Mitreisende f. NAM/BOT/ZIM/ZAM Nov/Dez 2016 gesucht

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
NorbertM

Mitreisende f. NAM/BOT/ZIM/ZAM Nov/Dez 2016 gesucht

Beitrag von NorbertM »

Hallo

Wir drei (schon mehrmals im südl. Afrika unterwegs) wollen wieder eine abenteuerliche Campingreise mit zwei angemieteten 4x4 Toyota Hilux mit Dachzelten und Eiskasten von ca. Anfang Nov. bis Mitte Dez. durchs südl. Afrika unternehmen.
Wir suchen für das 2. Auto eine(n) Mitfahrer(in). Da ein erfahrener Fahrer (41) vorhanden ist, sind 4x4-Fahrkünste nicht erforderlich. Es steht jedem(r) eigenes Dachzelt zur Verfügung.
Es ist eine preisgünstige Campingreise, auch über einsame Pisten, bei der natürlich selber gekocht wird. Eine hautnahe Begegnung mit großen Tieren ist praktisch garantiert.

Start ist von Windhoek aus. Es gibt erst grobe Überlegungen über die Strecke. Es können daher eventuelle Mitfahrer(innen) ihre Wünsche deponieren. Danach wird ein genauer Reiseplan ausgearbeitet, zu dem sich alle bekennen müssen und der auch so abgefahren wird, wenn nicht außergewöhnliche Umstände eine Umplanung erzwingen (war bisher noch nie der Fall). Es ist keine Fahrt ins Blitzblaue und jeder weiß genau, welche Parks angefahren werden, was es dort zu sehen gibt und wo übernachtet wird.

Hier erste Streckenüberlegungen:
Windhoek-Sesfontein-Hoanib River-Puros-Marienflußtal-Epupa Falls-Etosha (Halbtagsdurchquerung)-Khaudum(N nach S)-BOT: Maun-Khwai River-Savuti-Chobe nach Osten-ZIM: Hwange NP-Chizaria NP- Mana Pools NP-ZAM: Lower Zambezi NP-Lusaka-Blue Lagoon NP-Lochinvar NP-Kafue NP-nach NAM bei Katima Mulilo, Caprivi Streifen mit etwas Okavango Delta-Windhoek

Mitzubringen ist Teamgeist, gute Laune und vielleicht etwas Campingerfahrung, damit es nicht zu falschen Vorstellungen kommt.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass sich ein 3. Auto (auch für Teilstrecken) anschließt, das durch einsame Teile nicht alleine fahren will oder wenig Afrikaerfahrung hat.

Bei Interesse gibt es natürlich weitere Infos (Autokosten etc.).

Grüße
Norbert, Monika, Markus
mountii

Re: Mitreisende f. NAM/BOT/ZIM/ZAM Nov/Dez '16 gesucht

Beitrag von mountii »

Hallo ihr drei,

eventuell hätte ich interesse. Allerdings würde ich mit meinem eigenen Auto aus Johannesburg kommend in Botswana dazustoßen. Ich würde dann, je nachdem, komplett oder in Teilstücken die Reise mitfahren.
Ist allerdings ein sehr straffes Programm....

Greetz Stefan
NorbertM

Re: Mitreisende f. NAM/BOT/ZIM/ZAM Nov/Dez '16 gesucht

Beitrag von NorbertM »

Hallo Stefan

Ist nicht so schlimm, da wir ja nur im nördl. Namibia, Botswana, Zimbawe und im Südl. Zambia fahren. Natürlich sind tagelange Aufenthalte auf einer Campsite nicht drinnen, aber das ist sowieso nur begrenzt sinnvoll, denn das Auto kostet auch bei jedem Stehtag.

Wenn wir einen Vierten finden und wirklich fahren, dann mache ich einen genauen Reiseplan, wo drinnen steht, wo wir jede Nacht kampieren wollen. Alle 4x im südlichen Afrika haben wir den Plan genau einhalten können. Aber gegen höhere Gewalt sind wir auch nicht gefeit.
D.h. es ist dein Risiko, wenn du erst unterwegs auf uns treffen willst.
Das wäre nicht das 1x, dass jemand von SA kommend mit uns fährt. Schief gegangen ist es, wenn derjenige erst den letzmöglichen Treffpunkt angepeilt hat und es nicht rechtzeitig geschafft hat (Autoprobleme).
Ein anderer war klug genug einen Tag früher zu uns zu stoßen und den hat er auch gebraucht, da auch er mit seinem eigenen Auto gleich mal die Werkstätte aufsuchen musste.
Was ich damit sagen möchte ist, dass vor allem eigene Autos gut geservced sein sollten (da spart man halt gerne), denn es war sehr nervig und zeitaufwendig, wenn wir deswegen alle 3 Tage eine Werkstätte für einen kleinen Ersatzteil aufsuchen mussten und wir haben halt immer einen straffen Zeitplan.

Schicke mir halt deine Emailadresse, dann kann ich dich am Laufenden halten.

Grüße
Norbert
Landyworld

Re: Mitreisende f. NAM/BOT/ZIM/ZAM Nov/Dez 2016 gesucht

Beitrag von Landyworld »

Hallo zusammen,
ich (67) bin seit 3Monaten auch Landybesitzer (Defender "Exp.Bolivien, Bj2012) und möchte in den nächsten Jahren noch einiges erleben. Zur Vorbereitung einer evtl. Fahrzeugverlegung nach SA Ende 2017 und zum sammeln von Offroad/Camping/Afrikaerfahrung, kann ich mir vorstellen, an dieser Reise als 4. mitzumachen.
Ich war vorher schon in Marokko u. Tunesien mit einem 4x4 in geführten Gruppen unterwegs, habe Campingerfahrung mit WOMO und WOWA.
Könnt Ihr Euch das vorstellen?
Gruß
Reinhold
NorbertM

Beitrag von NorbertM »

Hallo Reinhold

Natürlich, dafür suchen wir ja hier.
Es hat sich aber schon ein Vierter gemeldet und zugesagt. Aber noch ist nicht alles sicher, denn unser 3. Mann hat in einer Woche eine MRT-Untersuchung seines Handgelenksknorpelschaden und dann braucht er noch die Freigabe seiner Firma. Würde sagen es steht nur 50:50, dass er mitmachen kann und dann wärst du an der Reihe. Etwa Mitte April möchte ich die Sache mit den 2 Autos fix machen.
Wäre bei dir ein Mitmachen von ca. Anfang Nov. bis Mitte Dez. möglich?

Schicke dir bis morgen per PN noch genauere Infos. Habe den Weg von Namibia, durch Botswana bis Mitte Zimbabwe einmal grob ins GPS programmiert.

Grüße
Norbert
NorbertM

Beitrag von NorbertM »

Hallo

Dank reger Rückmeldungen haben wir 6 Leute zusammenbekommen und werden die Reise mit 3 Autos antreten.

Danke
Norbert
Antworten