Marokko Osterferien 2010 (oder Tunesien)

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
memch

Marokko Osterferien 2010 (oder Tunesien)

Beitrag von memch »

Hallo

Wir planen in unseren Osterferien 2010 für 2 - 3 Wochen nach Marokko zu fahren. Je nach Möglichkeiten könnte auch Tunesien eine Alternative sein. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern von dann 7 und 4.5 Jahren und haben beide Reiseziele schon mehrmals bereist. Erfahrung, entsprechendes Fahrzeug und Ausrüstung ist vorhanden.

Dieses Inserat hat folgende zwei Ziele:

Wir suchen Reisepartner mit passenden Vorstellungen und Möglichkeiten. Zielgebiet etwa Grossraum südlich Marrakesch, Bergstrecken und Sand. Gerne fahren wir ziemlich weit abseits (Gandini / Reise-Know-How Bücher vorhanden), schlafen im Dach- oder auch Bodenzelt, sind aber auch einem Hotel nicht abgeneigt. Kinder sind nicht unbedingt Vorausetzung. Verständnis, dass wir etwas Rücksicht auf unsere Kinder nehmen aber schon. Nach Bedarf kann auch mal getrennt gefahren werden, Koordination zum Wiederfinden per GPS + SMS ist erfahrungsgemäss kein Problem.

Wir könnten uns vorstellen, einer Gruppe Motorradfahrern (bis 3 Personen) die Möglichkeit zu bieten, einen Anhänger an das Auto zu hängen und direkt über Algeciras nach Marrakesch durchzufahren, während Frau und Kinder mit dem Flugzeug nachkommen. Dies wäre mit einer zu besprechenden Kostenbeteiligung eine Win-Win Situation zur Schonung der Motorradreifen und mehrere Tage Ferienzeitersparnis. Dies kann, aber muss nicht mit obigem Ziel kombiniert sein.

Aufgrund des Schulplanes liegen theoretisch nur die eigentlichen Osterferien von 2.4.2010 - 18.4.2010 drin. Möglicherweise werden wir diese um eine Woche vor oder auch nachher verlängern können, dies wäre dann vom 27.3.2010 - 18.4.2010 oder 2.4.2010 - 25.4.2010.

viewtopic.php?t=39130
http://integrate.dyndns.org/memch/galle ... geset.html
http://integrate.dyndns.org/memch/galle ... index.html

Grüsse

Familie Emch
Gerd C.

Re: Marokko Osterferien 2010 (oder Tunesien)

Beitrag von Gerd C. »

Hallo,

unserer Vorstellungen sind recht ähnlich!
Wir wollen mit unserer dann 5 Jährigen Tochter über Pfingsten für 4 Wochen nach Marokko (zum ersten mal). Da die Arbeitgeber sich aber immer in die Urlaubsplanung einmischen wollen, kann es gut sein, dass wir auch über Ostern Urlaub nehmen müssen oder evtl. auch nur 3 Wochen frei bekommen. Bei 3 Wochen tendieren wir dann aber eher Richtung TN (zum 5 bzw mit Durchreise zum 9 mal).

Unser bzw. mein Favorit ist die Fähre Barcelona - Tanger mit der GNV. Meine Frau könnte sich aber auch einen Flug nach Marokko vorstellen...

Mit den Übernachtungen halten wir es ebenso (im Hubdach), wobei wir selten im Hotel übernachten und sehr gerne Wild campen (sofern stressfrei möglich).

Unsere Antwort hat auch zwei Ziele :wink: :
- Mit der Familie Memch in Kontakt kommen
- Und / oder weitere Intessenten zu finden, die nächstes Frühjahr nach Marokko oder Tunesien wollen. Oder gar nach Libyen, wenn das Einreise- und Führerprozedere wiedermal so "einfach" wird wie "früher".

Viele Grüße,
Gerd, Lele und Ronja
Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält!
Thomas der Rattenfänger

Beitrag von Thomas der Rattenfänger »

Hallo Familie Emch,

Eurer Angebot klingt fürmich sehr verlockend.
Zwei Wochen wären mir aber zu kurz. Drei oder besser vier Wochen wären besser 8)
Da ich mit dem Motorrad unterwegs sein werde, ist eine 4rädrige Begleitung super. Vieleicht könnte ich ja ein bisschen Gepäck zwischenlagern.

Für mich wäre es die erste Reise mit dem Motorrad nach Afrika.
Von daher ist Begleitung für mich top.

Habt Ihr schön genauere Reisepläne?

Danke für Euer Angebot

Thomas
Thomas der Rattenfänger

Beitrag von Thomas der Rattenfänger »

Hallo Martin,

habt Ihr die Weihnachtszeit gut verbracht?
Ich hoffe alles war gut.

Seid Ihr mit Euren Planungen schon weitergekommen?
Wenn ich denn fahren sollte, ist bald Zeit zu planen.

Wie dem auch sei, ich wünsche Euch (allen) einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Thomas
Gruß aus der RattenfänGerStadt

Thomas
Krokodilreiter

Beitrag von Krokodilreiter »

Hallo Familie Emch,

bin gerade über Eure Anzeige gestolpert:
Wir, Dietmar und ich (Thorsten), beide 35 Jahre alt, wollten im April nach Tunesien (oder Marokko...) fahren - für bislang etwa 2(+) Wochen. Bislang haben wir Tunesien wegen der geringeren Anreisezeit favorisiert - ggf. können wir aber verlängern. Wir waren bereits mit dem Motorrad in Marokko und Tunsien. Dietmar möchte auch dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren, ich selber wollte ihn mal mit dem Auto (Mercedes 300GD --> das Krokodil) begleiten. Mit dem Motorrad war ich also schon im Sand, mit dem Auto wirds dringend Zeit... Das eine oder andere weitere Fahrzeug wäre mir daher zur Sicherheit und Gesellschaft sehr recht.
Unsere Interessen sind jede Menge Offroad mit viel Kontakt zu Land und Leuten. (In Marokko gerne auch einige Zeit im Atlas.)

Hinsichtlich genauer Zeit, Route und Art der Übernachtungen sind wir sehr flexibel (haben im G ein Aufstelldach und entsprechende Campingausrüstung).

Wie weit ist Eure Planung? Wäre schön, von Euch zu hören - wünsche nen guten Rutsch in 2010,

Thorsten.
memch

Beitrag von memch »

Hallo zäme

Wir werden definitiv zwischen 28.3.10 und 14.4.10 Marokko bereisen. Wir werden teilweise mit zwei Fahrzeugen oder auch alleine (2 Erw. + 2 Kinder) fahren. Ziele sind voraussichtlich Berge und Wüste südlich von Marakesch. http://integrate.ch/app/openlayers.html ... 000000FFFF

Wer Lust hat, unterwegs etwas gemeinsam zu machen, kann uns noch kontaktieren, unterwegs per SMS. Telefonnummern per PN.

Wer uns noch interessante Tipps geben will, nur zu.

Familie Emch
major heinz

Beitrag von major heinz »

Hallo Familie Emch, Hallo Martin,
meine Reisegruppe ist schon mit 6 Geländewagen voll. Hätte sie gerne mit genommen, aber sie können auf meine HP gehen und sich die Route gerne abkupfern. Vielleicht sehen wir uns unterwegs. Vielleicht beim Übergang von der Dades-Schlucht in die Todrha-Schlucht?
Motorradfahrer wären noch gerne willkommen.
Gruß
Heinz aus Koblenz
Antworten