2Radler sucht Anschluss an 2-oder 4Radler 10/09-11/09
Moderator: Moderatoren
2Radler sucht Anschluss an 2-oder 4Radler 10/09-11/09
Hallo Wüstenfüchse,
ich suche Anschluss mit meiner DR350 im Zeitraum 17.10.-7.11.09. Ich würde gerne gemeinsam mit anderen 2Radlern, Allradlern oder LKW z.B. durch Tunesien fahren.
Ich könnte mir aber auch eine Tour Einweg in Richtung Süden vorstellen, bei der mein Moped entweder bleibt oder irgendwie ohne mich heimfindet.
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Zu meiner Person:
Bin 39, männlich und war schon allein mit dem Motorrad in Tunesien im Sand unterwegs. Da ich dieses Mal nicht mit meiner Africa Twin, sondern mit einer kleiner DR unterwegs bin sollte ich eher Allradler beim Buddeln helfen, als sie mir helfen müssen.
Eine getrennte Anreise ist kein Problem. Ich freue mich auch z.B. über die Verabredung wie z.B. eine Tour an den Tembain oder das Sandrosenfeld.
Ich freue mich auf Zuschriften.
LG
ich suche Anschluss mit meiner DR350 im Zeitraum 17.10.-7.11.09. Ich würde gerne gemeinsam mit anderen 2Radlern, Allradlern oder LKW z.B. durch Tunesien fahren.
Ich könnte mir aber auch eine Tour Einweg in Richtung Süden vorstellen, bei der mein Moped entweder bleibt oder irgendwie ohne mich heimfindet.
Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Zu meiner Person:
Bin 39, männlich und war schon allein mit dem Motorrad in Tunesien im Sand unterwegs. Da ich dieses Mal nicht mit meiner Africa Twin, sondern mit einer kleiner DR unterwegs bin sollte ich eher Allradler beim Buddeln helfen, als sie mir helfen müssen.
Eine getrennte Anreise ist kein Problem. Ich freue mich auch z.B. über die Verabredung wie z.B. eine Tour an den Tembain oder das Sandrosenfeld.
Ich freue mich auf Zuschriften.
LG
-
philipp aka fipsicola
Re: 2Radler sucht Anschluss an 2-oder 4Radler 10/09-11/09
hallo,
das ist ja ps mäßig ein ganz schöner abstieg...
wünsche dir viel erfolg
grüße
philipp
wünsche dir viel erfolg
grüße
philipp
Hallo Phillip,philipp aka fipsicola hat geschrieben:hallo,
wünsche dir viel erfolg
grüße
philipp
schön von dir zu hören. Du warst doch mit der LC4 in Tunesien unterwegs oder? Fährst du dieses Jahr wieder?
Grüße
-
Holger Barth
Aber nur PS mäßig.Ansonsten gibt es kein besseres Motorrad für die Wüste.
Gruß Holger
......der seine DR leider verkauft hat,weil er dachte die 400 er wäre viel besser
Gruß Holger
......der seine DR leider verkauft hat,weil er dachte die 400 er wäre viel besser
....und noch ne Zustimmung zur DR 350. Waren all die Jahre super und ohne Begleitfahrzeug unterwegs. Umgebaut mit HPN Tanks, Reichweiten in Libyen u.Algerien bis an die 1000 KM, zum Teil super sparsam im Gelände, umgebaut auf fast Trailmässige Übersetzung da Höchstgeschwindigkeit für uns völlig egal war. Aber im Gelände wirst Du der König mit diesem unschlagbaren Gewicht sein sein. Was haben all die Jahre die "grösseren"Motorräder über uns gelacht. Aber nur anfangs , denn wir sind mit den "kleinen" ohne Begleitfahrzeug so weit in dieses Dünengebiete vorgedrungen , wo für den ein oder anderen "Grossen" (incl. deren Begeleitfahrzeug) längst Schluss war. Wir sind immer aus dem Stuttgarter Raum gestartet.
Viel Spass auf Deiner Tour !
Mit freundlichen Grüßen
Etienne
Etienne
Hallo Etienne,
ich komme gerade von meiner bisher längsten Fahrt am Stück mit der DR zurück, da ich sie erst gekauft habe. Es war nur eine kleine Halbtagestour von München nach Österreich Richtung Reute und wieder zurück.
Meinem Hintern gehts recht gut, dank Vorbesitzer und seiner super aufgepolsterten Sitzbank :-O
Die ersten Wartungsarbeiten haben sich ausgezahlt. Sie läuft viel geschmeidiger wie beim Kauf und hat nur noch 4 Liter verbraucht - ich dachte ich glaub es nicht. Nach dem Kauf hat sie bei der Überführung noch 6 Liter verbrannt.
Einen größeren Tank mit 16L statt 9L habe ich bereits besorgt. Das würde bei 4 Liter Verbrauch eine Reichweite von 400km machen - Wahnsinn!
Meine AT hat im Sand das doppelte verbrannt - was immer noch 200km bei der DR machen sollte. Damit komme ich dann locker ohne zu tanken mehrfach zum Tembain und zurück oder kann mich ne Weile nur im Sand rumtreiben
Der Grund warum ich nicht mit meiner AT fahre ist in der Tat das Gewicht, was meiner Erfahrung in Tunesien in den kurzen Dünen zwar irgendwie machbar ist, aber nicht unbedingt viel Spass macht. Die AT ist doch besser auf der Piste, In Spurrillen und auf Schotter aufgehoben und dort absolut klasse.
Um das Gewicht gering zu halten, falls ich kleine Möglichkeit habe das Gepäck unterzubringen, möchte ich möglichst wenig mitnehmen. Sogar auf mein heiss geliebtes Zelt will ich verzichten zugunsten eines Gore-Biwaksacks. Ansonsten neben Wasch- und Sanizeugs, einem Satz Unterwäsche nur noch Technik und da nur das Nötigste wie Navigation, Kommunikation, Schmiermittel, Flickzeug und Minniwerkzeug.
Benzin ist ja offensichtlich genug da. Von Dosenfisch, Harissa, Datteln und (selbst gebackenem) Brot kann man ne Weile überleben aber:
die Frage mit dem Wasser ist noch nicht geklärt. Den wenigen Platz den ich in den Satteltaschen haben werde, will ich nicht mit Wasser verschwenden, sondern viel sinnvoller mit Bier auffüllen
Wie transportiere oder besorge ich mir Wasser?
ich komme gerade von meiner bisher längsten Fahrt am Stück mit der DR zurück, da ich sie erst gekauft habe. Es war nur eine kleine Halbtagestour von München nach Österreich Richtung Reute und wieder zurück.
Meinem Hintern gehts recht gut, dank Vorbesitzer und seiner super aufgepolsterten Sitzbank :-O
Die ersten Wartungsarbeiten haben sich ausgezahlt. Sie läuft viel geschmeidiger wie beim Kauf und hat nur noch 4 Liter verbraucht - ich dachte ich glaub es nicht. Nach dem Kauf hat sie bei der Überführung noch 6 Liter verbrannt.
Einen größeren Tank mit 16L statt 9L habe ich bereits besorgt. Das würde bei 4 Liter Verbrauch eine Reichweite von 400km machen - Wahnsinn!
Meine AT hat im Sand das doppelte verbrannt - was immer noch 200km bei der DR machen sollte. Damit komme ich dann locker ohne zu tanken mehrfach zum Tembain und zurück oder kann mich ne Weile nur im Sand rumtreiben
Der Grund warum ich nicht mit meiner AT fahre ist in der Tat das Gewicht, was meiner Erfahrung in Tunesien in den kurzen Dünen zwar irgendwie machbar ist, aber nicht unbedingt viel Spass macht. Die AT ist doch besser auf der Piste, In Spurrillen und auf Schotter aufgehoben und dort absolut klasse.
Um das Gewicht gering zu halten, falls ich kleine Möglichkeit habe das Gepäck unterzubringen, möchte ich möglichst wenig mitnehmen. Sogar auf mein heiss geliebtes Zelt will ich verzichten zugunsten eines Gore-Biwaksacks. Ansonsten neben Wasch- und Sanizeugs, einem Satz Unterwäsche nur noch Technik und da nur das Nötigste wie Navigation, Kommunikation, Schmiermittel, Flickzeug und Minniwerkzeug.
Benzin ist ja offensichtlich genug da. Von Dosenfisch, Harissa, Datteln und (selbst gebackenem) Brot kann man ne Weile überleben aber:
die Frage mit dem Wasser ist noch nicht geklärt. Den wenigen Platz den ich in den Satteltaschen haben werde, will ich nicht mit Wasser verschwenden, sondern viel sinnvoller mit Bier auffüllen
-
philipp aka fipsicola
jaja, das war ich und der martin...motohiker hat geschrieben:Hallo Phillip,
schön von dir zu hören. Du warst doch mit der LC4 in Tunesien unterwegs oder? Fährst du dieses Jahr wieder?
ne,weiß noch nicht was ich so mache außer arbeiten....
aber evtl reißts mich ja noch gen winter, aber nicht nach tun, zu kalt.
evtl südlicher wäre schön..
grüße
philipp
-
Wolfgang K
Jepp! Genau das!Etienne hat geschrieben:....und noch ne Zustimmung zur DR 350. Waren all die Jahre super und ohne Begleitfahrzeug unterwegs. Umgebaut mit HPN Tanks, Reichweiten in Libyen u.Algerien bis an die 1000 KM, zum Teil super sparsam im Gelände, umgebaut auf fast Trailmässige Übersetzung da Höchstgeschwindigkeit für uns völlig egal war. Aber im Gelände wirst Du der König mit diesem unschlagbaren Gewicht sein sein. Was haben all die Jahre die "grösseren"Motorräder über uns gelacht. Aber nur anfangs , denn wir sind mit den "kleinen" ohne Begleitfahrzeug so weit in dieses Dünengebiete vorgedrungen , wo für den ein oder anderen "Grossen" (incl. deren Begeleitfahrzeug) längst Schluss war. Wir sind immer aus dem Stuttgarter Raum gestartet.
Super Ding ! Meine Erste DR von 1991 hab ich heute noch (aber als Museumsstück). Sie hat mittlerweile 95.000 km drauf. Damit bin ich 1992 – 2001 gut 40.000km in Nordafrika gefahren. Allerdings war mal ein Radlager und zweimal der Kupplungszug defekt, das muss ich zugeben.