AR / Rallye Paris-Dakar 2014
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Sie ist wieder mal unterwegs - natuerlich weder von Paris noch nach Dakar sondern wieder in Argentinien:
"Dieses Jahr gibts nur einen Favoriten: Das Mini-X-Raid-Werksteam mit den drei früheren Dakar-Siegern Stéphane Peterhansel, Nasser Al-Attiyah und Nani Roma. Mögliche Spielverderber: die neuen Buggys und Pick-Ups sowie die Natur mit ihren harten Steinpisten und fiesen Sanddünen."
Den Bericht dazu habe ich nicht gelesen, aber damit ich die Frage nach "Quelle"" beantworten kann, setze ich hier den Link dazu: http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 00658.html
"Dieses Jahr gibts nur einen Favoriten: Das Mini-X-Raid-Werksteam mit den drei früheren Dakar-Siegern Stéphane Peterhansel, Nasser Al-Attiyah und Nani Roma. Mögliche Spielverderber: die neuen Buggys und Pick-Ups sowie die Natur mit ihren harten Steinpisten und fiesen Sanddünen."
Den Bericht dazu habe ich nicht gelesen, aber damit ich die Frage nach "Quelle"" beantworten kann, setze ich hier den Link dazu: http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 00658.html
Re: AR / Rallye Paris-Dakar 2014
ist doch geschmackssache....oder? jeder hat seinen geschmack.
gruss
harald
gruss
harald
-
Kuno
Das ist natuerlich richtig, Harald - aber es gibt halt guten und schlechten Geschmack 
da gebe ich dir absolut recht
....nur wer bestimmt das?....jeder für sich 
-
Kuno
Im Falle des "neuen Mini" sicher nicht. Es ist BMW gelungen, das, was den alten Mini so sympathisch machte in ein neues Fahrzeug zu ueberfuehren (VW ist dies mit dem "new Beetle" nicht gelungen). Man hat fast nicht gemerkt, dass der neue Mini viel groesser, also gar nicht mehr so "mini" wie sein Vorbild ist und das auto wurde zu einem grossen Verkaufserfolg. Dann wuste man bei BMW nichts besseres zu tun, als das Ding auf 4,1 Meter zu strecken - damit wurde das zuvor sehr stimmige Design zerstoert, denn der "Knubbeleffekt" laesst sich nicht so einfach auf so grosse Autos uebertragen. [Das war mein Wort zum Sonntag]
-
ChristophG
Der Mini wurde insbesondere bei der Frauenwelt ein Verkaufshit. Doch man will nun mehr Männer überzeugen. Dafür wurde er vergrössert und als PR-Massnahme müssen nun die harten Kerle ran - Paris-Dakar.
Und zum Beetle: den fuhr ich nun 13 pannenfrei Jahre absolut happy. Er läuft und läuft und läuft nun bei einer guten Freundin. Sparsam mit 4, 5 ltr. Diesel und 6 ltr., wenn man ihn trischt.
Entwicklung stösst dort auf Ablehnung, wo rückwärts orientiertes Denken Blockaden schafft.
Und zum Beetle: den fuhr ich nun 13 pannenfrei Jahre absolut happy. Er läuft und läuft und läuft nun bei einer guten Freundin. Sparsam mit 4, 5 ltr. Diesel und 6 ltr., wenn man ihn trischt.
Entwicklung stösst dort auf Ablehnung, wo rückwärts orientiertes Denken Blockaden schafft.
-
Kuno
Die neuere Version vom "new Beetle" sieht viel besser aus - da hat man glaub' ich am Dach was abgeaendert.
-
Kuno
Der Belgier Eric Palante verunglückt bei der Rallye Dakar tödlich.
Der Motorradfahrer ist der 23. tödlich verunglückte Teilnehmer der seit 1979 gefahrenen Wüsten-Rallye.
Der Motorradfahrer ist der 23. tödlich verunglückte Teilnehmer der seit 1979 gefahrenen Wüsten-Rallye.
da gebe ich dir recht kuno...der neue beetle schaut viel besser aus. den "langen" mini ist auch nicht so mein ding...der alte urmini war einfach ein kultauto.
lg harald
lg harald
-
Kuno
Ein paar sehr schoene Fotos:
Mehr hier: http://www.boston.com/bigpicture/2014/0 ... _2014.html
Mehr hier: http://www.boston.com/bigpicture/2014/0 ... _2014.html