Johnny Clegg "One Life" Tour
Die Rückkehr des weissen Zulu - The return of the white Zulu
16.9.2007 - Aachen, Burg Wilhelmstein
17.9.2007 - Karlsruhe, Tollhaus
18.9.2007 - Mainz, Frankfurter Hof
Lange war es still um den Mann, der in den 90er Jahren mit seiner Band Savuka in ganz Europa Triumphe feierte. Titel wie "Asimbonanga" oder "Scatterlings of Africa" wurden selbst in Deutschland im Radio rauf und runter gespielt, in Frankreich bekam die Band einen "Victoires de la musique" Preis, in den USA wurden sie für einen Grammy nominiert. Das so etwas in Zeiten von "Deutschland sucht den Superstar" unmöglich geworden ist spricht eher gegen unsere Radiolandschaft als gegen Johnny Clegg. Sein letztes Album "New World Survivor" ist vorerst nur in seiner Heimat Südafrika erschienen ( wo es allerdings auch schon Goldstatus erlangt hat ). Live überzeugt der Gitarrist und Sänger, der seine Karriere zu Zeiten der Apartheid als Strassenmusikant begann und durch sein gemeinsames Auftreten mit Zulumusikern mehr als einmal mit einem Fuß im Gefängnis stand, nach wie vor mit einer mitreissenden Bühnenshow - Inhlangwini Tänze inklusive.... mehr hier
Gruß
Birgitt
Johnny Clegg auf Tournee
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Zuletzt geändert von Birgitt am Do 20. Sep 2007, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Johnny Clegg auf Tournee
Hy Birgitt,
danke Dir
Jonny Clegg in Aachen... laß ich mir nicht entgehen !!!
Gruß Stef
danke Dir
Jonny Clegg in Aachen... laß ich mir nicht entgehen !!!
Gruß Stef
HZJ105
- Moderator
Hi Stef,
ich hätte auch nochmal Lust auf Johnny Clegg ... und Aachen ist soooo weit ja auch nicht ...
mal sehen ....
Was ich dir aber unbedingt empfehlen kann ist Habib Koité (23.09. in Bonn), da gehe ich auf jeden Fall hin ... Infos dazu findest du auch hier im Wüschi
Gruß
Birgitt
ich hätte auch nochmal Lust auf Johnny Clegg ... und Aachen ist soooo weit ja auch nicht ...
mal sehen ....
Was ich dir aber unbedingt empfehlen kann ist Habib Koité (23.09. in Bonn), da gehe ich auf jeden Fall hin ... Infos dazu findest du auch hier im Wüschi
Gruß
Birgitt
Hy Birgitt,
Habib Koite' kenne ich leider nicht, da muß ich passen...
Das Konzert in Aachen hat den Vorteil das es ein open air im Elisengarten und nur ne 3/4 Stunde von hier aus entfernt ist.
Gruß Stef
Habib Koite' kenne ich leider nicht, da muß ich passen...
Das Konzert in Aachen hat den Vorteil das es ein open air im Elisengarten und nur ne 3/4 Stunde von hier aus entfernt ist.
Gruß Stef
HZJ105
- Moderator
Habib Koité ist richtig gut, versuch es ...
ich hab ihn in Mali beim Festival sur le Niger live gesehen und auch letztes Jahr in Köln .... klasse
Birgitt
ich hab ihn in Mali beim Festival sur le Niger live gesehen und auch letztes Jahr in Köln .... klasse
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
† Johnny Clegg: Südafrika nimmt Abschied vom „weißen Zulu“
Johnny Clegg wird kein Konzert mehr geben. Er verstarb im Alter von 66 Jahren.
Grüsse
Alexander
Welt: Südafrika nimmt Abschied vom „weißen Zulu“Johnny Clegg lieferte die Soundtracks der Anti-Apartheid-Bewegung. Bis zuletzt waren Chancen und Bildung für die Jugend sein größtes Anliegen. Am Dienstag ist er im Alter von 66 Jahren gestorben.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hab ihn (leider nur) zweimal live gesehen. So ein toller Musiker und sympatischer Mensch! Seine Songs haben einen großen Teil meines Lebens begleitet und mein Interesse an Afrika entfacht.
Ich bin erschüttert und traurig!
Rudi
Ich bin erschüttert und traurig!
Rudi