtslenker, musst das Auto dort evt. ausbauen usw. habe mich dann doch für einen LR entschieden den ich hier gekauft habe. Hatte alle Zeit der Welt die Angebote zu prüfen, kann das Auto in Ruhe ausbauen, auch wenn LR wesentl. schlechtere Qualität als der Toyo hat.
Außerdem gekommt man die Autos in SAR oder Nam auch nicht geschenkt. Ein Landcruiser kostet dort auch sein Geld und der Wechselkurs ist jetzt wieder schlechter
P
Bin mein halbes Leben unterwegs gewesen, habe Afrika, Asien, Europa und USA (ohne Latainamerika) von Ost-nach-West und Nord-nach Süd bereist. Jetzt möchte ich nochmal eine große Tour machen.
Antworten