Hallo Wolfgang,
gnagflow hat geschrieben:Hallo Alex,
hast du schon eine Verlängerung der Öffnungszeiten ausgehandelt? Der Wandervortrag und die GoPro-Echtzeitfilmaufnahmen sind bis zur üblichen Ladenschließung sicher nicht abgehandelt.
Wolfgang
Bezüglich der GoPro-Echtzeitfilmaufnahmen wird es eine Enttäuschung geben. Es hat sich herausgestellt, dass für einen Alleinewanderer die Filmerei nicht wirklich praktikabel ist. Selbst wenn du die Kamera an der Karre befestigt hast hältst du die Karre immer wieder in einem unterschiedlichen Winkel, wodurch du die Kamera wieder nachjustieren musst. Wenn du auf der einen Seite gegen Krämpfe und Schmerzen kämpfst und du auch noch merkst, dass das Wasser evtl. für den Rückmarsch nicht ausreichen wird, auf der anderen Seite du auch noch Filmen sollst, gleichzeitig du aber in einer bestimmten Zeit von A nach B kommen willst, dann entwickelt sich das schon zu einer Herausforderung.
Was auch besonders nervig war ist, das die Kamera sich immer wieder aufgehängt hat. Ich habe die Kamera angeschaltet, dann ging nichts mehr, auch nicht mehr die Kamera ausschalten. Ich musste dann die Kamera aus dem Gehäuse ausbauen, den zusätzlichen Akku entfernen, den Deckel des Hauptakkus versuchen zu öffnen, den Akku entfernen, damit die Kamera abschaltet, dann das ganze wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Als der Sturm dann auch noch für mehrere Tage loslegte, habe ich die Kamera wieder im Rucksack verstaut. Die Sandkörner prasselten mit einer Wucht gegen die Kamera, dass zu befürchten war, dass sie bzw. das Gehäuse sandgestrahlt wird.
Ich glaube für eine sinnvolle Kameradokumentation sollte man zu zweit sein. Alleine ist das zu aufwändig.
Grüsse
Alex