Hoi zäme
Ich möchte mal bei einem bayrischen Sautrogrennen zuschauen. Leider finde ich aber keines, das diese oder nächste Woche stattfindet. Am liebsten in Süd- und/oder Ostbayern.
Darum meine Frage: Kennt jemand von euch einen entsprechenden Anlass?
Gruss Bärti
(und nein – ich bin nicht übergeschnappt!)
.
Sautrogrennen?
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Monika Lorenz
Re: Sautrogrennen?
Hallo Bäärti,
vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter:
http://www.dieoberpfalz.de/bayerische-g ... d_181.html
Diese oder nächste Woche läuft da aber nix, weil
1. noch keine Saison dafür und
2. zu kalt
Viel Spaß beim Sautrogrennen
Monika
vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter:
http://www.dieoberpfalz.de/bayerische-g ... d_181.html
Diese oder nächste Woche läuft da aber nix, weil
1. noch keine Saison dafür und
2. zu kalt
Viel Spaß beim Sautrogrennen
Monika
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Monika - vielen Dank
Ich bin von diesen Bayern etwas enttäuscht - zu kalt - häää. Weichschnäbeler sind das...
Gruss Bäärti
.
Ich bin von diesen Bayern etwas enttäuscht - zu kalt - häää. Weichschnäbeler sind das...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Bäärti,

Bisher sind wir als Nachbarn ja ganz gut ausgekommen. Von einigem Steuer CD Handel Streit einmal abgesehen.
Als bayerisches Kriegervolk am Rande der Alpen scheuen wir weder Hitze noch Kälte. Vielmehr nehmen wir Rücksicht auf potentielle Teilnehmer aus den befreundeten Nachbarländern, die sich wieder beschweren würden, dass aufgrund der Kälte eine erhöhte Muskelzerrung- und Verletzungsgefahr besteht und sie daher benachteiligt wären. Von mir aus können wir das Sautrogrennen auch im Winter veranstalten. Dann müsstet ihr euch aber verdammt warm anziehen
Grüsse
Alexander
Mit dieser Bemerkung setzt du jetzt aber die bayerisch/schweizer Freunschaft aufs Spiel.Bäärti hat geschrieben:Hoi Monika - vielen Dank
Gruss Bäärti
Bisher sind wir als Nachbarn ja ganz gut ausgekommen. Von einigem Steuer CD Handel Streit einmal abgesehen.
Als bayerisches Kriegervolk am Rande der Alpen scheuen wir weder Hitze noch Kälte. Vielmehr nehmen wir Rücksicht auf potentielle Teilnehmer aus den befreundeten Nachbarländern, die sich wieder beschweren würden, dass aufgrund der Kälte eine erhöhte Muskelzerrung- und Verletzungsgefahr besteht und sie daher benachteiligt wären. Von mir aus können wir das Sautrogrennen auch im Winter veranstalten. Dann müsstet ihr euch aber verdammt warm anziehen
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Monika Lorenz
Re: Sautrogrennen - weitere Termine
Hallo Bäärti,
wenn es Dich noch interessiert: ich hab' mal für Dich ein bißchen gegoogelt.
Schau mal auf youtube unter "Sautrogrennen 2011" - da gibts ein paar Videos.
Unter dem Suchbegriff "Sautrogrennen Termine 2012" findest Du noch weitere Termine,
z. B.
25.05. in Lupburg
22.07. in Kronau
29.07. in Manching
07.08. in Dasing
Monika
wenn es Dich noch interessiert: ich hab' mal für Dich ein bißchen gegoogelt.
Schau mal auf youtube unter "Sautrogrennen 2011" - da gibts ein paar Videos.
Unter dem Suchbegriff "Sautrogrennen Termine 2012" findest Du noch weitere Termine,
z. B.
25.05. in Lupburg
22.07. in Kronau
29.07. in Manching
07.08. in Dasing
Monika
Re: Sautrogrennen?
Weichschnäbeler finde ich genial...
Und das sagt ein Schweizer zu einem Bayer...
Ein Wiener kriegt sich nicht ein vor lauter Grinsen
Und das sagt ein Schweizer zu einem Bayer...
Ein Wiener kriegt sich nicht ein vor lauter Grinsen