Hallo !
Am Montag gab’s im Ersten (ARD) etwas spät den Bericht
“Das geplünderte Erbe - Terrorfinanzierung durch deutsche Auktionshäuser“
Wer es verpasst hat, kann sich das noch bei ardmediathek oder youtube antun.
Gruß in die Runde
Robby
Das geplünderte Erbe - Terrorfinanzierung durch...
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Das geplünderte Erbe - Terrorfinanzierung durch...
Danke Robby, für den Hinweis.
Hier ist dieses Video:
Gruß
Birgitt
Hier ist dieses Video:
Gruß
Birgitt
-
Ralf Kiefer
Ich hab's mir eben angeschaut. So tragisch das ist, aber ich glaube nicht alles, was in diesem Film behauptet wird, BTW aus eigener Anschauung. Bei 14:13 wird behauptet, daß in Dure Europe gewütet und ausgegraben wurde. Mein Eindruck im Juli 2010 war eher der, daß dort bereits alles aus dem Boden geholt wurde und dies in diversen Museen von Damaskus bis insbesondere Europa versammelt ist. Das war vor dem Krieg bereits eine seelenlose Kraterlandschaft. Ich sollte vielleicht mal ein paar von den Dias scannen.Birgitt hat geschrieben: Hier ist dieses Video:
Gruß, Ralf
-
Ralf Kiefer
Hallo!
Der aktuelle UN-Bericht zu Syrien: "Bürgerkrieg zerstört Weltkulturerbe" in der SZ. Hier direkt zu den Bildern im Vergleich. Die Bilder sind NICHT nach N ausgerichtet, d.h. der Ausschnitt aus Aleppo ist südwestlich von der Zitadelle, und genau das war der bekannteste Teil der Altstadt.
Wenn man allerdings Bilder von deutschen Innenstädten aus dem Jahr 1945 im Kopf hat, dann weiß man, daß sich einiges wiederherstellen läßt. Wenn man will ...
Gruß, Ralf
Der aktuelle UN-Bericht zu Syrien: "Bürgerkrieg zerstört Weltkulturerbe" in der SZ. Hier direkt zu den Bildern im Vergleich. Die Bilder sind NICHT nach N ausgerichtet, d.h. der Ausschnitt aus Aleppo ist südwestlich von der Zitadelle, und genau das war der bekannteste Teil der Altstadt.
Wenn man allerdings Bilder von deutschen Innenstädten aus dem Jahr 1945 im Kopf hat, dann weiß man, daß sich einiges wiederherstellen läßt. Wenn man will ...
Gruß, Ralf