200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
Surfy
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:50

200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Surfy »

31-overland-vehicle-preparation-overlanding-fahrzeugumbau-offroad-tips-erfahrungen-rückblick.JPG
32-P1000751.JPG
33-P1050168.JPG

Das Expeditionsportal hat den Land Cruiser 200 (J20) auf Platz 1 nominiert, unter den gebrauchten Overlandern. Da auch ich nicht wenig mit dem Fahrzeug unterwegs war - habe ich dazu auch meine eigenen Notizen gemacht :wink:

https://www.4x4tripping.com/2021/01/lan ... rzeug.html

Surfy

4MaticExpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Feb 2024, 18:06

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von 4MaticExpert »

Robust, bis auf der Interior. 200.000 km und die Abnutzungen sind enorm. Was mich so im Vergleich interessiert sind die Unterhaltskosten bei 4x4. Für den Sprit gibt es da schon passende Grafiken zur Übersicht, wie: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... tml?page=4
Aber wie schauts aus mit dem Rest? So eine Art Kostenstellenplanung wäre Ideal: https://titecon.de/2022/10/18/kostenstellenplanung/

Rockatanski
Beiträge: 47
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 16:32

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Rockatanski »

Zuladung viel zu klein…

S t e f a n
Beiträge: 125
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:58
Wohnort: D - Region Südostniedersachsen

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von S t e f a n »

Expeditionsportal?

Frag doch mal beim Buschtaxi Forum. Das halte ich für sinnvoller hier in Deutschland. Da ist es auf jeden Fall ein Toyota :mrgreen:



Gruß Stefan

Bäärti
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:23
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Kontaktdaten:

Re: 200er als bestes Fahrzeug für Overlanding nominert

Beitrag von Bäärti »

"Fahrzeug für Overlanding" - du meinst wohl Geländewagen?
Oder meinst du Fahrzeuge für Überlandreisen? Denn dafür würde ich die Kriterien anders setzen... :wink:

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.

Antworten