Sommertreffen für Weltreisende

Termine und Hinweise zu Kulturveranstaltungen, Festivals, Vorträgen u.ä.

Moderator: Moderatoren

Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Sommertreffen für Weltreisende

Beitrag von Bäärti »

Hoi zäme

Ich möchte euch ganz herzlich zum legendären „Sommertreffen für Weltreisende“ einladen.
Es wird vom 9.-11. August in der Nähe von Luzern stattfinden.

Das Sommertreffen hat kein eigentliches Programm; bloss ein Wochenende lang im Schatten unserer Fahrzeugen sitzen und gebratenes Getier essen; und übers Reisen und die Abwesenden plaudern. Fertig; kein Programm, keine Organisation, nix – nur wir. Klein und fein.

Zum int. Sommertreffen sind alle Welt- und sonstigen Reisenden eingeladen. Wer kommen mag, müsste sich einfach kurz bei mir melden, damit ich weiss, wer da sein wird. Du erfährst dafür, wo genau es sein wird! :idea:
Bis jetzt haben sich bereits eine Handvoll Unerschrockene angemeldet. Und ich werde auch da sein. Ganz besonders gespannt sind wir auf Christoph und seine – öööhm – Tofulopen Steaks.

liebe Grüsse vom
Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Kuno
Re: Sommertreffen für Weltreisende

Beitrag von Kuno »

Tofulopen-Steaks :?:
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Kuno hat geschrieben:Tofulopen-Steaks
ja: die Tofulope - die vegetarische Antilope aus Japanien. :lach:

Gruss Bäärti
.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Bäärti, soll ich noch ein paar Datteln fuer dich mitbringen?
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Kuno hat geschrieben:Bäärti, soll ich noch ein paar Datteln fuer dich mitbringen?
Datteln machen mich übellaunig - sie erinnern mich an die guten alten Zeiten in Libyen. :cry:

liebe Grüsse vom Bäärti
.
Turi

Beitrag von Turi »

Hoi Bäärti

Wenn wir das vorher gewusst hätten, wir hätten unsere grosse Reise doch tatsächlich verschoben :wink:

Vor einer Stunde noch 39 ° im Schatten.
Hoffe ihr habt dann auch so durstiges Wetter!
liebe Grüsse aus Marrakech.
Turi und Stina
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Bäärti hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben:Bäärti, soll ich noch ein paar Datteln fuer dich mitbringen?
Datteln machen mich übellaunig - sie erinnern mich an die guten alten Zeiten in Libyen. :cry:

liebe Grüsse vom Bäärti
.
Bäärti: Ich nehme dann noch etwas Sand mit - damit die Datteln besser schmecken.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Bäärti; findet das Treffen auch statt, wenn es draussen weiterhin so heiss bleibt?
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Kuno hat geschrieben:Bäärti; findet das Treffen auch statt, wenn es draussen weiterhin so heiss bleibt?
Kuno – eine berechtigte Frage.
Sommerhitze hin oder her; der Fondue-Abend findet wie geplant statt. Geschmolzener Käse, warme Ovi und Schlager vom Heino. Aber ich will jetzt nicht schon alles verraten...

Gruss Bäärti
.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Warme Ovi koennte man zur Not dann ja auch kalt trinken.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Warme Ovi koennte man zur Not dann ja auch kalt trinken.
Kuno, was ist Ovi? :roll:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

OVOMALTINE.
Gibts nicht nur zum Trinken sondern auch als Stängeli.
Das Beste wasses überhaupt gibt.
Damit würdest du deinen Wüstenzugwagen viel leichter schleppen.
Und weiter.
Aber du musst schon die echte Ovomaltine nehmen.
Nicht dieses klebrige Süsszeugs was ausserhalb angeboten wird.

Hier noch die technischen Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ovomaltine
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das Treffen ist ja schon dieses Wochenende.
Eine echte Alternative zur ueberfuellten Zuercher STREEEEETPARADE.
Bäärti

Beitrag von Bäärti »

Kuno hat geschrieben:Das Treffen ist ja schon dieses Wochenende.
Eine echte Alternative zur ueberfuellten Zuercher STREEEEETPARADE.
Genau Kuno – am kommenden Wochenende. :h:
Ich bin schon am eintanzen…

Gruss Bäärti
.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Tanzen konnte man Bäärti dieses Wochenende nicht sehen.
Aber sonst war alles so wie versprochen. Hier ganz kurz ein Bericht:

Zuerst ging es auf den fuer Schweizer Verhaeltnisse gut ausgebauten Autobahnen noch flott voran...
Zuerst ging es auf den fuer Schweizer Verhaeltnisse gut ausgebauten Autobahnen noch flott voran...
Bald wurden die Berge immer hoeher und das Vorankommen im Gelaende machte die Anfahrt zu einer echten Herausforderung
Bald wurden die Berge immer hoeher und das Vorankommen im Gelaende machte die Anfahrt zu einer echten Herausforderung
Die Gipfel waren von bedrohlichen Wolken eingefasst aus denen jeden Moment ein furchtbares Unwetter herausbrechen konnte
Die Gipfel waren von bedrohlichen Wolken eingefasst aus denen jeden Moment ein furchtbares Unwetter herausbrechen konnte
Die Wegweiser waren vielfaeltig und konnten durchaus einladen, etwas Zeit mit Lesen zu verbringen
Die Wegweiser waren vielfaeltig und konnten durchaus einladen, etwas Zeit mit Lesen zu verbringen
Kurz vor dem Lagerplatz musste noch ein enormes Wadi durchquert werden. Fuer die Fussgaenger gab es einen schmalen Steg, der jedes Jahr von den Fluten etwa 10 Mal weggerissen wird...
Kurz vor dem Lagerplatz musste noch ein enormes Wadi durchquert werden. Fuer die Fussgaenger gab es einen schmalen Steg, der jedes Jahr von den Fluten etwa 10 Mal weggerissen wird...
Fuer die Autos gab es nichts. Wer bis ans Ziel kommen wollte, der musste einfach durch das Wadi fahren. Hier hat es die Spreu vom Weizen getrennt. Ein brutales Selektionsverfahren, wie man es von den vielen ueblichen Treffen noch nicht kannte.
Fuer die Autos gab es nichts. Wer bis ans Ziel kommen wollte, der musste einfach durch das Wadi fahren. Hier hat es die Spreu vom Weizen getrennt. Ein brutales Selektionsverfahren, wie man es von den vielen ueblichen Treffen noch nicht kannte.
Wer es geschafft hatte musste sich aus dem dichten Gebuesch zuerst einen Stellplatz heraushacken.
Wer es geschafft hatte musste sich aus dem dichten Gebuesch zuerst einen Stellplatz heraushacken.
Je groesser das Auto war, desto mehr musste geholzt werden
Je groesser das Auto war, desto mehr musste geholzt werden
Es war harte Arbeit, die die Teilnehmer richtig forderte.
Es war harte Arbeit, die die Teilnehmer richtig forderte.
Waren die Kleinwagen bei Durchqueren des Flussbettes ("Offroad Wadi Crossing") noch im Nachteil - beim "Extreme Bush-Hacking" war so ein Kleinbrummer wieder von Vorteil
Waren die Kleinwagen bei Durchqueren des Flussbettes ("Offroad Wadi Crossing") noch im Nachteil - beim "Extreme Bush-Hacking" war so ein Kleinbrummer wieder von Vorteil
Interessante Konzepte konnte man auch beobachten. Die eine Crew hatte tatsaechlich Schlittenhunde vor ihren Lastwagen gepannt. Und das im Sommer! So etwas macht in meinen Augen fast so viel Sinn, wie ein schwerbeladenes Handwaegelchen durch die Wueste zu ziehen....
Interessante Konzepte konnte man auch beobachten. Die eine Crew hatte tatsaechlich Schlittenhunde vor ihren Lastwagen gepannt. Und das im Sommer! So etwas macht in meinen Augen fast so viel Sinn, wie ein schwerbeladenes Handwaegelchen durch die Wueste zu ziehen....
Einen Gruss vom Alexander haette ich noch ausrichten sollen - das habe ich aber vergessen und moechte es jezt noch nachholen. Und einen herzlichen Dank an Gaudi und Bäärti fuer die Einladung. Und ueberhaupt: Danke an alle, die da waren - es war ein aeusserst angenehmes Wochenende :)
Antworten