Der Gutshof ist landschaftlich schön gelegen. Ein weiträumiges Tal, das komplett zum Anwesen gehört, ist umgeben von bewaldeten Bergen. Gute Wandermöglichkeiten! Der Zeltplatz ist auch für schwere Wohnmobile geeignet.
In den Gebäuden sind Toiletten, ein Saal für Dia-Vorträge – und ein Saal als Schlechtwetterunterkunft, für diejenigen, die sonst zelten würden.
Bierstand auf dem Hof (bitte keine eigenen Getränke in den Gebäudebereich(!) bringen).
Grillstelle: Es werden u.a. Schweinesteaks mit Beilagen angeboten (7 €) und ein großes Frühstück für 6 €. Das Angebot gilt für Fr/Sa/So als Abendessen und Sa/So/Mo als Frühstück. Wer jetzt schon weiß, ob er an welchen Tagen von dem Verpflegungsangebot Gebrauch machen möchte, sende mir bitte eine entsprechende Information, damit sich der Eigentümer beim Einkauf darauf einstellen kann.
Freitag, Samstag und Sonntag können Dia-Vorträge gehalten werden. Thema des Wochenendes: Expeditions- und Erlebnisreisen, z.B. Geländewagen- & Wohnmobilfahrten weltweit, Kanu-Wildnis-Touren, Fernwanderungen u.s.w.!
Wer Dias zeigen möchte, vermerke dies bitte bei der Ankunft, damit eine zeitliche Koordination möglich ist.
Wer ein Musikinstrument spielt, bringe es bitte zu den Lagerfeuerabenden mit.
Kosten für den gesamten Zeitraum (Donnerstag bis Montag, oder auch kürzerer Aufenthalt) belaufen sich auf: 15 € pro Wohnmobil oder Kombi PKW + Zelt und zusätzlich 5 € pro Person, die mitkommt. Kinder haben freien Eintritt!
Da das gesamte Treffen zeitlich etwas koordiniert werden muss, wäre es von großem Vorteil, wenn ich bis zum 09.07.2010 (2 Wochen vor dem Treffen) eine kurze Rückmeldung erhalte, ob Ihr kommt und mit wievielen Autos/Personen. Es ist keine Pflicht, hilft uns aber bei der Planung. In dieser E-Mail bitte auch angeben, ob das Verpflegungsangebot genutzt wird!
3. SAUERLAND-TREFFEN
der Globetrotter
Zeltplatz „Auf der Gathe“
Bei 58566 Kierspe-Rönsahl 14 – 16. Sept, 2012
Hallo Freunde,
das Treffen findet nicht mehr auf Gut Haarbecke statt. Der an Großveranstaltungen gewöhnte Eigentümer war unzufrieden mit den Einnahmen. Außerdem gab es einen gewissen Verzehrzwang mit Vorbestellung, der unpassend für Globetrotter-Treffen ist.
Der neue Treffpunkt liegt nur 3 Km von Haarbecke entfernt. Er befindet sich auf einer bewaldeten Bergkuppe oberhalb des Dorfes Rönsahl. Das Treffen sollte dort zum vorgesehenen Zeitpunkt 27.-29.07.2012 stattfinden. Eine entsprechende Reservierung hatte ich vorgenommen. Viel später erhielt ich dann eine Nachricht von der Stadt Kierspe, als Eigentümer des Geländes, dass wir an diesem Wochenende, nicht alleine auf dem Platz wären, sondern uns den Platz mit Jugendgruppen teilen müssten. Aus mancherlei Gründen kam das natürlich nicht in Frage. Versuche einen geeigneten Platz zum vorgesehenen Zeitpunkt zu finden sind fehlgeschlagen.
Ich habe daher den Rönsahler Zeltplatz zum nächstmöglichen Termin reserviert, wo wir garantiert alleine auf dem Gelände sind = 14.–16.09.2012.
Örtlichkeit:
Der Zeltplatz ist eine Waldlichtung mit Lagerfeuerstelle. Einfache Toiletten, eine Kaltwasserdusche und Stromanschluss stehen zur Verfügung. Mehr braucht ein Globetrotter ja auch nicht. Diavorträge sind als „Outdoor-Veranstaltung“ bei gutem Wetter möglich. Die Zufahrt ist für Wohnwagen-Gespanne ungeeignet. Große Wohnmobile können Kratzer von Baumzweigen abbekommen. Unwichtig, aber es soll „Globetrotter“ geben, die so etwas stört. Alle Versorgungsmöglichkeiten im nahegelegenen Rönsahl.
Anfahrt:
A1 = Abfahrt Wermelskirchen / A4 Abfahrt Gummersbach / A45 Abfahrt Meinerzhagen. Rönsahl liegt an der B237 Kierspe – Wipperfürth. Von der A1 und A4 kommend im Ortskern Rönsahl rechts in die Straße „Am Stade“ einbiegen. Die Straße führt zunächst in Windungen durch den Ort, wird dann schmal – und es geht steil bergauf durch den Wald (Sperrschild-Anlieger frei) zum Zeltplatz.
Von der A45 kommend in Rönsahl links abbiegen.
Programm:
Freitag und Samstag Lagerfeuerabende mit „Wein, Weib und Gesang“. Bitte Musikinstrumente mitbringen. Samstag mehrstündige Rundwanderung (unter meiner Führung) durch die landschaftlich sehr schöne Umgebung des Zeltplatzes.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen im Sauerland
4. SAUERLAND-TREFFEN
der Globetrotter
Zeltplatz „Auf der Gathe“
Bei 58566 Kierspe-Rönsahl
13 – 15. September 2013
Der Platz befindet sich auf einer bewaldeten Bergkuppe oberhalb des Dorfes Rönsahl.
Örtlichkeit:
Der Zeltplatz ist eine Waldlichtung mit Lagerfeuerstelle. Einfache Toiletten, eine Kaltwasserdusche und Stromanschluss stehen zur Verfügung. Mehr braucht ein Globetrotter ja auch nicht. Kleiner Raum für Diavortäge, die bei gutem Wetter - Outdoor- stattfinden. Die Zufahrt ist für Wohnwagen-Gespanne ungeeignet. Unwichtig, aber es soll „Globetrotter“ geben, die so etwas stört. Alle Versorgungsmöglichkeiten im nahegelegenen Rönsahl.
Anfahrt:
A1 = Abfahrt Wermelskirchen / A4 Abfahrt Gummersbach / A45 Abfahrt Meinerzhagen. Rönsahl liegt an der B237 Kierspe – Wipperfürth. Von der A1 und A4 kommend im Ortskern Rönsahl rechts in die Straße „Am Stade“ einbiegen. Die Straße führt zunächst in Windungen durch den Ort, wird dann schmal – und es geht steil bergauf durch den Wald (Sperrschild-Anlieger frei) zum Zeltplatz.
Von der A45 kommend in Rönsahl links abbiegen.
Programm:
Freitag und Samstag Lagerfeuerabende mit „Wein, Weib und Gesang“. Bitte Musikinstrumente mitbringen. Samstag: mehrstündige Wanderung. Ein Wochenende für Naturliebhaber und Romantiker!
Kosten:
pro Wohnmobil – oder Kombi, PKW/Zelt 20 Euro
pro Person 5 Euro DZG–Mitglieder erhalten 5 Euro Nachlass
Kinder und Jugendliche frei
Ich freue mich auf ein Wiedersehen und Kennenlernen im Sauerland