Erisch hat geschrieben:
Was aber hier abgelassen wird, mit 2 Satphones usw. das ordne ich in die Kategorie ein: Deutscher Hauspappi mit drei Hosenverschlüssen plus Gürtel und Hosenträger und wenn man aus dem Haus geht, dreht man den Schlüssel so oft rund im Schloss, wie es geht.
da fühl ich mich doch gleich persönlich aufs schärfste angegriffen

(achtung, um nicht wieder eine flut von wüsten beschimpfungen aufkommen zu lassen - das war ironisch!!!! ich bin viel alleine unterwegs und nicht nur in kneipen der deutschen großstädte!
vergesst bitte nicht, dass auch newbies eure zeilen lesen. und nicht nur die supercracks hier im forum.
wie du sicherlich gelesen hast, habe ich meine meinung im konjunktiv kundgetan.
und ich gehe davon aus, dass du deine erste reise im 300-mark-bus immer schön auf den pisten (selbst wenn sie wenig befahren waren) oder zumindest in fussweite geblieben bist.(korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege).
hier ging es dem te aber um die pampa, 500 km abseits von allem (vielleicht habe ich rubicon aber auch falsch verstanden, und er jückelt doch nur auf pisten umher, die 500 km von der nächsten großstadt entfernt sind).
da finde ich es übrigens egal, welche fahrzeuge vor ort rumfahren, denn ersatzteilekann man sich notfalls weltweit nachschicken lassen, dauert nur ein bischen länger.
völlig(!) abseits (und alleine, ohne begleitfahrzeug - wer macht das von euch schon!) sieht das ganze anders aus. da ist es wichtig, ein absolut zuverlässiges fahrzeug zu haben. auch nur 200km ohne versorgung(!) zu fuss, da braucht es schon die alexandrische wüstenkarre.
und da möchte ich wolfgang widersprechen: es könnte mit dem budget hinhauen, wenn man das geld, was man durch den ankauf weniger zahlt, in ersatzteile steckt. terrano 2 bekommt man schon etwas billiger. aber er hat recht, es kommt auf die schrauberischen fähigkeiten an, und die gute vorbereitung der reise..