Fährticket Algeciras - Ceuta
Moderator: Moderatoren
-
Polter-geist
Fährticket Algeciras - Ceuta
Hi, wir stehen gerade am Faehrhafen und wollen nach Ceuta. Die wollen hier am Hafen 213.-€ oneway fuer 2 Leute und ein Wohnmobil unter 5m Laenge und unter 3m Hoehe...geht das mit rechten Dingen zu? Erscheint mit jetzt sehr viel. Hat jemand nen Tip?
lg Cindy
lg Cindy
Re: Fährticket Algeciras - Ceuta
Also wir haben Ende Februar 2008 für 4 Leute + VW Bus ( ka, ob dieser als Wohnmobil gilt, meine aber sie hätten ihn als solches ausgeschrieben) insgesamt 120 Euro gezahlt. Würde mich also an deiner Stelle noch ein wenig weiter erkundigen.
Unser " Reisebüro" war in einer kleinen Seitenstraße ca. 200m vom Carrefour entfernt.
Gute Reise!
Sebastian
Unser " Reisebüro" war in einer kleinen Seitenstraße ca. 200m vom Carrefour entfernt.
Gute Reise!
Sebastian
Zuletzt geändert von baddian am Sa 10. Jan 2009, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roger-Tecumseh
Vielleicht noch wichtig: dieses Reisebüro befindet sich nicht direkt in Algeciras, sondern ein bißchen außerhalb - wie geschrieben - hinter dem Carrefour-Zentrum, welches von der Ausfahrt sehr gut zu sehen ist. Es gibt Hinweisschilder!
-
4x4traveler
fahr direkt in den hafen, am ende der strasse (gerade durch den hafen über die kreisverkehre) ist ein großes gebäude wo mehrere agenturen tickets anbieten. die sind in der regel billiger, da du vergleichen kannst.
aber warum fahrt ihr nicht nach tanga ? da hast du einen großteil der zollformalitäten an board erledigt
wir haben vor zwei sommer bei der linea balearia -schnellfähre - 2 personen- defender- hin und rück - mitte sommer- 280 euronen bezahlt
grüßt mir MA und schönen urlaub
aber warum fahrt ihr nicht nach tanga ? da hast du einen großteil der zollformalitäten an board erledigt
wir haben vor zwei sommer bei der linea balearia -schnellfähre - 2 personen- defender- hin und rück - mitte sommer- 280 euronen bezahlt
grüßt mir MA und schönen urlaub
-
Manfred Franz
Der offizielle Preis bei Euroferrys ist hin + zurück 240.- €uro !!!fuer 2 Leute und ein Wohnmobil unter 5m Laenge
-
PeterLeusch
Hallo,
mein Vater hat Anfang Dezember mit Wohnmobil 7,8 m lang und 3,5 m hoch und 2 Personen auch 120 Euro bezahlt.
"Reisebüro" ist das bereits beschriebene in der Nähe vom Supermarkt.
Viel Erfolg beim Handeln.
Grüße
Peter
mein Vater hat Anfang Dezember mit Wohnmobil 7,8 m lang und 3,5 m hoch und 2 Personen auch 120 Euro bezahlt.
"Reisebüro" ist das bereits beschriebene in der Nähe vom Supermarkt.
Viel Erfolg beim Handeln.
Grüße
Peter
-
Manfred Franz
Ja, für eine Strecke - und dann stimmt der von mir oben genannte Preis!PeterLeusch hat geschrieben:auch 120 Euro bezahlt.
Entweder Ticket im Hafen kaufen, oder auf der Straße parallel vom Wasser bei
Indotour
Avda. Virgen del Carmen 45
11201 Algeciras
Tel. 956 662467
-
PeterLeusch
Hallo Manfred Franz,
da hast Du mich falsch verstanden. Ticket ist für Hin und Zurück.
Habe gerade mit einem befreundetem Päärchen telefoniert, die sind vor 2 Wochen nach Marokko von Algeciras nach Ceuta mit 3 Wohnmobilen und haben jeder auch nur knappe 110 Euro bezahlt, natürlich Hin und Zurück.
In den letzten beiden Jahren war ich 3 mal in Marokko und habe bis auf das erste Mal, wo ich fast 200 Euro bezahlt habe auch immer nur zwischen 100 und 120 Euro bezahlt. Wohnmobil 7,8 m und 3,9 m hoch und 2 Erwachsene.
Also weiter fleißig handeln. Linie war immer Trasmediterranea, also Schnellfähre 45 Minuten und alles prima.
Viel Erfolg
Peter
da hast Du mich falsch verstanden. Ticket ist für Hin und Zurück.
Habe gerade mit einem befreundetem Päärchen telefoniert, die sind vor 2 Wochen nach Marokko von Algeciras nach Ceuta mit 3 Wohnmobilen und haben jeder auch nur knappe 110 Euro bezahlt, natürlich Hin und Zurück.
In den letzten beiden Jahren war ich 3 mal in Marokko und habe bis auf das erste Mal, wo ich fast 200 Euro bezahlt habe auch immer nur zwischen 100 und 120 Euro bezahlt. Wohnmobil 7,8 m und 3,9 m hoch und 2 Erwachsene.
Also weiter fleißig handeln. Linie war immer Trasmediterranea, also Schnellfähre 45 Minuten und alles prima.
Viel Erfolg
Peter
-
Manfred Franz
Es kann sein, daß Fährgesellschaften mal zwischendurch besondere
Aktionen machen. Das ist aber dann Glückssache und nicht immer.
Der von mir genannte Preis ist der ganz normale offizielle Preis.
So hatte Euroferrys im letzten Jahr mal den "Ramadan-Tarif" für nur
58.- €uro hin./zur. Man muß eben Glück haben.
Aktionen machen. Das ist aber dann Glückssache und nicht immer.
Der von mir genannte Preis ist der ganz normale offizielle Preis.
So hatte Euroferrys im letzten Jahr mal den "Ramadan-Tarif" für nur
58.- €uro hin./zur. Man muß eben Glück haben.
moin,
ich kaufe seit jahren die fährtickets nur noch im hafen ( fahre immer algeciras - ceuta ).
im hafen das fahrzeug auf den kostenlosen parkplatz gestellt, an den ganzen husslern vorbei stur in die direkt am parkplatz gelegene halle mit den ticketschaltern marschieren und dann vergleichen.
generell haben die natürlich alle ähnliche tarife. aber abgesehen von den in der nebensaison angebotenen promotionstarifen haben die oftmals angebote für spezielle zeiten, z.b. die erste fähre am morgen od. die letzte am abend.
der preisvorteil kann durchaus enorm sein, so bin ich z.b. 2008
mehrfach f. 29,- euro ( oneway, promotion, war sogar in der
hauptsaison erhältlich ), bis max. ca. 60,- euro gefahren.
alle preise bezogen auf wohmobil (6 -7 m. länge, wobei die länge schon s. einiger zeit keine rolle mehr spielt ) od. pkw, jeweils 1 person inclusive.
die ausserhalb des hafens gelegenen ticketbuden versuchen schon gerne mal dir nen normalpreisticket anzudrehen, billiger als im hafen sind sie auf jeden fall niemals.
gruss,
todo
ich kaufe seit jahren die fährtickets nur noch im hafen ( fahre immer algeciras - ceuta ).
im hafen das fahrzeug auf den kostenlosen parkplatz gestellt, an den ganzen husslern vorbei stur in die direkt am parkplatz gelegene halle mit den ticketschaltern marschieren und dann vergleichen.
generell haben die natürlich alle ähnliche tarife. aber abgesehen von den in der nebensaison angebotenen promotionstarifen haben die oftmals angebote für spezielle zeiten, z.b. die erste fähre am morgen od. die letzte am abend.
der preisvorteil kann durchaus enorm sein, so bin ich z.b. 2008
mehrfach f. 29,- euro ( oneway, promotion, war sogar in der
hauptsaison erhältlich ), bis max. ca. 60,- euro gefahren.
alle preise bezogen auf wohmobil (6 -7 m. länge, wobei die länge schon s. einiger zeit keine rolle mehr spielt ) od. pkw, jeweils 1 person inclusive.
die ausserhalb des hafens gelegenen ticketbuden versuchen schon gerne mal dir nen normalpreisticket anzudrehen, billiger als im hafen sind sie auf jeden fall niemals.
gruss,
todo
-
Polter-geist
faehre
hi und danke fuer die infos, war leider alles nicht machbar auf die schnelle. wir waren direkt im hafen bei - versch. agenturen, alle preise gleich;hin und rueck 240.-, einfach 213.-, nix zu machen und so haben wir bezahlt, nur onlinebuchung waere billiger gewesen, egal jetzt.
liebe gruesse aus chefchauen,
cindy
cindy
-
Manfred Franz
Re: faehre
Mein Reden ...Polter-geist hat geschrieben:hi und danke fuer die infos, war leider alles nicht machbar auf die schnelle. wir waren direkt im hafen bei - versch. agenturen, alle preise gleich;hin und rueck 240.-, einfach 213.-, nix zu machen und so haben wir bezahlt, nur onlinebuchung waere billiger gewesen, egal jetzt.
cindy