Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: M, 27 Jahre, Unternehmer, möchte mit meiner Partnerin im September/Oktober 2019 die o.g. Route befahren und erkunden. Bei der Konkretisierung einiger Ideen stellen sich mir wichtige Grundsatzfragen, wie z.B. ob es überhaupt Sinn macht bzw. möglich ist alleine mit einem Fahrzeug durch Algerien, auch Süd, Süd-Ost Algerien zu reisen. Tunesien müsste da wieder etwas einfacher sein, wie seht ihr das? Wieviel Zeit würdet ihr einplanen von Südspanien bis Süditalien?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich einfach mit Erfahrungen, Tipps und Tricks überschüttet.
Zum Fahrzeug: Etwas modifizierter Nissan Pathfinder R51, größere und gröbere Reifen, Dachzelt, Solaranlage.
Lieben Dank im Voraus für euren Input!
David
Reise-Idee: Spanien-Marokko-Algerien-Tunesien-Italien
Moderator: Moderatoren
-
Kungfukrabbe
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Reise-Idee: Spanien-Marokko-Algerien-Tunesien-Italien
Hoi David
Seit Mitte der 1990-er Jahren ist die Grenze zwischen Marokko und Algerien geschlossen.
Ansonsten ist die Route ganz abwechslungsreich und mit jedem Auto machbar. Landschaften wie in Spanien und der Toskana...
Gruss Bäärti
Seit Mitte der 1990-er Jahren ist die Grenze zwischen Marokko und Algerien geschlossen.
Ansonsten ist die Route ganz abwechslungsreich und mit jedem Auto machbar. Landschaften wie in Spanien und der Toskana...
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Kungfukrabbe
Ehmmm.. okay. Also absolut keine Möglichkeit von Marokko nach Algerien?
Heißt ja dann entweder Algerien oder Marokko. Gut, hat auch was aber die Kombination wär schon was schönes.
2010 bin ich schon mit dem Motorrad in Marokko gewesen, jetzt wär es mal Zeit für das nächste Level...
Heißt ja dann entweder Algerien oder Marokko. Gut, hat auch was aber die Kombination wär schon was schönes.
2010 bin ich schon mit dem Motorrad in Marokko gewesen, jetzt wär es mal Zeit für das nächste Level...
Bäärti hat geschrieben:Hoi David
Gruss Bäärti
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Das einzige was geht ist die Fähre: Melilla-Almeria und dann Almeria-Oran.Kungfukrabbe hat geschrieben:Ehmmm.. okay. Also absolut keine Möglichkeit von Marokko nach Algerien?
Oder aber die Route untenrum über Mauretanien-Mali-Niger. Aber davon würde ich zurzeit vielleicht eher abraten!
Gruss Bärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
landcruiser.
Wie war das aktuell in Algerien?
Visumpflicht?
Südalgerien mit dem eigenen Auto nicht ohne Führer?
Visumpflicht?
Südalgerien mit dem eigenen Auto nicht ohne Führer?
-
michaelbaier
Hallo David,
eine ähnliche Idee (die Hälfte von Deiner) hatten wir für nächstes Jahr evtl. geplant.
Deutschland - Genua - Fähre nach Tunesien - dann Richtung südöstlich an die algerische Grenze - einheimischer Führer engagiert und die Wüstenlandschaft Algeriens erkundet - dann über Anfahrtsweg wieder zurück.
Spanien und Marokko waren wir schon öfter und deshalb für uns im Augenblick nicht so spannend.
Soweit ich aber weiß, braucht man für Algerien einen Führer (!?)
(Im "Allradler" war letztes Jahr eine tolle Tour drin von dem Journalisten: Christophé Imholz)
Visum ist Pflicht für Algerien.
(Im Süden Algeriens muss sogar eine Einladung eingeholt werden.)
Infos kannst du ja hier mal nachlesen:
https://visumcentrale.de/algerien-visum
Viel Spaß beim Planen

eine ähnliche Idee (die Hälfte von Deiner) hatten wir für nächstes Jahr evtl. geplant.
Deutschland - Genua - Fähre nach Tunesien - dann Richtung südöstlich an die algerische Grenze - einheimischer Führer engagiert und die Wüstenlandschaft Algeriens erkundet - dann über Anfahrtsweg wieder zurück.
Spanien und Marokko waren wir schon öfter und deshalb für uns im Augenblick nicht so spannend.
Soweit ich aber weiß, braucht man für Algerien einen Führer (!?)
(Im "Allradler" war letztes Jahr eine tolle Tour drin von dem Journalisten: Christophé Imholz)
Visum ist Pflicht für Algerien.
(Im Süden Algeriens muss sogar eine Einladung eingeholt werden.)
Infos kannst du ja hier mal nachlesen:
https://visumcentrale.de/algerien-visum
Viel Spaß beim Planen
Viele Grüße
Cordula
Cordula