Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Dirk/D
Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen

Beitrag von Dirk/D »

N'abend zusammen,
zu Haiti muss in diesen Tagen nicht viel gesagt werden. Ausser vielleicht, dass Hilfe immer noch gebraucht wird.

Deshalb schenkt die motorradkarawane jetzt 100 hilfsbereiten Menschen, die einen Betrag von mindestens 15,- Euro für die Erbebenopfer in Haiti spenden, eine DVD von „Sand aufs Herz – Abenteuer Tunesien“.

Wie man mitmachen kann steht hier:
http://www.motkwane.de/headlines/disp/23

Wer sich den Trailer noch mal anschauen möchte, kann das hier tun:
http://www.motkwane.de/videos/disp

Bild

Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft

Dirk
Alexander
Administrator
Re: Haiti: Gutes tun und Gutes bekommen

Beitrag von Alexander »

Hallo Dirk,

damit deiner Initiative etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, habe ich
deinen Beitrag in den öffentlichen Bereich verschoben.

Viel Erfolg

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Wenn da irgendwo eine Bankverbindung genannt wäre, ich würd' mich auch hier nochmal beteiligen. (Ich lass' nichts abbuchen. Ggf. würd' ich deshalb auch auf die DVD verzichten.)

Gruss Jürgen
Dirk/D

Beitrag von Dirk/D »

Alexander hat geschrieben:Hallo Dirk,

damit deiner Initiative etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, habe ich
deinen Beitrag in den öffentlichen Bereich verschoben.

Viel Erfolg

Grüsse
Alexander
Merci!

Dirk
Jürgen Kempe

Danke, Birgitt,

da werde ich 'mal versuchen, das Geld loszuwerden (die Angaben sind nicht ganz vollständig auf der Muster-Überweisung).

Gruss Jürgen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Dirk,

das Wüstenschiff beteiligt sich mit 150 Euros aus unseren Werbeeinnahmen.
Aber bitte schicke uns jetzt nicht 10 DVDs :D

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Dirk/D

Beitrag von Dirk/D »

Alexander hat geschrieben:Hallo Dirk,

das Wüstenschiff beteiligt sich mit 150 Euros aus unseren Werbeeinnahmen.
Aber bitte schicke uns jetzt nicht 10 DVDs :D

Grüsse
Alexander

Also 9 ? :D

Vielen Dank für Euren größzügigen Beitrag und auch den vielen anderen, die schon gespendet haben!

Alexander, lass mich einfach wissen, wieviele wir an Dich bzw. Euch schicken können.

Nochmal herzlichen Dank an Euch alle. Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis der Aktion.

Bis die Tage

Dirk
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hi Dirk,

9 ist auch ok :D

Ich glaube, ich brauche noch deine Bankverbindung. Kannst sie mir entweder per PN oder Email info@wuestenschiff.de schicken.

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hilfe interkontinental:

Afrika will Haitianern Heimat bieten
Wenn die ganze Welt hilft, will auch Afrika nicht abseits stehen: Viele Länder wollen sich trotz eigener Probleme engagieren. mehr...

Grüsse
Alexander

Jürgen Kempe

Also, ich hab jetzt auf's Konto der "Aktion Deutschland Hilft" überwiesen, so war's unter'm genannten Link angegeben. (Ich denke aber, hier war wohl eine eigene Aktion gemeint... Ist ja egal, wenn's denn ankommt.)

Schönen Abend: Jürgen
Dirk/D

Beitrag von Dirk/D »

Damit haben wir nicht gerechnet! In nur einer Woche haben wir von Euch 100 Spenden-emails für Haiti bekommen. Damit haben die 100 Sand-aufs-Herz-DVD's, die wir Euch im Gegenzug versprochen haben, schon neue Besitzer. Und der Hammer kommt noch:

So viele von Euch haben deutlich mehr als 15.- gespendet, dass ein stattlicher Betrag zusammenkommt. Wir warten noch auf die restlichen Zahlungseingänge und melden uns dann mit dem Gesamtbetrag, den wir der Aktion Deutschland hilft (http://www.aktion-deutschland-hilft.de) überweisen.

Vielen Dank für Eure Großzügigkeit. Auf Euch kann man bauen!

Dirk
P.S.: Hallo Jürgen,
ja. Aber wie Du schon sagst: Hauptsache es kommt an. Merci
Jürgen Kempe

Grad hab' ich neu überwiesen; war mir wieder gutgeschrieben worden :mrgreen: .

Viel Erfolg: Jürgen Kempe
Kuno

Beitrag von Kuno »

Eben hoere ich in den SWR3 Nachrichten, dass der Praesident Haitis den westlichen Laendern "Hilfsimperialismus" vorwirft und die bisher getroffenen Hilfsmassnahmen scharf kritisiert - das meiste Geld, was zur Verfuegung gestellt worden sei wuerde ja eh wieder in die entsprechenden Laender zurueckfliessen...

Der Mann ist sicher nicht zu beneiden. Sein Land war ja schon vor dem Erdbeben so ziemlich am Arsch und runtergewirtschaftet. Dann noch die Katastrophe und er selber steht hilflos daneben und muss zusehen, wie andere versuchen das hinzubekommen, was noetig ist um den Leuten zu helfen.

Und dass viele Hilfswerke eigentlich kommerzielle Organisationen sind wissen wir ja alle.

Aber trotzdem, vielleicht sollte der Mann einfach die Schnauze halten! Nach laengerer Zeit hatte ich wieder mal Geld ueberwiesen - und jetzt pisst mir so einer dafuer noch ans Bein...

Und bloed grinsen meint er auch noch zu muessen:

Bild
Maultasche

Beitrag von Maultasche »

Kuno hat geschrieben:Eben hoere ich in den SWR3 Nachrichten, dass der Praesident Haitis den westlichen Laendern "Hilfsimperialismus" vorwirft und die bisher getroffenen Hilfsmassnahmen scharf kritisiert - das meiste Geld, was zur Verfuegung gestellt worden sei wuerde ja eh wieder in die entsprechenden Laender zurueckfliessen...

Der Mann ist sicher nicht zu beneiden. Sein Land war ja schon vor dem Erdbeben so ziemlich am Arsch und runtergewirtschaftet. Dann noch die Katastrophe und er selber steht hilflos daneben und muss zusehen, wie andere versuchen das hinzubekommen, was noetig ist um den Leuten zu helfen.

Und dass viele Hilfswerke eigentlich kommerzielle Organisationen sind wissen wir ja alle.

Aber trotzdem, vielleicht sollte der Mann einfach die Schnauze halten! Nach laengerer Zeit hatte ich wieder mal Geld ueberwiesen - und jetzt pisst mir so einer dafuer noch ans Bein...

Und bloed grinsen meint er auch noch zu muessen:

Bild
usw... und so fort... :shock: :lol: :wink:
Antworten