Hallo Afrikaliebhaber,
wir werden 2010 im Rahmen von Recherchetätigkeiten für ein Datenbankprojekt über die Tierwelt des südlichen Afrikas vom Juli 2010 bis Anfang Dezember 2010 verschiedene afrikanische Länder bereisen. Da das Reisen zu mehreren natürlich ganz anders auch Eindrücke erleben lässt, haben wir die Route in verschiedene Tourabschnitte aufgeteilt, wo interessierte Menschen mitreisen können. Wir sind in Botswana, Namibia, Sambia, Malawi, Mozambique und Tansania unterwegs. Die meisten Strecken bewältigen wir mit unserem Land Rover, den wir extra für die Reise umbauen werden. Maximal vier Mitreisenden können wir dann die Gelegenheit bieten mit dabei zu sein. In Tansania wird es auch eine Tour geben bei der wir mit Zug, Schiff (MV Liemba!) und Flug, aber ohne Auto unterwegs sein werden. Wir wollen bei diesem Tourabschnitt ins Mahale Reserve am Lake Tanganyika zu den Schimpansen reisen. Unsere Tourabschnitte sind nicht gewinnorientiert, allerdings sind die Mitreisepreise so berechnet, dass sie die entstehenden Kosten abdecken. Bei drei oder vier Mitreisenden sinken entsprechend die Kosten, da die Fixkosten wie z.B. das Autos sich entsprechend auf mehr Schultern verteilen. Allerdings sind unsere Routen keine "Möglichst billig" Reisevarianten, sondern Touren, die sehr viel Nationalparkbesuche beinhalten (da wir ja die Bilder für das Datenbankprojekt brauchen) und das kostet natürlich. Wer Lust hat auf zum Teil ungewöhnliche Routen, wer gerne selber auch fotografiert, wer nicht in großen Gruppen reisen möchte und sich trotzdem nicht um die Organisation von allem kümmern will, der kann gerne auf unsere website schauen. Vielleicht findet sich ja was! Website: http://www.africa-wildtours.com
Noch kurz zu uns. Wir waren bereits letztes Jahr für sieben Monate in Afrika unterwegs. Dort haben wir u.a. eine field guide Ausbildung im Selati Private Game Reserve gemacht. Diese Ausbildung ist im südlichen Afrika Voraussetzung um Gruppen in Parks führen zu dürfen. Sie vermittelt vertieftes Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt, aber auch über Geologie, Astronomie u.v.a.m. Dieses Jahr sind wir nur zweimal einen Monat in Afrika, aber nächstes Jahr soll es eben wieder für länger sein. Wir freuen uns über euer feedback! Annette
Mitreisemöglichkeiten in 2010 im südlichen Afrika
Moderator: Moderatoren
Mitreisemöglichkeiten in 2010 im südlichen Afrika
Wenn ich nach Afrika reise, habe ich immer das Gefühl heimzukommen
-
Thomas der Rattenfänger
Re: Mitreisemöglichkeiten in 2010 im südlichen Afrika
Hallo Annette,
ich beneide Euch um Euren Job.
Wenn ich so überlege, wie viel Zeit ich in meinem Büro verbringe!
Dies soll keine Bewerbung werden!
Ich wollte nur meine Beweunderung (NEID!) zum Ausdruck geben.
Viel Spaß bei Eurer Arbeit
ich beneide Euch um Euren Job.
Wenn ich so überlege, wie viel Zeit ich in meinem Büro verbringe!
Dies soll keine Bewerbung werden!
Ich wollte nur meine Beweunderung (NEID!) zum Ausdruck geben.
Viel Spaß bei Eurer Arbeit
Gruß aus der RattenfänGerStadt
Thomas
Thomas