Statistik Wüstentourismus

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael83

Statistik Wüstentourismus

Beitrag von Michael83 »

Hallo zusammen

Ich bin Student und schreibe eine Arbeit über Wüstentourismus. Leider habe ich bis anhin keine "brauchbare" Statistik über Wüstentourismus gefunden. In meiner Arbeit geht es um nachhalitigen Wüstentourismus. Dazu wären Informationen über den Anstieg der Touristenzahlen in den ca. letzten 10 bis 20 Jahren sehr interessant. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich zum Beispiel "touristische Ankünfte" oder auch die "Wertschöpfung" eines spezifischen Landes oder Region in Zahlen finden kann? Für alle Informationen über Statistiken für Wüstentourismus bin ich sehr dankbar.
MfG Michael
Jürgen

Re: Statistik Wüstentourismus

Beitrag von Jürgen »

Hallo Michael,

evtl. kannst Du :arrow: HIER etwas stöbern

:wink:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Nützliche Hinweise auch bei :arrow: Auswärtiges Amt
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo michael,
harald friedl hat (in österreich) seine magisterarbeit über wüstentourismus bei den tuareg im air geschrieben, es gab später von ihm weitere interessante vorträge zu dem thema.
googele einfach mal unter:
Mag. Harald Friedl oder https://www.fh-joanneum.at/ und suche nach beiträgen von ihm.
vielleicht hilft dir das weiter.
viel erfolg wünscht dir
uwe
Denis

Beitrag von Denis »