Falls der Winter doch noch kommt: Das richtige Fahrzeug!

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Dieses Jahr gibt es keinen Sommer: Geländefahren im Schnee

Beitrag von Alexander »

Wenn ich so dem Wetterbericht lausche und aus dem Fenster sehe, bereite ich mich lieber schon mal auf den Winter vor.
Das man sich auch im Schnee abenteuerlich fortbewegen kann zeigt dieses Video:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Falls der Winter doch noch kommt: Das richtige Fahrzeug!

Beitrag von Kuno »

Wenn's richtig Winter wird, dann ist man mit den heutigen in Westeuropa erhältlichen weichgespühlten SUV schnell mal am Arsch - also gleich besser was beim Händler aus Russland bestellen. Da gibt es noch das kernige Zeugs, dass eigentlich überall durchkommt und nicht bereits bei zweifelhaftem Wetterbericht in der geheizten Garage bleiben muss:

Alexander
Administrator
Re: Falls der Winter doch noch kommt: Das richtige Fahrzeug!

Beitrag von Alexander »

nein Kuno, der Schnee kommt nicht. Bei uns stürmt und regnet es seit Tagen. Und die Temperaturen lassen es nicht zu, dass sich Wasserteilchen zu dicken Schneeflocken verbinden.

Ich packe meinen Schneeschieber wieder ein und hole die Wasserpumpe raus. :wink:
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander - wenn du die Werbung zum "Allradauto des Jahres", dem Opel Lattemacchiato überstanden hast, dann kommt das Fahrzeug, dass dir vielleicht besser dient (ebenfalls aus Russland): http://www.focus.de/auto/videos/kann-da ... 66299.html Man kann es sich sogar selber bauen - ideal für einen regnerischen Tag.
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallole,

Immer dieser neumodische Kram ...

Gruss Hajo

Waiting for the snow to come.
Waiting for the snow to come.
Antworten