Selbstfahrer China: Mongolei – Laos / 27 Tage ab Ende Aug.17

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Klaas

Selbstfahrer China: Mongolei – Laos / 27 Tage ab Ende Aug.17

Beitrag von Klaas »

Hallo,
Wer hat Lust die Strecke durch China mit uns zu fahren. Kosten von den Guide werden dadurch reduziert und der Guide kann dann abgewechselt werden über die Autos. Wir wollen mit maximal 4 Autos fahren, 2 ist aber auch gut.
Wir hatten diese Reise schon geplant, aber dann gestrichen weil man jetzt in Thailand auch ein Führer und Permits braucht und schon ganz weil Wohlmobile (alle Autos wo man drin schlafen kann) überhaupt Thailand nicht mehr rein dürfen.
Jetzt haben wir jedoch beschlossen uns die Reisen durch die Thai nicht versauen zu lassen, dann eben nicht in Thailand mit Auto, Teile können wir von Laos oder Kambodja mit Rucksack besuchen wenn wir Lust haben. Für die Weiterfahrt vertrauen wir darauf das sich Möglichkeiten anbieten werden mit Schiff von Kambodja nach Maleisien, Singapur oder Indonesien. Ideen und Fragen von andere Reisenden darüber kommen schon in den verschiedenen Foren.
Wir haben gewählt für die chinesische Agentur Navo um Permits und Führer für China zu regeln. Sie reagieren schnell auf Emails, haben viel Erfahrung, auch gute Berichte von andere Reisenden, ein fären Preis und gute Bedingungen bei Absagen. Wir haben deren Standard Reise mit 3 Tagen Ausgebreitet um nicht al zu lange Strecken fahren zu müssen und noch einiges extra zu sehen. Also gehen wir 27 Tagen, von 29 August bis 24 September 2017. Jedenfalls sehen wir: die Grosse Mauer, Peking, Pingyao, Terrakotta Armee, Chengdu, Shangrila, (Tibet nicht aber eine kleine Runde über den Tibetan Plateau schon), etnische Kultur im Süden. Wenn du willst kann ich dir die ganze Route mit Kilometer angaben schicken und einige Unterlagen von NAVO Tours..
Kosten pro Auto (abhängig von Wechselkurs Änderungen) auf Basis von Auto mit 2 personen:
1 Auto : € 6638,- , 2 Autos : € 4643,- , 3 Autos : €3807,- , 4 Autos : €3514,-
Selber fahren wir mit ein Toyota Landcruiser mit Aufbau. Motorräder können auf dies Route nicht mit weil die in China nicht auf den Autobahnen fahren dürfen. Zusammen (man muss als Gruppe zusammen fahren) auf Nebenstrassen ausweichen würde die um 4 – 5 Tagen länger machen und auch erheblich teuerer.

Wir freuen uns was von dir zu hören,
Klaas und Willi (meine Frau)
abacus
Re: Selbstfahrer China: Mongolei –Laos 27 Tagen

Beitrag von abacus »

Klaas hat geschrieben:Für die Weiterfahrt vertrauen wir darauf das sich Möglichkeiten anbieten werden mit dem Schiff von Kambodscha. ..
Hallo, ich bin momentan in Kambodscha und war an der Küste. Ich habe dort keinen Fährhafen oder irgendwas ähnliches gesehen oder davon gehört. Bevor ihr auf irgendwas vertraut, informiert euch bitte. Es kann sein, dass es was gibt , aber vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht.

Grüsse abacus
abacus

Beitrag von abacus »

Von Navo habe ich schon positives gehört.
Klaas

Beitrag von Klaas »

Hallo Abacus,
Gerade habe ich geschrieben mit Reisenden mit Toyota Landcruiser und die verschiffen von Kambodja nach Indonesien in Kontainer von Shihanoukville. Sie haben mir Info gegeben über die Agenten, Kosten , usw. Verschiffen nach andere Hafen war auch möglich, uA. Indien. Wer interessiert ist kann ich die Unterlagen schicken.
Also es scheint doch sehr gut möglich zu sein van Kamboja aus verschiffen.
Gruss,
Klaas
toyotahiace

Re: Selbstfahrer China: Mongolei – Laos / 27 Tage ab Ende Au

Beitrag von toyotahiace »

Hallo

Bin sehr interessiert, mich anzuschliessen.
Bin dzt. schon in Kirgistan. Vor ca. 4 Monaten aus Liechtenstein losgefahren.

Würde am liebsten von hier aus los, aber zur Not fahr ich auch ab Mongolei. Lt meinem Chinavisum muss die Einreise spätestens am 16.9. erfolgen. Zahle aber höchstens 2000 Euro führ den Spass... hoffe also, dass sich noch genügend Mitfahrer melden.

Habe mich bei versch. Agenturen schon ab Februar gemeldet- u.a. Navotour; da hiess es, ich sei zu früh. Jetzt heisst es, es werde knapp....

Habe evtl. auch noch einen Sitzplatz frei.

Anyway- Bitte um Kontaktaufnahme
Antworten