Terroristen in den SCHENGEN Staaten...

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Terroristen in den SCHENGEN Staaten...

Beitrag von Kuno »

...gibt es nicht.

Wer immer einen Antrag zur Erteilun eines Schengen Visums aus fuellt muss zuesatzlich noch ein weteres doppelseitiges Blatt bearbeiten. Sehr interessant dabei ist der Punkt 8:

Bild

Wenn einer nun bestaetigt, dass er eine Bombe legen will, dann bekommt er (wahrscheinlich) kein Visum. Wenn er eine Falschangabe macht, nein sagt aber doch sowas vorhat, dann bekommt er auch kein Visum.

Ergo: Terroristen bekommen kein Visum in die Schengen Staaten.

---

Kann mir vielleicht jemand erklaeren, was das ganze soll? Oder ist der Hintergrund der, dass bei einem verhafteten Bombeleger sein Europaeischer Pflichtanwalt dann vor Gericht vorbringen wuerde, dass der gute Mann ja niht wissen konnte, dass man in Europa keine Bomben legen darf :roll:
Wolfgang K

Re: Terroristen in den SCHENGEN Staaten...

Beitrag von Wolfgang K »

Hallo Kuno !
So ähnlich: Wer bei der Einreise falsche Angaben macht kann umgehend abgeschoben werden. Deshalb auch die Frage nach Drogen, Absicht sonstige Delikte zu begehen etc.
Kuno

Beitrag von Kuno »

...weiss jemand, ob dieses Blatt ALLEN Antragsstellern abgegeben wird oder beschraenkt man sich da auf die Buerger 'gewisser Staaten' (Denke mal, dass es alle bekommen...)
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:...gibt es nicht.

Wer immer einen Antrag zur Erteilun eines Schengen Visums aus fuellt muss zuesatzlich noch ein weteres doppelseitiges Blatt bearbeiten. Sehr interessant dabei ist der Punkt 8:

Bild

---
Kann mir vielleicht jemand erklaeren, was das ganze soll? :roll:

Will ich gern versuchen, wobei ich vorausschicke, dass Du bereit bist, unser ganz normales Leben mal geschwind durch die juristischen Kunstkonstruktionen rat- (aber nicht tat-) loser Rechtsbeuger zu ersetzen.

Ich koennte mir vorstellen, dass der Passus ganz bewusst schwammig gehalten ist. Und zwar deshalb: Wer diese Taten im Moment nicht plant usw., kann ja durchaus schon mal dafuer angeklagt oder gar verurteilt worden sein. Er muss also hier ("please explain") seine Verurteilung nicht nur erwaehnen, sondern alle Umstaende anfuehren. Tut er dies nicht, so koennte er u.U. sogar noch spaeter (vorausgesetzt, er bekam ein "erschlichenes" Visum) nicht nur abgeschoben, sondern angeklagt werden.
Kuno

Beitrag von Kuno »

...ich schau's halt von der Richtung her an, dass ich nicht davon ausgehe, dass jemand 'True' ankreuzen wird - selbst wenn er die Bombe schon gepackt hat :wink:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:...ich schau's halt von der Richtung her an, dass ich nicht davon ausgehe, dass jemand 'True' ankreuzen wird - selbst wenn er die Bombe schon gepackt hat :wink:

:? Aber es wird doch im Gegenteil gerade so sein, dass der potentielle Moerder hier "true" ankreuzen wird, oder glaubst Du, dass er die Bombe nun bei der Einreise deklariert? :?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Stimmt. Und was passiert, wenn jemand nachdem er in Schengnland eingereist ist ploetzlich seine Meinung aendert? Muss er das dann "nachmelden" :mrgreen:
ursula
Terrorismus in Europa

Beitrag von ursula »

und was, wenn sie schon in Europa sind?

Tue May 12, 3:43 am ET
ROME (AFP) – Italian authorities have charged two French prisoners with membership of an Al-Qaeda cell which was preparing an attack on France's main international airport...

http://news.yahoo.com/s/afp/20090512/wl ... 0512074911

deutsch

:shock:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ursula. Das warst jetzt aber du, die mich mit der Erwaehnung der Franzosen auf einen weiteren Gedanke gebracht haben - da gab's doch mal einen Bombenanschlag auf ein Schiff der 'Greenpeace' im Hafen von Wellington/NZ? Heisst das jetzt, dass die Neuseelaender keine solche Erklaerung verlangen bevor man einreist :twisted:
Antworten