Mongolei - Seidenstrasse und zurück ab Mai 2011
Moderator: Moderatoren
-
pint michi
Mongolei - Seidenstrasse und zurück ab Mai 2011
Hallo zusammen !!
seit einigen jahren träume ich davon irgendwann in die mongolei mit eigenem fahrzeug zu reisen, nun besitze ich ein solch passendes fahrzeug das zur zeit generalretauriert wird, einen zuverlässigen toyota hilux mit alkhofenaufbau der 13 jahre afrika- sahara erfahrung am buckel hat,
mein plan , mit ein oder zwei weiteren gleichgesinnten und ihren fahrzeugen
von europa wie auch immer die route aussieht (gemeinsame planung) in die mongolei zu gelangen !
wer ähnliche interessen für den sommer 2011 hat? einfach melden !!
würde mich freuen wenn diesen unterfangen zustande kommt
gruss an alle !!
michi
pintsch_79@hotmail.com
seit einigen jahren träume ich davon irgendwann in die mongolei mit eigenem fahrzeug zu reisen, nun besitze ich ein solch passendes fahrzeug das zur zeit generalretauriert wird, einen zuverlässigen toyota hilux mit alkhofenaufbau der 13 jahre afrika- sahara erfahrung am buckel hat,
mein plan , mit ein oder zwei weiteren gleichgesinnten und ihren fahrzeugen
von europa wie auch immer die route aussieht (gemeinsame planung) in die mongolei zu gelangen !
wer ähnliche interessen für den sommer 2011 hat? einfach melden !!
würde mich freuen wenn diesen unterfangen zustande kommt
gruss an alle !!
michi
pintsch_79@hotmail.com
-
juergen_hensgen
Re: Mongolei - Seidenstrasse und zurück ab Mai 2011
So lange plane ich nicht im voraus. Falls du in einem Jahr noch Mitfahrer suchst, frag mich mal, wahscheinlich fahre ich dann wieder.
Schonmal jetzt die Frage: Über wie viele Monate soll die Reise gehen?
Schonmal jetzt die Frage: Über wie viele Monate soll die Reise gehen?
-
pint michi
Hallo jürgen
stimmt schon , dass es ein bisschen früh ist mit diesem posting , aber leider bin ich beruflich eingespannt sodass die geplante reise erst im nächsten jahr stattfinden kann , (gut ding braucht eben weihle )
was die reisedauer betrifft bin ich sehr flexiebel aber hab mir so min. 3 monate gedacht nach oben hin alles offen. deswegen dieses jahr viel hackeln und nächstes jahr viel zeit !!!
hast du die tour schon öffters gemacht ? wie sah die tour aus und wie lange hast du gebaucht ?
freu mich auf antwort!
stimmt schon , dass es ein bisschen früh ist mit diesem posting , aber leider bin ich beruflich eingespannt sodass die geplante reise erst im nächsten jahr stattfinden kann , (gut ding braucht eben weihle )
was die reisedauer betrifft bin ich sehr flexiebel aber hab mir so min. 3 monate gedacht nach oben hin alles offen. deswegen dieses jahr viel hackeln und nächstes jahr viel zeit !!!
hast du die tour schon öffters gemacht ? wie sah die tour aus und wie lange hast du gebaucht ?
freu mich auf antwort!
-
juergen_hensgen
Ich war 4x unterwegs Richtung Mongolei, bin aber jedesmal nicht über Zentral-Asien hinaus gekommen :D Obwohl ich jeweils 6 Monate unterwegs war. Ich bin bisher "unten rum" gefahren, also durch den Iran. Nächste Mal gern eine andere Route. Hin und zurück würde ich wieder mind. 6 Monate planen. Ich fahre gern langsam und halte oft an, was einige meiner Mitfahrer nervig fanden :D
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi juergen_hensgen
Ich habe etwas in deinem fantastischen Blog gelesen.
Und Seite 11 dieses schöne Oster-Bild entdeckt; gefärbte Kücken im Iran! :D - grossartig...

Gruss Bäärti
.
Ich habe etwas in deinem fantastischen Blog gelesen.
Und Seite 11 dieses schöne Oster-Bild entdeckt; gefärbte Kücken im Iran! :D - grossartig...

Gruss Bäärti
.
-
juergen_hensgen
Ja, die feiern zwar nicht Ostern, aber malen ihre Küken an. Vielleicht mal ne Idee für unser Osterfest
Aber bunte Eier werden die trotzdem nicht legen.....
-
martin1101
Solche Küken wurden uns auch seinerzeit in Damaskus angeboten; leider sterben die natürlich nahezu allejuergen_hensgen hat geschrieben:Ja, die feiern zwar nicht Ostern, aber malen ihre Küken an. .....
Martin
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ja, sie werden bereits im Ei gekocht und erst dann bunt angemalt...martin1101 hat geschrieben: Solche Küken wurden uns auch seinerzeit in Damaskus angeboten; leider sterben die natürlich nahezu alle
Ich hab die bunten Küken neben dem Iran auch in Indien gesehen. Scheint eine neue Mode zu sein, gibt es wohl demnächst auch bei uns im Supermarkt?
Gruss Bäärti
.
-
martin1101
DAS hoffe ich nicht, aber zuzutrauen ist denen ja allesBäärti hat geschrieben:[Scheint eine neue Mode zu sein, gibt es wohl demnächst auch bei uns im Supermarkt?.
Martin